bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH ·GKB· Fotos

4776 Bilder
SPz R 16277 von Wien fuhr am 17.5.2007 nur mehr mit 109.13 von Graz nach Lieboch weiter. 629.01 kam in Graz vom Zug und bespannte in Folge einen Extrasonderzug von Graz nach Lieboch. Aufnahme entstand im Kaiserwald zwischen Premstätten-Tobelbad und Lieboch.
SPz R 16277 von Wien fuhr am 17.5.2007 nur mehr mit 109.13 von Graz nach Lieboch weiter. 629.01 kam in Graz vom Zug und bespannte in Folge einen Extrasonderzug von Graz nach Lieboch. Aufnahme entstand im Kaiserwald zwischen Premstätten-Tobelbad und Lieboch.
Hanspeter Reschinger

Nachtruhe am Graz-Köflacher Bahnhof: Auch 25.026 ist am 18.5.2007 zum Südbahnlokomotivtreffen aus Laibach angereist. 1920 in der Lokomotivfabrik Floridsdorf (LOFAG) unter der Farbriksnummer Flor 2656 gebaut, ist sie heute im Besitz des Slowenisches Eisenbahnmuseum in Ljubljana. In Österreich fuhren diese Lokomotiven bis 1938 unter der Baureihenbezeichnung 270, bis 1953 unter der Baureihenbezeichnung 56 und ab 1953 unter der Baureihenbezeichnung 156. In Österreich gibt es von diesem Lokomotivtyp kein betriebsfähiges Exemplar. Einzig ÖBB 156.3423 (ex BBÖ 270.125) rostet im Heizhaus Strasshof vor sich hin.
Nachtruhe am Graz-Köflacher Bahnhof: Auch 25.026 ist am 18.5.2007 zum Südbahnlokomotivtreffen aus Laibach angereist. 1920 in der Lokomotivfabrik Floridsdorf (LOFAG) unter der Farbriksnummer Flor 2656 gebaut, ist sie heute im Besitz des Slowenisches Eisenbahnmuseum in Ljubljana. In Österreich fuhren diese Lokomotiven bis 1938 unter der Baureihenbezeichnung 270, bis 1953 unter der Baureihenbezeichnung 56 und ab 1953 unter der Baureihenbezeichnung 156. In Österreich gibt es von diesem Lokomotivtyp kein betriebsfähiges Exemplar. Einzig ÖBB 156.3423 (ex BBÖ 270.125) rostet im Heizhaus Strasshof vor sich hin.
Hanspeter Reschinger

52.4984 mit dem E 16330 aus Knittelfeld und 109.13 mit dem R 16277 aus Wien beim Halt in Premstätten-Tobelbad kurz vor Erreichen ihres Zielbahnhofes Lieboch, am 17.5.2007. Bis Graz war 109.13 mit dem R 16277 in Doppeltraktion mit 629.01 unterwegs.
52.4984 mit dem E 16330 aus Knittelfeld und 109.13 mit dem R 16277 aus Wien beim Halt in Premstätten-Tobelbad kurz vor Erreichen ihres Zielbahnhofes Lieboch, am 17.5.2007. Bis Graz war 109.13 mit dem R 16277 in Doppeltraktion mit 629.01 unterwegs.
Hanspeter Reschinger

109.13 mit dem R 16277 aus Wien und 01.533 mit dem E 16273 aus Salzburg am 17.5.2007 in Premstätten-Tobelbad. Während 52.4984 und 109.13 in Premstätten-Tobelbad einen Halt einlegen mussten, die Strecke ist nur eingleisig, fuhr 01.533 mit ihrem Zug bis Lieboch durch.
109.13 mit dem R 16277 aus Wien und 01.533 mit dem E 16273 aus Salzburg am 17.5.2007 in Premstätten-Tobelbad. Während 52.4984 und 109.13 in Premstätten-Tobelbad einen Halt einlegen mussten, die Strecke ist nur eingleisig, fuhr 01.533 mit ihrem Zug bis Lieboch durch.
Hanspeter Reschinger

Nachruhe vor der großen Südbahnlokomotivparade am nächsten Tag mit 7 weiteren Loks unter Dampf, aufgenommen kurz vor Mitternacht am 18.5.2007 in der Traktion des Graz-Köflacher Bahnhof. Kleine Erklärung: Die 01.533 war nie in Österreich heimisch, und schon gar keine Südbahnlokomotive, wir haben uns aber trotzdem alle gefreut, dass sie in die Steiermark gekommen ist.
Nachruhe vor der großen Südbahnlokomotivparade am nächsten Tag mit 7 weiteren Loks unter Dampf, aufgenommen kurz vor Mitternacht am 18.5.2007 in der Traktion des Graz-Köflacher Bahnhof. Kleine Erklärung: Die 01.533 war nie in Österreich heimisch, und schon gar keine Südbahnlokomotive, wir haben uns aber trotzdem alle gefreut, dass sie in die Steiermark gekommen ist.
Hanspeter Reschinger

Für eine private Gesellschaft, die am 12.5.2007 den Sondierstollen des Koralmtunnels besuchte, wurde von Graz aus VT 10.02 als SPz 8509 nach Deutschlandsberg, respektive bis zur Leibenfelder Höhe in Verkehr gesetzt. Die Aufnahme entstand zwischen der Haltestelle Gussendorf und dem Bahnhof Groß St. Florian.
Für eine private Gesellschaft, die am 12.5.2007 den Sondierstollen des Koralmtunnels besuchte, wurde von Graz aus VT 10.02 als SPz 8509 nach Deutschlandsberg, respektive bis zur Leibenfelder Höhe in Verkehr gesetzt. Die Aufnahme entstand zwischen der Haltestelle Gussendorf und dem Bahnhof Groß St. Florian.
Hanspeter Reschinger

Für eine private Gesellschaft, die am 12.5.2007 den Sondierstollen des Koralmtunnels besuchte, wurde von Graz aus VT 10.02 als SPz 8509 nach Deutschlandsberg, respektive bis zur Leibenfelder Höhe in Verkehr gesetzt. Portraitaufnahme des VT 10.02 zwischen Gussendorf und Groß St. Florian.
Für eine private Gesellschaft, die am 12.5.2007 den Sondierstollen des Koralmtunnels besuchte, wurde von Graz aus VT 10.02 als SPz 8509 nach Deutschlandsberg, respektive bis zur Leibenfelder Höhe in Verkehr gesetzt. Portraitaufnahme des VT 10.02 zwischen Gussendorf und Groß St. Florian.
Hanspeter Reschinger

Für eine private Gesellschaft, die am 12.5.2007 den Sondierstollen des Koralmtunnels besuchte, wurde von Graz aus VT 10.02 als SPz 8509 nach Deutschlandsberg, respektive bis zur Leibenfelder Höhe in Verkehr gesetzt. Die Aufnahme entstand kurz nach Groß St. Florian, mit der Kirche von Gr. St. Florian im Hintergrund.
Für eine private Gesellschaft, die am 12.5.2007 den Sondierstollen des Koralmtunnels besuchte, wurde von Graz aus VT 10.02 als SPz 8509 nach Deutschlandsberg, respektive bis zur Leibenfelder Höhe in Verkehr gesetzt. Die Aufnahme entstand kurz nach Groß St. Florian, mit der Kirche von Gr. St. Florian im Hintergrund.
Hanspeter Reschinger

Für eine private Gesellschaft, die am 12.5.2007 den Sondierstollen des Koralmtunnels besuchte, wurde von Graz aus VT 10.02 als SPz 8509 nach Deutschlandsberg, respektive bis zur Leibenfelder Höhe in Verkehr gesetzt. Die Aufnahme entstand kurz nach Deutschlandsberg auf der sogenannten  Leibenfelder Höhe  mit der Burg Deutschlandsberg im Hintergrund.
Für eine private Gesellschaft, die am 12.5.2007 den Sondierstollen des Koralmtunnels besuchte, wurde von Graz aus VT 10.02 als SPz 8509 nach Deutschlandsberg, respektive bis zur Leibenfelder Höhe in Verkehr gesetzt. Die Aufnahme entstand kurz nach Deutschlandsberg auf der sogenannten "Leibenfelder Höhe" mit der Burg Deutschlandsberg im Hintergrund.
Hanspeter Reschinger

Für eine private Gesellschaft, die am 12.5.2007 den Sondierstollen des Koralmtunnels besuchte, wurde von Graz aus VT 10.02 als SPz 8509 nach Deutschlandsberg, respektive bis zur Leibenfelder Höhe in Verkehr gesetzt. Hier befindet sich der Triebwagen bereits leer wieder auf dem Weg zurück nach Deutschlandsberg, wo er bis zur Rückfahrt nach Graz hinterstellt wurde.
Für eine private Gesellschaft, die am 12.5.2007 den Sondierstollen des Koralmtunnels besuchte, wurde von Graz aus VT 10.02 als SPz 8509 nach Deutschlandsberg, respektive bis zur Leibenfelder Höhe in Verkehr gesetzt. Hier befindet sich der Triebwagen bereits leer wieder auf dem Weg zurück nach Deutschlandsberg, wo er bis zur Rückfahrt nach Graz hinterstellt wurde.
Hanspeter Reschinger

Nachdem die Reisegesellschaft am 12.5.2007 in Leibenfeld ausgestiegen war, wurde VT 10.02 in Deutschlandsberg bis zur Rückfahrt nach Graz als SPz 8510 hinterstellt.
Nachdem die Reisegesellschaft am 12.5.2007 in Leibenfeld ausgestiegen war, wurde VT 10.02 in Deutschlandsberg bis zur Rückfahrt nach Graz als SPz 8510 hinterstellt.
Hanspeter Reschinger

Zum Abschluss am gestrigen Tag (10.5.2007): 52.1227 als SPz 8407 bei der Durchfahrt in Premstätten-Tobelbad. Zielbahnhof war übrigens Lieboch, wo gestürzt wurde und es als SPz 8438 wieder retour nach Graz ging.
Zum Abschluss am gestrigen Tag (10.5.2007): 52.1227 als SPz 8407 bei der Durchfahrt in Premstätten-Tobelbad. Zielbahnhof war übrigens Lieboch, wo gestürzt wurde und es als SPz 8438 wieder retour nach Graz ging.
Hanspeter Reschinger

Nochmalige Einfahrt des SPz 8407 am 10.5.2007 in Straßgang, diesmal auf Gleis 1.
Nochmalige Einfahrt des SPz 8407 am 10.5.2007 in Straßgang, diesmal auf Gleis 1.
Hanspeter Reschinger

Rücksetzen des SPz 8407 in Straßgang für eine Scheineinfahrt. (10.5.2007)
Rücksetzen des SPz 8407 in Straßgang für eine Scheineinfahrt. (10.5.2007)
Hanspeter Reschinger

... ging es durch die Schrebergärten zw. Graz-Wetzelsdorf und Graz-Webling. (Das Bild kann ohne Sorgen frei geschalten werden. Rechtliche Konsequenzen gegenüber dem Medieninhaber dieser Seite sind 100%ig nicht zu befürchten )
... ging es durch die Schrebergärten zw. Graz-Wetzelsdorf und Graz-Webling. (Das Bild kann ohne Sorgen frei geschalten werden. Rechtliche Konsequenzen gegenüber dem Medieninhaber dieser Seite sind 100%ig nicht zu befürchten )
Hanspeter Reschinger

Für eine private englische Reisegruppe wurde gestern am 10.5.2007 auf der GKB ein Sonderzug mit 52.1227 in Verkehr gesetzt. SPz 8407 abfahrbereit am Graz-Kfölacher Bahnhof.
Für eine private englische Reisegruppe wurde gestern am 10.5.2007 auf der GKB ein Sonderzug mit 52.1227 in Verkehr gesetzt. SPz 8407 abfahrbereit am Graz-Kfölacher Bahnhof.
Hanspeter Reschinger

52.1227 ist als SPz 8442 am 1.5.2007 bereit für die Rückfahrt von Lieboch nach Graz.
52.1227 ist als SPz 8442 am 1.5.2007 bereit für die Rückfahrt von Lieboch nach Graz.
Hanspeter Reschinger

52.1227 beim Stürzen in Lieboch am 1.5.2007. Die Aufnahme entstand kurz nach der vorher gezeigten Aufnahme, und wurde von der Plattform des Bi gemacht. Der Effekt entstand wieder durch die geringe Brennweite von 18 mm.
52.1227 beim Stürzen in Lieboch am 1.5.2007. Die Aufnahme entstand kurz nach der vorher gezeigten Aufnahme, und wurde von der Plattform des Bi gemacht. Der Effekt entstand wieder durch die geringe Brennweite von 18 mm.
Hanspeter Reschinger

52.1227 nach der Ankunft am 1. Mai 2007 mit ihrem zweiten Sonderzug SPz 8439 in Lieboch nach der Überstellung von Gleis 3 auf Gleis 5.
52.1227 nach der Ankunft am 1. Mai 2007 mit ihrem zweiten Sonderzug SPz 8439 in Lieboch nach der Überstellung von Gleis 3 auf Gleis 5.
Hanspeter Reschinger

52.1227 bei am 1.5.2007 bei der Überstellung der Waggons in Lieboch von Gleis 3 auf Gleis 5.
52.1227 bei am 1.5.2007 bei der Überstellung der Waggons in Lieboch von Gleis 3 auf Gleis 5.
Hanspeter Reschinger





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.