bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

1454 Bilder
<<  pagina precedente  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 pagina successiva  >>
243 152  Dresden - Neustadt  04.05.91
243 152 Dresden - Neustadt 04.05.91
Hansjörg Brutzer

Ein Schrott-Lokzug aus 12 Loks der BR 143 abgestellt am 15.Januar 2012 in Roth. Die Loks waren 143 961-1; 240-0; 172-5; 160-0; 341-6; 150-1; 866-2; 024-8; 938-9; 
154-3; 636-9 und 143 165-9.
Ein Schrott-Lokzug aus 12 Loks der BR 143 abgestellt am 15.Januar 2012 in Roth. Die Loks waren 143 961-1; 240-0; 172-5; 160-0; 341-6; 150-1; 866-2; 024-8; 938-9; 154-3; 636-9 und 143 165-9.
Mirko W.

Zwölf ausgemusterte Nürnberger 143er stehen am 15. Januar 2012 im Bahnhof Roth abgestellt. Es handelt sich um die 143 961, 240, 172, 160, 341, 150, 866, 024, 938, 154, 636 und 165.
Zwölf ausgemusterte Nürnberger 143er stehen am 15. Januar 2012 im Bahnhof Roth abgestellt. Es handelt sich um die 143 961, 240, 172, 160, 341, 150, 866, 024, 938, 154, 636 und 165.
Frankenwaldbahner

Betriebshof Düsseldorf, abgestellt ist hier die 143 853-0 zu sehen. Das Gelände ist gut von der Straße aus, ein zu sehen.20.8.2011
Betriebshof Düsseldorf, abgestellt ist hier die 143 853-0 zu sehen. Das Gelände ist gut von der Straße aus, ein zu sehen.20.8.2011
Andreas Strobel

Ein etwas  Nostaligischer  Anblick,52 8177 und 143 933 stehen nebeneinander im Dresdner Hauptbahnhof.
11.12.11
Ein etwas "Nostaligischer" Anblick,52 8177 und 143 933 stehen nebeneinander im Dresdner Hauptbahnhof. 11.12.11
Daniel Severin

Elektrolok der Baureihe 143 im Kölner Hauptbahnhof, Juli 2008.
Elektrolok der Baureihe 143 im Kölner Hauptbahnhof, Juli 2008.
Philippe Godart

143 091-7 Bw Wustermark im Mai 1993
143 091-7 Bw Wustermark im Mai 1993
Gerd Bembnista

143 162 abgestellt in Hannover am 14.11.2011.
143 162 abgestellt in Hannover am 14.11.2011.
Thomas Flebbe

Während MEG 314 in Cottbus bereits abgestellt wurde, rangiert 143 193 auf ein weiteres Abstellgleis. Ihr wurde später eine Regiogarnitur vorgestellt. Fotografiert am 05.11.11.
Während MEG 314 in Cottbus bereits abgestellt wurde, rangiert 143 193 auf ein weiteres Abstellgleis. Ihr wurde später eine Regiogarnitur vorgestellt. Fotografiert am 05.11.11.
Martin Schneider

143 083 in Hannover HBF am 01.11.2011
143 083 in Hannover HBF am 01.11.2011
Thomas Flebbe

143 014-9 Elstal im August 1993 (am Bw Wustermark)
143 014-9 Elstal im August 1993 (am Bw Wustermark)
Gerd Bembnista

Auch wenn es den Anschein hat, es ist NICHT  die original 143 001, sondern 143 117 in der Lackierung der ersten Maschine, wie sie zur Leipziger Frühjahrsmesse 1982 präsentiert wurde und welche dieser den Beinahmen  White Lady  einbrachte. Ursprünglich für 160 km/h konstruktiv ausgelegt, wurde die Höchstgeschwindigkeit dieser Baureihe zugunsten der Zugkraft, aber auch weil keine der damaligen Strecken der Deutschen Reichsbahn für höhere Geschwindigkeit zugelassen war, auf 120 km/h begrenzt. Von dieser Maschine wurden über 600 Stück gebaut, von denen viele bis heute auf dem gesamten deutschen Streckennetz zuverlässig ihren Dienst tun. Die Aufnahme entstand am 08.10.2011 anläßlich des Eisenbahnfestes im ehemaligen Bw Weimar.
Die Original 143 001 (Prototyp) fährt zurzeit übrigens in oranger Farbgebung für ArcelorMittal!
Auch wenn es den Anschein hat, es ist NICHT die original 143 001, sondern 143 117 in der Lackierung der ersten Maschine, wie sie zur Leipziger Frühjahrsmesse 1982 präsentiert wurde und welche dieser den Beinahmen "White Lady" einbrachte. Ursprünglich für 160 km/h konstruktiv ausgelegt, wurde die Höchstgeschwindigkeit dieser Baureihe zugunsten der Zugkraft, aber auch weil keine der damaligen Strecken der Deutschen Reichsbahn für höhere Geschwindigkeit zugelassen war, auf 120 km/h begrenzt. Von dieser Maschine wurden über 600 Stück gebaut, von denen viele bis heute auf dem gesamten deutschen Streckennetz zuverlässig ihren Dienst tun. Die Aufnahme entstand am 08.10.2011 anläßlich des Eisenbahnfestes im ehemaligen Bw Weimar. Die Original 143 001 (Prototyp) fährt zurzeit übrigens in oranger Farbgebung für ArcelorMittal!
Michael Edelmann

143 095-8 mit RB nach Halle/Saale in Bad Kösen am 25.06.2009
143 095-8 mit RB nach Halle/Saale in Bad Kösen am 25.06.2009
René Starke

143 018 wird von 111 087 aus dem Hannover HBF am 31.07.2011 gezogen.
143 018 wird von 111 087 aus dem Hannover HBF am 31.07.2011 gezogen.
Thomas Flebbe

Weil Sie in der Sonne so schön aussieht, hier nochmal 243 001-5 (143 117)zusehen beim BW Fest in Weimar, am 09.10.11.
Weil Sie in der Sonne so schön aussieht, hier nochmal 243 001-5 (143 117)zusehen beim BW Fest in Weimar, am 09.10.11.
Alexander Hertel

143 138 + 202 371  Leipzig Hbf  08.08.93
143 138 + 202 371 Leipzig Hbf 08.08.93
Hansjörg Brutzer

143 133  bei Leuna - Werke  04.06.96
143 133 bei Leuna - Werke 04.06.96
Hansjörg Brutzer

143 132  B - Rummelsburg  28.02.93
143 132 B - Rummelsburg 28.02.93
Werner Brutzer

Gruppenbild der DR E-Loks 243 001-5 (143 117), 211 049-2 und 250 250-8 im BW Weimar am 09.10.11.
Gruppenbild der DR E-Loks 243 001-5 (143 117), 211 049-2 und 250 250-8 im BW Weimar am 09.10.11.
Alexander Hertel

243 001-5 (143 117)zusehen beim BW Fest in Weimar, am 09.10.11.
243 001-5 (143 117)zusehen beim BW Fest in Weimar, am 09.10.11.
Alexander Hertel

<<  pagina precedente  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.