bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

0 133.2 ·LHB VTA & VT2E· Fotos

76 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Zentraler Knotenpunkt im Liniennetz der AKN ist der Bahnhof Ulzburg Süd. Dort treffen sich vertaktet die Züge der Linie A3 (aus Elmshorn), A2 (Norderstedt Mitte), A1 (Neumünster und Hamburg-Eidelstedt), was gute Umsteigeverbindungen zur Folge hat. Der aus 3 VT2E bestehende Zug in der linken Bildhäfte verlässt diesen Knotenpunkt als A1 nach Eidelstedt am 15.10.2009.
Zentraler Knotenpunkt im Liniennetz der AKN ist der Bahnhof Ulzburg Süd. Dort treffen sich vertaktet die Züge der Linie A3 (aus Elmshorn), A2 (Norderstedt Mitte), A1 (Neumünster und Hamburg-Eidelstedt), was gute Umsteigeverbindungen zur Folge hat. Der aus 3 VT2E bestehende Zug in der linken Bildhäfte verlässt diesen Knotenpunkt als A1 nach Eidelstedt am 15.10.2009.
Julian Düll

In Hamburg und Schleswig-Holstein verkehren die von Linke-Hofmann-Busch gebauten Doppeltriebwagen vom Typ VT2E und VTA der AKN im Schnellbahnverkehr in Taktfolgen von bis zu 10 Minuten. Viele Abschnitte der Stammstrecke von Hamburg-Eidelstedt nach Kaltenkirchen (-Neumünster) wurden in den letzten 15 Jahren zweigleisig ausgebaut und teilweise in Troglage versetzt. Auf dem gesamten Streckennetz wurden nahezu alle Bahnübergänge mit technischen Sicherungsanlagen ausgerüstet. 3 Triebwagen  passieren am 15.10.2009 als Zug der Linie A1 den südlich des Bahnhofs Ulzburg Süd gelegenen Bahnübergang Beckershof.
In Hamburg und Schleswig-Holstein verkehren die von Linke-Hofmann-Busch gebauten Doppeltriebwagen vom Typ VT2E und VTA der AKN im Schnellbahnverkehr in Taktfolgen von bis zu 10 Minuten. Viele Abschnitte der Stammstrecke von Hamburg-Eidelstedt nach Kaltenkirchen (-Neumünster) wurden in den letzten 15 Jahren zweigleisig ausgebaut und teilweise in Troglage versetzt. Auf dem gesamten Streckennetz wurden nahezu alle Bahnübergänge mit technischen Sicherungsanlagen ausgerüstet. 3 Triebwagen passieren am 15.10.2009 als Zug der Linie A1 den südlich des Bahnhofs Ulzburg Süd gelegenen Bahnübergang Beckershof.
Julian Düll

Noch immer stehen die knapp 35 Jahre alten VT 2E der AKN im Einsatz und verrichten treu ihre Dienste im S-Bahn-ähnlichen Verkehr rund um Henstedt-Ulzburg. Am 21.05.2011 steht VT 2.43 als AKN 4453 (Linie A3) auf Gleis 1a in Elmshorn abfahrbereit in Richtung Ulzburg Süd.
Noch immer stehen die knapp 35 Jahre alten VT 2E der AKN im Einsatz und verrichten treu ihre Dienste im S-Bahn-ähnlichen Verkehr rund um Henstedt-Ulzburg. Am 21.05.2011 steht VT 2.43 als AKN 4453 (Linie A3) auf Gleis 1a in Elmshorn abfahrbereit in Richtung Ulzburg Süd.
Carl Friedrich Moosdorf

VT 2.66 wartet, als AKN90854 im Bf Neumünster am 29.04.2010, auf die Zeit zur Abfahrt.
VT 2.66 wartet, als AKN90854 im Bf Neumünster am 29.04.2010, auf die Zeit zur Abfahrt.
Rüdiger Ulrich

Ein VTA und ein VT2E der AKN als A1 nach Eidelstedt durchqueren am 20.12.2009 den Forst bei Bad Bramstedt Kurhaus.
Ein VTA und ein VT2E der AKN als A1 nach Eidelstedt durchqueren am 20.12.2009 den Forst bei Bad Bramstedt Kurhaus.
Julian Düll

VT 2E als A1 nach S-Bahnhof Hamburg-Eidelstedt im Bahnhof Hamburg-Burgwedel.
VT 2E als A1 nach S-Bahnhof Hamburg-Eidelstedt im Bahnhof Hamburg-Burgwedel.
A.....

Ein VT2E der AKN  als Zug der Linie A3 aus Elmshorn wird am 15.10.2009 im Bahnhof Ulzburg Süd ausgesetzt.
Ein VT2E der AKN als Zug der Linie A3 aus Elmshorn wird am 15.10.2009 im Bahnhof Ulzburg Süd ausgesetzt.
Julian Düll

Ein VT2E der AKN passiert am 11.01.2009  als A3 nach Elmshorn den alten Bahnhof von Langeln.
Ein VT2E der AKN passiert am 11.01.2009 als A3 nach Elmshorn den alten Bahnhof von Langeln.
Julian Düll

Nein, dieses Bild ist nicht schief.Ein VT2E der AKN wurde lediglich bei der Feier zum 125-Jährigen Jubiläum der AKN am 7.06.2008 in Kaltenkirchen per Hydraulik angehoben.
Nein, dieses Bild ist nicht schief.Ein VT2E der AKN wurde lediglich bei der Feier zum 125-Jährigen Jubiläum der AKN am 7.06.2008 in Kaltenkirchen per Hydraulik angehoben.
Julian Düll

Dieser VT 2E der AKN steht am 01.10.2007 im Bahnhof Elmshorn und wartet auf die Abfahrt nach Ulzburg Süd.
Dieser VT 2E der AKN steht am 01.10.2007 im Bahnhof Elmshorn und wartet auf die Abfahrt nach Ulzburg Süd.
Björn Berg

Ein VT2E wartet am Morgen des 6 Oktober 1999 in Barmstedt auf die Abfahrt nach Ulzburg Süd.
Ein VT2E wartet am Morgen des 6 Oktober 1999 in Barmstedt auf die Abfahrt nach Ulzburg Süd.
Julian Düll

Ein VT2E der AKN, noch in alter Lackierung, wartet am Behelfsbahnsteig in Henstedt-Ulzburg am 6.1.1999 auf  die Abfahrt als A3 nach Elmshorn.Scan vom Papierbild.
Ein VT2E der AKN, noch in alter Lackierung, wartet am Behelfsbahnsteig in Henstedt-Ulzburg am 6.1.1999 auf die Abfahrt als A3 nach Elmshorn.Scan vom Papierbild.
Julian Düll

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.