bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Straßenbahn Dortmund ·DSW 21· Fotos

287 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Dortmund 106, Aplerbeck, 22.05.1992.
Dortmund 106, Aplerbeck, 22.05.1992.
Christian Wenger

Wagen 217 im September 2019 in der Wagenhalle des Nahverkehrsmuseums Bahnhof Mooskamp
Wagen 217 im September 2019 in der Wagenhalle des Nahverkehrsmuseums Bahnhof Mooskamp
Lukas Sanders

Eine ca. 25 Tonnen schwere Elektrolok, ähnlich der DB Baureihe 69, befindet sich im Fahrzeugbestand des Nahverkehrsmuseum Dortmund Mooskamp. Die Lok verrichtete in ihrer aktiven Zeit u. a. Dienst bei den Dortmunder Stadtwerken, wo sie auch zur Schneeräumung auf den Überlandstrecken eingesetzt wurde. Leider stand sie am Tag meines Besuches etwas ungünstig unter einem Hallen Vordach!
Eine ca. 25 Tonnen schwere Elektrolok, ähnlich der DB Baureihe 69, befindet sich im Fahrzeugbestand des Nahverkehrsmuseum Dortmund Mooskamp. Die Lok verrichtete in ihrer aktiven Zeit u. a. Dienst bei den Dortmunder Stadtwerken, wo sie auch zur Schneeräumung auf den Überlandstrecken eingesetzt wurde. Leider stand sie am Tag meines Besuches etwas ungünstig unter einem Hallen Vordach!
Gerd Hahn

Eines der schönsten Stücke im Nahverkehrsmuseum Dortmund Mooskamp dürfte dieser alte T 2-115 von Uerdingen Waggon sein. Am 18.10.2020 war das Museum geöffnet und der Wagen wurde im Außenbereich präsentiert! Das Fahrzeug gehörte früher zum Bestand der Dortmunder Stadtwerke.
Eines der schönsten Stücke im Nahverkehrsmuseum Dortmund Mooskamp dürfte dieser alte T 2-115 von Uerdingen Waggon sein. Am 18.10.2020 war das Museum geöffnet und der Wagen wurde im Außenbereich präsentiert! Das Fahrzeug gehörte früher zum Bestand der Dortmunder Stadtwerke.
Gerd Hahn

Am 18.10.2020 war das Nahverkehrsmuseum Dortmund Mooskamp geöffnet. Auf der ca. 8 km langen Referenzstrecke verkehrte dieser GT 4-431 von Hansa Waggon, Baujahr 1957. Da die zu befahrende Strecke der ehemaligen Kokerei Hansa nicht über einen Fahrdraht verfügt, wird der Triebwagen durch einen Generatorwagen, der den Strom erzeugt, unterstützt! Ein wohl in Deutschland derzeit sehr unkonventioneller und seltener Fahrbetrieb.
Das Fahrzeug stammt übrigens aus dem früheren Bestand der Dortmunder Stadtwerke und trägt auch noch die damalige Lackierung.
Am 18.10.2020 war das Nahverkehrsmuseum Dortmund Mooskamp geöffnet. Auf der ca. 8 km langen Referenzstrecke verkehrte dieser GT 4-431 von Hansa Waggon, Baujahr 1957. Da die zu befahrende Strecke der ehemaligen Kokerei Hansa nicht über einen Fahrdraht verfügt, wird der Triebwagen durch einen Generatorwagen, der den Strom erzeugt, unterstützt! Ein wohl in Deutschland derzeit sehr unkonventioneller und seltener Fahrbetrieb. Das Fahrzeug stammt übrigens aus dem früheren Bestand der Dortmunder Stadtwerke und trägt auch noch die damalige Lackierung.
Gerd Hahn

Am 18.10.2020 war das Nahverkehrsmuseum Dortmund Mooskamp wieder geöffnet. Auf der ca. 8 km langen Referenzstrecke verkehrte dieser GT 4-431 von Hansa Waggon, Baujahr 1957. Hier steht das Fahrzeug bei einem Fotohalt auf dem Streckenabschnitt zwischen Mooskamp und der ehemaligen Kokerei Hansa.
Da die zu befahrende Strecke der ehemaligen Kokerei Hansa nicht über einen Fahrdraht verfügt, wird der Triebwagen durch einen Generatorwagen, der den Strom erzeugt, unterstützt! Ein wohl in Deutschland derzeit sehr unkonventioneller und seltener Fahrbetrieb.
Das Fahrzeug stammt übrigens aus dem früheren Bestand der Dortmunder Stadtwerke und trägt auch noch die damalige Lackierung.
Am 18.10.2020 war das Nahverkehrsmuseum Dortmund Mooskamp wieder geöffnet. Auf der ca. 8 km langen Referenzstrecke verkehrte dieser GT 4-431 von Hansa Waggon, Baujahr 1957. Hier steht das Fahrzeug bei einem Fotohalt auf dem Streckenabschnitt zwischen Mooskamp und der ehemaligen Kokerei Hansa. Da die zu befahrende Strecke der ehemaligen Kokerei Hansa nicht über einen Fahrdraht verfügt, wird der Triebwagen durch einen Generatorwagen, der den Strom erzeugt, unterstützt! Ein wohl in Deutschland derzeit sehr unkonventioneller und seltener Fahrbetrieb. Das Fahrzeug stammt übrigens aus dem früheren Bestand der Dortmunder Stadtwerke und trägt auch noch die damalige Lackierung.
Gerd Hahn

Dortmund 85, Beurhausstraße, 21.07.1994.
Dortmund 85, Beurhausstraße, 21.07.1994.
Christian Wenger

Dortmund 4, Marten, 21.05.1992.
Dortmund 4, Marten, 21.05.1992.
Christian Wenger

Dortmund 108, Brechtener Straße, 28.11.1991.
Dortmund 108, Brechtener Straße, 28.11.1991.
Christian Wenger

Dortmund 26, Marten, 18.10.1986.
Dortmund 26, Marten, 18.10.1986.
Christian Wenger

Dortmund 84, Heyden Rynsch Straße, 02.04.1990.
Dortmund 84, Heyden Rynsch Straße, 02.04.1990.
Christian Wenger

Im Rahmen einer Sonderfahrt ist der 1950 von Westwaggon gebaute T3-50 279 Anfang April 2008 unterwegs, hier erreicht er auf seiner Fahrt von Brackel nach Dorstfeld die Haltestelle Von-der-Tann-Straße
Im Rahmen einer Sonderfahrt ist der 1950 von Westwaggon gebaute T3-50 279 Anfang April 2008 unterwegs, hier erreicht er auf seiner Fahrt von Brackel nach Dorstfeld die Haltestelle Von-der-Tann-Straße
Horst Lüdicke

Die Dortmunder N6C 154 und 136 treffen sich Anfang April 2008 an der Haltestelle Kampstraße in der Dortmunder Innenstadt
Die Dortmunder N6C 154 und 136 treffen sich Anfang April 2008 an der Haltestelle Kampstraße in der Dortmunder Innenstadt
Horst Lüdicke

Kurz vor der Haltestelle Reinoldikirche durchfährt der N6C 115 Anfang April 2008 die Dortmunder Innenstadt
Kurz vor der Haltestelle Reinoldikirche durchfährt der N6C 115 Anfang April 2008 die Dortmunder Innenstadt
Horst Lüdicke

Kurz vor der Stillegung der letzten oberirdischen Straßenbahnstrecke in der Dortmunder Innenstadt am 27.04.2008 fährt der N6C 107 Anfang April 2008 die Kampstraße in Richtung Marten entlang
Kurz vor der Stillegung der letzten oberirdischen Straßenbahnstrecke in der Dortmunder Innenstadt am 27.04.2008 fährt der N6C 107 Anfang April 2008 die Kampstraße in Richtung Marten entlang
Horst Lüdicke

Auf der Linie 403 durchfährt der GT8 27 um 1990 Dortmund-Dorstfeld in Richtung Brackel
Auf der Linie 403 durchfährt der GT8 27 um 1990 Dortmund-Dorstfeld in Richtung Brackel
Horst Lüdicke

Auf dem Königswall in der Nähe des Dortmunder Hauptbahnhofes ist der GT8ZR 9 im Sommer 1979 unterwegs
Auf dem Königswall in der Nähe des Dortmunder Hauptbahnhofes ist der GT8ZR 9 im Sommer 1979 unterwegs
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.