bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Humboldt M.105 Brohtalbahn 11sm Mallet Fotos

141 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Lok 11sm der BEG kurz vor Oberzissen am 26.08.2017
Lok 11sm der BEG kurz vor Oberzissen am 26.08.2017
Martin Morkowsky

Lok 11sm der Brohltalbahn in Brohl am 26.08.2017
Lok 11sm der Brohltalbahn in Brohl am 26.08.2017
Martin Morkowsky

Und noch einmal: 11sm-schwere MALLET-Schmalspurlok,seit 1989 in BROHL beheimatet
und- hervorragend aufgearbeitet- wieder für Sonderfahrten durchs BROHLTAL
im Einsatz-hier am 16.7.16 im Bahnhof BROHL....
Und noch einmal: 11sm-schwere MALLET-Schmalspurlok,seit 1989 in BROHL beheimatet und- hervorragend aufgearbeitet- wieder für Sonderfahrten durchs BROHLTAL im Einsatz-hier am 16.7.16 im Bahnhof BROHL....
Hans-Peter Kampmann

 DAMPF IM BROHLTAL MIT 11SM -
Im Rahmen einer Sonderfahrt der AKE-Eisenbahntouristik bespannte am 16.7.16
die historische MALLET-LOK 11sm einen Schmalspurzug durchs hochromantische
BROHLTAL von BROHL nach OBERZISSEN.
Über 100 Jahre alt ist die hervorragend restaurierte Lady aus der Anfangszeit der
Brohltalbahn,1906 von HUMBOLDT in Köln-Kalk gebaut-eine Fahrt mit ihr ist
ein Erlebnis.....
"DAMPF IM BROHLTAL MIT 11SM"- Im Rahmen einer Sonderfahrt der AKE-Eisenbahntouristik bespannte am 16.7.16 die historische MALLET-LOK 11sm einen Schmalspurzug durchs hochromantische BROHLTAL von BROHL nach OBERZISSEN. Über 100 Jahre alt ist die hervorragend restaurierte Lady aus der Anfangszeit der Brohltalbahn,1906 von HUMBOLDT in Köln-Kalk gebaut-eine Fahrt mit ihr ist ein Erlebnis.....
Hans-Peter Kampmann

Dies ist nunmehr mein letztes Bild von der Sonderzugveranstaltung am 05.06.2015, anläßlich der Wiederindienststellung von Mallet 11sm. Das Bild zeigt genannte Lok kurz nach dem Überqueren der B 9 in Brohl-Lützing auf dem Weg zum Hafen, wo drei Regelspurwaggons abgeholt und danach zum Brohler Güterbahnhof gebracht werden. Leider konnte ich davon kein Bild mehr machen. Da ich bereits den ganzen Tag bei Temperaturen von weit über 30°C und praller Sonne im Freien unterwegs war und leichtsinnigerweise den Sonnenschutz vergaß, hatte mein Haut bereits die Farbe eines gerade in den Kochtopf geworfenen Hummers angenommen, sodaß ich es vorzog, die Heimreise anzutreten! ;-)
Bleibt mir nur noch, mich bei der IG Brohltal-Schmalspureisenbahngesellschaft e.V. als Organisator dieser tollen Veranstaltung zu bedanken. Ebenso beim Lok- und Zugpersonal, welche bei den herrschenden Temperaturen und dem großen Menschenandrang nahezu Unmenschliches leisteten, um diese Veranstaltung zu einem Erfolg werden zu lassen. Und das ist ihnen vollauf gelungen!
Dies ist nunmehr mein letztes Bild von der Sonderzugveranstaltung am 05.06.2015, anläßlich der Wiederindienststellung von Mallet 11sm. Das Bild zeigt genannte Lok kurz nach dem Überqueren der B 9 in Brohl-Lützing auf dem Weg zum Hafen, wo drei Regelspurwaggons abgeholt und danach zum Brohler Güterbahnhof gebracht werden. Leider konnte ich davon kein Bild mehr machen. Da ich bereits den ganzen Tag bei Temperaturen von weit über 30°C und praller Sonne im Freien unterwegs war und leichtsinnigerweise den Sonnenschutz vergaß, hatte mein Haut bereits die Farbe eines gerade in den Kochtopf geworfenen Hummers angenommen, sodaß ich es vorzog, die Heimreise anzutreten! ;-) Bleibt mir nur noch, mich bei der IG Brohltal-Schmalspureisenbahngesellschaft e.V. als Organisator dieser tollen Veranstaltung zu bedanken. Ebenso beim Lok- und Zugpersonal, welche bei den herrschenden Temperaturen und dem großen Menschenandrang nahezu Unmenschliches leisteten, um diese Veranstaltung zu einem Erfolg werden zu lassen. Und das ist ihnen vollauf gelungen!
Michael Edelmann

Als ich am späten Nachmittag des 05.06.2015 auf dem Weg zurück zum Brohler Bahnhof war, fuhr mir nochmals überraschend 11sm über den Weg, hier beim Überqueren der B 9 in der Ortslage Brohl-Lützing. Sie hatte gerade ihre zwei Regelspurwaggons, mit denen sie anläßlich einer Sonderzugveranstaltung auf der Brohler Hafenbahn unterwegs war, im Güterbahnhof abgestellt und war jetzt unterwegs, um drei weitere Waggons aus dem Hafen zu holen. (Bild 2)
Als ich am späten Nachmittag des 05.06.2015 auf dem Weg zurück zum Brohler Bahnhof war, fuhr mir nochmals überraschend 11sm über den Weg, hier beim Überqueren der B 9 in der Ortslage Brohl-Lützing. Sie hatte gerade ihre zwei Regelspurwaggons, mit denen sie anläßlich einer Sonderzugveranstaltung auf der Brohler Hafenbahn unterwegs war, im Güterbahnhof abgestellt und war jetzt unterwegs, um drei weitere Waggons aus dem Hafen zu holen. (Bild 2)
Michael Edelmann

Als ich am späten Nachmittag des 05.06.2015 auf dem Weg zurück zum Brohler Bahnhof war, fuhr mir nochmals überraschend 11sm über den Weg, hier beim Überqueren der B 9 in der Ortslage Brohl-Lützing. Sie hatte gerade ihre zwei Regelspurwaggons, mit denen sie anläßlich einer Sonderzugveranstaltung auf der Brohler Hafenbahn unterwegs war, im Güterbahnhof abgestellt und war jetzt unterwegs, um drei weitere Waggons aus dem Hafen zu holen. (Bild 1)
Als ich am späten Nachmittag des 05.06.2015 auf dem Weg zurück zum Brohler Bahnhof war, fuhr mir nochmals überraschend 11sm über den Weg, hier beim Überqueren der B 9 in der Ortslage Brohl-Lützing. Sie hatte gerade ihre zwei Regelspurwaggons, mit denen sie anläßlich einer Sonderzugveranstaltung auf der Brohler Hafenbahn unterwegs war, im Güterbahnhof abgestellt und war jetzt unterwegs, um drei weitere Waggons aus dem Hafen zu holen. (Bild 1)
Michael Edelmann

Im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung für Eisenbahnfreunde, welche anläßlich der Wiederinbetriebnahme von Mallet 11sm am 05.06.2015 durchgeführt wurde, fuhr genannte Lok mit zwei Regelspur-Schüttgutwagen auch durch die Brohler Rheinanlagen zur Phonolith-Verladeanlage des Stadthafens. Das Bild zeigt sie kurz nach Erreichen derselben. Hier wird die Lok umsetzen und die Waggons zurück zum Brohler Güterbahnhof bringen. Danach wird nochmals der Hafen angefahren, wo drei weitere Waggons, gleicher Bauart, übernommen werden. Nachdem auch diese zum Brohler Güterbahnhof gebracht wurden, kehrte die Maschine zurück ins Bw der Brohltalbahn, wo dann auch die Veranstaltung beendet wurde.
Im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung für Eisenbahnfreunde, welche anläßlich der Wiederinbetriebnahme von Mallet 11sm am 05.06.2015 durchgeführt wurde, fuhr genannte Lok mit zwei Regelspur-Schüttgutwagen auch durch die Brohler Rheinanlagen zur Phonolith-Verladeanlage des Stadthafens. Das Bild zeigt sie kurz nach Erreichen derselben. Hier wird die Lok umsetzen und die Waggons zurück zum Brohler Güterbahnhof bringen. Danach wird nochmals der Hafen angefahren, wo drei weitere Waggons, gleicher Bauart, übernommen werden. Nachdem auch diese zum Brohler Güterbahnhof gebracht wurden, kehrte die Maschine zurück ins Bw der Brohltalbahn, wo dann auch die Veranstaltung beendet wurde.
Michael Edelmann

Einfahrt von 11sm der Brohltalbahn mit zwei Regelspurwaggons am 05.06.2015 in die Phonolith-Verladeanlage des Brohler Rheinhafens. Die Aufnahme entstand im Rahmen einer Fotoveranstaltung für Eisenbahnfreunde. Das Gelände ist normalerweise nicht öffentlich zugänglich und durch ein Tor gesichert. Für die Veranstaltung wurde es jedoch ausnahmsweise geöffnet. (Bild 5)
Einfahrt von 11sm der Brohltalbahn mit zwei Regelspurwaggons am 05.06.2015 in die Phonolith-Verladeanlage des Brohler Rheinhafens. Die Aufnahme entstand im Rahmen einer Fotoveranstaltung für Eisenbahnfreunde. Das Gelände ist normalerweise nicht öffentlich zugänglich und durch ein Tor gesichert. Für die Veranstaltung wurde es jedoch ausnahmsweise geöffnet. (Bild 5)
Michael Edelmann

Einfahrt von 11sm der Brohltalbahn mit zwei Regelspurwaggons am 05.06.2015 in die Phonolith-Verladeanlage des Brohler Rheinhafens. Die Aufnahme entstand im Rahmen einer Fotoveranstaltung für Eisenbahnfreunde. Das Gelände ist normalerweise nicht öffentlich zugänglich und durch ein Tor gesichert. Für die Veranstaltung wurde es jedoch ausnahmsweise geöffnet. (Bild 4)
Einfahrt von 11sm der Brohltalbahn mit zwei Regelspurwaggons am 05.06.2015 in die Phonolith-Verladeanlage des Brohler Rheinhafens. Die Aufnahme entstand im Rahmen einer Fotoveranstaltung für Eisenbahnfreunde. Das Gelände ist normalerweise nicht öffentlich zugänglich und durch ein Tor gesichert. Für die Veranstaltung wurde es jedoch ausnahmsweise geöffnet. (Bild 4)
Michael Edelmann

Einfahrt von 11sm der Brohltalbahn mit zwei Regelspurwaggons am 05.06.2015 in die Phonolith-Verladeanlage des Brohler Rheinhafens. Die Aufnahme entstand im Rahmen einer Fotoveranstaltung für Eisenbahnfreunde. Das Gelände ist normalerweise nicht öffentlich zugänglich und durch ein Tor gesichert. Für die Veranstaltung wurde es jedoch ausnahmsweise geöffnet. (Bild 3)
Einfahrt von 11sm der Brohltalbahn mit zwei Regelspurwaggons am 05.06.2015 in die Phonolith-Verladeanlage des Brohler Rheinhafens. Die Aufnahme entstand im Rahmen einer Fotoveranstaltung für Eisenbahnfreunde. Das Gelände ist normalerweise nicht öffentlich zugänglich und durch ein Tor gesichert. Für die Veranstaltung wurde es jedoch ausnahmsweise geöffnet. (Bild 3)
Michael Edelmann

Einfahrt von 11sm der Brohltalbahn mit zwei Regelspurwaggons am 05.06.2015 in die Phonolith-Verladeanlage des Brohler Rheinhafens. Die Aufnahme entstand im Rahmen einer Fotoveranstaltung für Eisenbahnfreunde. Das Gelände ist normalerweise nicht öffentlich zugänglich und durch ein Tor gesichert. Für die Veranstaltung wurde es jedoch ausnahmsweise geöffnet. (Bild 2)
Einfahrt von 11sm der Brohltalbahn mit zwei Regelspurwaggons am 05.06.2015 in die Phonolith-Verladeanlage des Brohler Rheinhafens. Die Aufnahme entstand im Rahmen einer Fotoveranstaltung für Eisenbahnfreunde. Das Gelände ist normalerweise nicht öffentlich zugänglich und durch ein Tor gesichert. Für die Veranstaltung wurde es jedoch ausnahmsweise geöffnet. (Bild 2)
Michael Edelmann

Einfahrt von 11sm der Brohltalbahn mit zwei Regelspurwaggons am 05.06.2015 in die Phonolith-Verladeanlage des Brohler Rheinhafens. Die Aufnahme entstand im Rahmen einer Fotoveranstaltung für Eisenbahnfreunde. Das Gelände ist normalerweise nicht öffentlich zugänglich und durch ein Tor gesichert. Für die Veranstaltung wurde es jedoch ausnahmsweise geöffnet. (Bild 1)
Einfahrt von 11sm der Brohltalbahn mit zwei Regelspurwaggons am 05.06.2015 in die Phonolith-Verladeanlage des Brohler Rheinhafens. Die Aufnahme entstand im Rahmen einer Fotoveranstaltung für Eisenbahnfreunde. Das Gelände ist normalerweise nicht öffentlich zugänglich und durch ein Tor gesichert. Für die Veranstaltung wurde es jedoch ausnahmsweise geöffnet. (Bild 1)
Michael Edelmann

Nur noch wenige hundert Meter, dann hat Mallet 11sm mit ihren beiden Regelspurwaggons ihr Ziel, die Phonolith-Verladeanlage des Brohler Hafens, erreicht. Die Aufnahme entstand am 05.06.2015 während einer Foto-Sonderveranstaltung.
Nur noch wenige hundert Meter, dann hat Mallet 11sm mit ihren beiden Regelspurwaggons ihr Ziel, die Phonolith-Verladeanlage des Brohler Hafens, erreicht. Die Aufnahme entstand am 05.06.2015 während einer Foto-Sonderveranstaltung.
Michael Edelmann

11sm der Brohltalbahn passiert mit zwei Regelspur-Schüttgutwagen am 05.06.2015 einen zu den Brohler Hafenanlagen gehörenden Portalkran, welcher weithin sichtbar für einen bekannten Mineralwasser-Hersteller aus dieser Gegend wirbt. Die Aufnahme entstand im Rahmen einer Fotoveranstaltung. Regelmäßiger Verkehr findet hier nicht mehr statt.
11sm der Brohltalbahn passiert mit zwei Regelspur-Schüttgutwagen am 05.06.2015 einen zu den Brohler Hafenanlagen gehörenden Portalkran, welcher weithin sichtbar für einen bekannten Mineralwasser-Hersteller aus dieser Gegend wirbt. Die Aufnahme entstand im Rahmen einer Fotoveranstaltung. Regelmäßiger Verkehr findet hier nicht mehr statt.
Michael Edelmann

Dieses Bild zeigt einmal mehr sehr eindrücklich, warum der Güterverkehr von der Straße auf die Schiene verlegt werden sollte! ;-) Dieser Schnappschuß entstand am Nachmittag des 05.06.2015 während einer Fotoveranstaltung, anläßlich der Wiederinbetriebnahme von Mallet-Dampflok 11sm, welche auf dem Bild ebenfalls zu sehen ist. Der Radfahrer gehörte allerdings nicht zum geplanten Programm! ;-)
Dieses Bild zeigt einmal mehr sehr eindrücklich, warum der Güterverkehr von der Straße auf die Schiene verlegt werden sollte! ;-) Dieser Schnappschuß entstand am Nachmittag des 05.06.2015 während einer Fotoveranstaltung, anläßlich der Wiederinbetriebnahme von Mallet-Dampflok 11sm, welche auf dem Bild ebenfalls zu sehen ist. Der Radfahrer gehörte allerdings nicht zum geplanten Programm! ;-)
Michael Edelmann

Mallet-Dampflok 11sm der Brohltalbahn am 05.06.2015 unterwegs auf der Brohler Hafenbahn.
Mallet-Dampflok 11sm der Brohltalbahn am 05.06.2015 unterwegs auf der Brohler Hafenbahn.
Michael Edelmann

11sm der Brohltalbahn am Nachmittag des 05.06.2015, unterwegs mit zwei Regelspurwaggons im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung, zwischen Brohler Hafenbecken und Bundesstraße B 9.
11sm der Brohltalbahn am Nachmittag des 05.06.2015, unterwegs mit zwei Regelspurwaggons im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung, zwischen Brohler Hafenbecken und Bundesstraße B 9.
Michael Edelmann

Gerade hat 11sm mit Ihren beiden Regelspurwagen am 05.06.2015 den Brohler Rheinhafen erreicht. Zeit für ein weiteres Bild, dann geht es auch gleich weiter. Vielleicht mal ein Wort zur Vorgehensweise bei dieser Fotoveranstaltung: Der umfangreiche Pulk von Fotografen und Filmern wurde vom Reiseleiter von einem Fotostandort zum nächsten geführt, während der Zug wartete. Hatten alle Fotografen ihre Position eingenommen, wurde der Lokführer über Funk verständigt, dass er losfahren kann. So ging das etappenweise über die gesamte Strecke zwischen Brohl-Güterbahnhof und dem Brohler Hafen. Nur dieses Verfahren ermöglichte letztendlich die Aufnahme der zahlreichen gebotenen Motive. Allerdings war das Ganze bei einer Schattentemperatur von 36°C eine reichlich schweißtreibende Angelegenheit!!
Gerade hat 11sm mit Ihren beiden Regelspurwagen am 05.06.2015 den Brohler Rheinhafen erreicht. Zeit für ein weiteres Bild, dann geht es auch gleich weiter. Vielleicht mal ein Wort zur Vorgehensweise bei dieser Fotoveranstaltung: Der umfangreiche Pulk von Fotografen und Filmern wurde vom Reiseleiter von einem Fotostandort zum nächsten geführt, während der Zug wartete. Hatten alle Fotografen ihre Position eingenommen, wurde der Lokführer über Funk verständigt, dass er losfahren kann. So ging das etappenweise über die gesamte Strecke zwischen Brohl-Güterbahnhof und dem Brohler Hafen. Nur dieses Verfahren ermöglichte letztendlich die Aufnahme der zahlreichen gebotenen Motive. Allerdings war das Ganze bei einer Schattentemperatur von 36°C eine reichlich schweißtreibende Angelegenheit!!
Michael Edelmann

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.