bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Nordbahn Eisenbahngesellschaft mbH & Co. KG, Hamburg ·NBE· Fotos

106 Bilder
Ein Nordbahn-Triebzug verlässt den kleinen aber feinen Bahnhof Hamburg-Dammtor in Richtung Süden.
Aufnahmedatum: 29.02.2016
Ein Nordbahn-Triebzug verlässt den kleinen aber feinen Bahnhof Hamburg-Dammtor in Richtung Süden. Aufnahmedatum: 29.02.2016
Paul Zimmer

Drehgestell des ET 6.08 der Nordbahn am 11.4.2016 in HH-Altona /
ET 6.08 der Nordbahn am 11.4.2016 in HH-Altona, RB 71 nach  Itzehoe, wird hier gleich mit ET 5.07 nach Wrist gekuppelt, der Zug wird in Elmshorn getrennt  /
ET 6.08 der Nordbahn am 11.4.2016 in HH-Altona, RB 71 nach Itzehoe, wird hier gleich mit ET 5.07 nach Wrist gekuppelt, der Zug wird in Elmshorn getrennt /
Harald Schmidt

Die Strecke der RB82 Neumünster – Bad Oldesloe führt durch eine reizvolle Landschaft, wobei einem während der Rapsblüte im Frühjahr ganz besonders pittoreske Anblicke geboten werden. Gefahren wird man auf dieser Relation seit 2002 von der Nordbahn mit LINT 41-Dieseltriebwagen aus dem Jahre 2001. Zu sehen ist die 1. Klasse, welche acht (früher: 16) Sitzplätze umfasst und als einzige Besonderheit einen Tisch je Vierergruppe bietet. Auch im angrezenden durch Glas und Schwingtür abgetrennten deklassierten Bereich sind die Tische jedoch nach wie vor vorhanden. Aufgenommen im Mai 2016.
Die Strecke der RB82 Neumünster – Bad Oldesloe führt durch eine reizvolle Landschaft, wobei einem während der Rapsblüte im Frühjahr ganz besonders pittoreske Anblicke geboten werden. Gefahren wird man auf dieser Relation seit 2002 von der Nordbahn mit LINT 41-Dieseltriebwagen aus dem Jahre 2001. Zu sehen ist die 1. Klasse, welche acht (früher: 16) Sitzplätze umfasst und als einzige Besonderheit einen Tisch je Vierergruppe bietet. Auch im angrezenden durch Glas und Schwingtür abgetrennten deklassierten Bereich sind die Tische jedoch nach wie vor vorhanden. Aufgenommen im Mai 2016.
Anton R.

Im Vordergrund ist ein Nordbahn-FLIRT zu sehen, welcher am 25.12.2015 in Itzehoe auf seine Rückfahrt als RB61 nach Hamburg Hbf gewartet hat. Dahinter versteckt sich ein abgestellter FLIRT der Nordbahn mit der Anzeige  Frohe Weihnachten .
Die FLIRT-Triebzüge der Nordbahn tragen das dem ersten NAH.SH-Corporate Design entsprechende Farbschema von 2010, welches jedoch bereits nicht mehr aktuell ist.
Im Vordergrund ist ein Nordbahn-FLIRT zu sehen, welcher am 25.12.2015 in Itzehoe auf seine Rückfahrt als RB61 nach Hamburg Hbf gewartet hat. Dahinter versteckt sich ein abgestellter FLIRT der Nordbahn mit der Anzeige "Frohe Weihnachten". Die FLIRT-Triebzüge der Nordbahn tragen das dem ersten NAH.SH-Corporate Design entsprechende Farbschema von 2010, welches jedoch bereits nicht mehr aktuell ist.
Anton R.

Der sonnenverwöhnte PRM-Bereich im FLIRT 3 der Nordbahn. Der E-Triebzug war am 25.12.2015 als RB61 zwischen Hamburg Hbf und Itzehoe im Einsatz. Das Farbschema entspricht dem ersten NAH.SH-Corporate Design aus dem Jahre 2010, welches jedoch bereits nicht mehr aktuell ist.
Der sonnenverwöhnte PRM-Bereich im FLIRT 3 der Nordbahn. Der E-Triebzug war am 25.12.2015 als RB61 zwischen Hamburg Hbf und Itzehoe im Einsatz. Das Farbschema entspricht dem ersten NAH.SH-Corporate Design aus dem Jahre 2010, welches jedoch bereits nicht mehr aktuell ist.
Anton R.

225 071-0 der NBE RAIL mit ihrem Containerzug vom JWP Wilhelmshaven übers Industriegleis ins Binnenland. 04/09/2015
225 071-0 der NBE RAIL mit ihrem Containerzug vom JWP Wilhelmshaven übers Industriegleis ins Binnenland. 04/09/2015
Norman

225 071-0 der NBE RAIL mit ihrem Containerzug vom JWP Wilhelmshaven übers Industriegleis ins Binnenland. 04/09/2015
225 071-0 der NBE RAIL mit ihrem Containerzug vom JWP Wilhelmshaven übers Industriegleis ins Binnenland. 04/09/2015
Norman

225 071-0 der NBE RAIL mit ihrem Containerzug kommend vom JWP Wilhelmshaven beim überqueren des Ems-Jade-Kanal`s kurz vor Sande. 04/09/2015
225 071-0 der NBE RAIL mit ihrem Containerzug kommend vom JWP Wilhelmshaven beim überqueren des Ems-Jade-Kanal`s kurz vor Sande. 04/09/2015
Norman

Linkst steht der ET 6.02. (1 430 037) als NBE 83814 nach Wrist und rechts kommt gerade der ET 6.03 (1 430 038) als NBE20767 aus Itzehoe in Hamburg Altona an. 21.03.2015
Linkst steht der ET 6.02. (1 430 037) als NBE 83814 nach Wrist und rechts kommt gerade der ET 6.03 (1 430 038) als NBE20767 aus Itzehoe in Hamburg Altona an. 21.03.2015
Matthias Hartmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.