bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

0 646 Baureihe 646 · 946 ·GTW 2/6· Private Fotos

473 Bilder
Einfahrt der ODEG RB33 (68821),  in den Bahnhof von B-Wannsee, für die Rückfahrt nach Jüterbog. Hier mit VT 646.044-3 (95 80 0946 544-3, vorn & 95 80 0946 044-4)-GTW 'Hansestadt Stendal'. Bhf. Berlin-Wannsee im Januar 2020.
Einfahrt der ODEG RB33 (68821), in den Bahnhof von B-Wannsee, für die Rückfahrt nach Jüterbog. Hier mit VT 646.044-3 (95 80 0946 544-3, vorn & 95 80 0946 044-4)-GTW 'Hansestadt Stendal'. Bhf. Berlin-Wannsee im Januar 2020.
Lugi

Einfahrt RB33 (68820) mit ODEG VT 646.044-4 (95 80 0946 044-4 & 95 80 0946 544-3)-GTW ''Hansestadt Stendal'', in den Bahnhof von Berlin Wannsee im Januar 2021.
Einfahrt RB33 (68820) mit ODEG VT 646.044-4 (95 80 0946 044-4 & 95 80 0946 544-3)-GTW ''Hansestadt Stendal'', in den Bahnhof von Berlin Wannsee im Januar 2021.
Lugi

Einst und Jetzt (4): Hier noch nachgereicht die Vergeichsaufnahme zum Bild vom Amsterdamer Eilzug mit 216 215 - Bad Wildungen mit Gtw der HLB im September 1999.
Einst und Jetzt (4): Hier noch nachgereicht die Vergeichsaufnahme zum Bild vom Amsterdamer Eilzug mit 216 215 - Bad Wildungen mit Gtw der HLB im September 1999.
Markus Engel

Einst und Jetzt (3) - Bad Wildungen, September 1999.  Jetzt  trifft es eigentlich nicht (mehr), aber man erkennt bereits deutlich die weitere Entwicklung des ehemaligen Kopfbahnhofs. Die Gleisanlagen sind gerupft, das Umsetzen von Loks nicht mehr möglich. Wie mag es heute, weitere 22 Jahre später, dort aussehen ? Ich war seit dem nicht mehr dort - warum auch ?
Einst und Jetzt (3) - Bad Wildungen, September 1999. "Jetzt" trifft es eigentlich nicht (mehr), aber man erkennt bereits deutlich die weitere Entwicklung des ehemaligen Kopfbahnhofs. Die Gleisanlagen sind gerupft, das Umsetzen von Loks nicht mehr möglich. Wie mag es heute, weitere 22 Jahre später, dort aussehen ? Ich war seit dem nicht mehr dort - warum auch ?
Markus Engel

646 428 erreicht den Bahnhof Hachenburg. Hier wartet er die Kreuzung auf den Gegenzug ab.

Hachenburg 15.01.2021
646 416 verlässt den Bahnhof Nistertal - Bad Marienberg in Richtung Westerburg. Er ist zwischen Altenkirchen und Limburg der einzige Bahnhof mit H/V Lichtsignalen. 

Nistertal - Bad Marienberg 15.01.2021
646 416 verlässt den Bahnhof Nistertal - Bad Marienberg in Richtung Westerburg. Er ist zwischen Altenkirchen und Limburg der einzige Bahnhof mit H/V Lichtsignalen. Nistertal - Bad Marienberg 15.01.2021
Dennis Fiedler

Nachschuss auf HLB 128 alias 646 428 bei der Ausfahrt in Berzhahn in Richtung Westerburg. Links erkennt man noch die Ruine eines alten Steinbrechers oder Kohlebunkers.

Berzhahn 14.01.2021
Nachschuss auf HLB 128 alias 646 428 bei der Ausfahrt in Berzhahn in Richtung Westerburg. Links erkennt man noch die Ruine eines alten Steinbrechers oder Kohlebunkers. Berzhahn 14.01.2021
Dennis Fiedler

Nur selten kann man am im Kreisel zwischen Butzbach und Griedel integrierten Bahnübergang Schienenfahrzeuge beobachten. Meist sind es sporadisch verkehrende Holzzüge zwischen Münzenberg und Butzbach. Am 20.7.2014 wurde jedoch eine Gtw-Doppeleinheit der HLB nach Bad Nauheim überführt (die heute reaktivierte Verbindung zur DB in Bad Nauheim war damals noch nicht wiederhergestellt), um anlässlich des  Steinfurther Rosenfestes  Pendelfahrten zwischen Bad Nauheim und Steinfurth auf der ehemaligen BLE zu unternehmen.
Nur selten kann man am im Kreisel zwischen Butzbach und Griedel integrierten Bahnübergang Schienenfahrzeuge beobachten. Meist sind es sporadisch verkehrende Holzzüge zwischen Münzenberg und Butzbach. Am 20.7.2014 wurde jedoch eine Gtw-Doppeleinheit der HLB nach Bad Nauheim überführt (die heute reaktivierte Verbindung zur DB in Bad Nauheim war damals noch nicht wiederhergestellt), um anlässlich des "Steinfurther Rosenfestes" Pendelfahrten zwischen Bad Nauheim und Steinfurth auf der ehemaligen BLE zu unternehmen.
Markus Engel

In der HLB-Werkstatt in Butzbach werden die Gtw 2/6 der HLB gewartet. Die Fahrzeuge werden in der Regel als Leerfahrten zu- und rückgeführt. Hier verlässt am 13.6.2014 eine Doppeleinheit den Bahnhof Butzbach in Richtung Friedberg.
In der HLB-Werkstatt in Butzbach werden die Gtw 2/6 der HLB gewartet. Die Fahrzeuge werden in der Regel als Leerfahrten zu- und rückgeführt. Hier verlässt am 13.6.2014 eine Doppeleinheit den Bahnhof Butzbach in Richtung Friedberg.
Markus Engel

Und das Vergleichsbild : Rosbach heute (2017)
Und das Vergleichsbild : Rosbach heute (2017)
Markus Engel

Und so sieht es heute in Rodheim aus ... ! (2017)
Und so sieht es heute in Rodheim aus ... ! (2017)
Markus Engel

ODEG mit  VT 646.043  (NVR:  95 80 0946 043-6+95 80 0646 043-9+95 80 0946 543-5 D-ODEG ) am 08.09.20 Durchfahrt Bf. Golm (Potsdam) zur Bereitstellung.
ODEG mit "VT 646.043" (NVR: "95 80 0946 043-6+95 80 0646 043-9+95 80 0946 543-5 D-ODEG") am 08.09.20 Durchfahrt Bf. Golm (Potsdam) zur Bereitstellung.
Lothar Stöckmann

Am Morgen des 01.07.20 war 646 043 auf der RB 33 von Berlin Wannsee nach Jüterbog unterwegs. Hier hat der Triebwagen bereits den Haltepunkt Buchholz(Zauche) verlassen und ist nun unterwegs nach Treuenbrietzen.
Am Morgen des 01.07.20 war 646 043 auf der RB 33 von Berlin Wannsee nach Jüterbog unterwegs. Hier hat der Triebwagen bereits den Haltepunkt Buchholz(Zauche) verlassen und ist nun unterwegs nach Treuenbrietzen.
Martin Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.