bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

766 Tübingen – Hechingen – Sigmaringen ZAB 1 ·Zollernalbbahn· Fotos

115 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Vorher# 2014 wurden in Unterschmeien die Felswände des Einschnitts für das Gleis der Zollern-Alb-Bahn neu gesichert. Am 25.12.2014 durchfährt 612 519 als IRE 3255 auf der Fahrt von Stuttgart nach Aulendorf das Schmeiental.
Vorher# 2014 wurden in Unterschmeien die Felswände des Einschnitts für das Gleis der Zollern-Alb-Bahn neu gesichert. Am 25.12.2014 durchfährt 612 519 als IRE 3255 auf der Fahrt von Stuttgart nach Aulendorf das Schmeiental.
Jürgen Vos

Nachher# Zweieinhalb Jahre später hat die Vegetation die Felswände teilweise erorbert. Am 23.07.2016 passiert 612 622 als IRE 3257, Stuttgart - Aulendorf, im Schmeiental den Einschnitt in Unterschmeien.
Nachher# Zweieinhalb Jahre später hat die Vegetation die Felswände teilweise erorbert. Am 23.07.2016 passiert 612 622 als IRE 3257, Stuttgart - Aulendorf, im Schmeiental den Einschnitt in Unterschmeien.
Jürgen Vos

Frage - Wie findet Ihr das Bild? Bitte zur Disskussion einstellen, bei positiver Resonanz kann es eingestellt werden.

Eine Zugvereinigung der HzL: VT 219 kam als HzL 86332 auf Gleis 3 in Hechingen an, rangiert nach Gleis 2 und wird mit VT 210 zu HzL 86337 dort vereinigt. 

Diese beide Triebwagen fuhren dann zusammen nach Gammertingen (23.06.2016)
Frage - Wie findet Ihr das Bild? Bitte zur Disskussion einstellen, bei positiver Resonanz kann es eingestellt werden. Eine Zugvereinigung der HzL: VT 219 kam als HzL 86332 auf Gleis 3 in Hechingen an, rangiert nach Gleis 2 und wird mit VT 210 zu HzL 86337 dort vereinigt. Diese beide Triebwagen fuhren dann zusammen nach Gammertingen (23.06.2016)
Sascha Wölfle

Früh am Morgen, fahren lange Züge auf der ZAB 1: Pendler- und Schülerzug HzL 88312 mit VT 218, 215, 210 und 211 hat gerade den Haltepunkt Albstadt-Laufen (Ort) verlassen (21.06.2016)


Das Bild habe ich von meinem Hotelzimmer im Hotel/Pension Schalksburg aufgenommen.
Früh am Morgen, fahren lange Züge auf der ZAB 1: Pendler- und Schülerzug HzL 88312 mit VT 218, 215, 210 und 211 hat gerade den Haltepunkt Albstadt-Laufen (Ort) verlassen (21.06.2016) Das Bild habe ich von meinem Hotelzimmer im Hotel/Pension Schalksburg aufgenommen.
Sascha Wölfle

Nachdem die 611er nun auf der Zollern Albbahn abgelöst wurden, sind die jüngeren Brüder namens 612 dort am wackeln. 
Blicken wir nun in die Vergangenheit und stellen fest: Kein Wunder! 
Für die Tübinger Umläufe nur die besten Kisten! 
Denn die Stammtriebwagen, welche in und um Tübingen rumgefahren sind, stehen nun alle still. 
Die meisten zumindest. Bisher sind vier in Mukran abgestellt sowie acht Stück in Ulm. 
611 019, welcher auf dem Bild zu sehen ist, scheint jedoch noch vergleichsweise gut in Schuss, sodass dieser auch heute noch in Ulm um Ulm und um Ulm herum anzutreffen ist. 
Aufgenommen am 25.06.15 bei Schlatt.
Nachdem die 611er nun auf der Zollern Albbahn abgelöst wurden, sind die jüngeren Brüder namens 612 dort am wackeln. Blicken wir nun in die Vergangenheit und stellen fest: Kein Wunder! Für die Tübinger Umläufe nur die besten Kisten! Denn die Stammtriebwagen, welche in und um Tübingen rumgefahren sind, stehen nun alle still. Die meisten zumindest. Bisher sind vier in Mukran abgestellt sowie acht Stück in Ulm. 611 019, welcher auf dem Bild zu sehen ist, scheint jedoch noch vergleichsweise gut in Schuss, sodass dieser auch heute noch in Ulm um Ulm und um Ulm herum anzutreffen ist. Aufgenommen am 25.06.15 bei Schlatt.
Seegurke

Der Bahnhof Kaiseringen an der Zollernalbbahn wurde in den 1970er Jahren aufgelassen. 612 109 fährt als IRE 3253 nach Aulendorf am 5. Januar 2015 an den Resten des alten Güterschuppens vorbei.
Der Bahnhof Kaiseringen an der Zollernalbbahn wurde in den 1970er Jahren aufgelassen. 612 109 fährt als IRE 3253 nach Aulendorf am 5. Januar 2015 an den Resten des alten Güterschuppens vorbei.
Friederich Rieber

Da ist die Welt noch in Ordnung - bei der HzL. 
Am 22.01.13 konnte der VT209, welcher der Hohenzollerischen Landesbahn angehört, bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Mössingen aufgenommen werden. 
Die Formsignale sind auf dieser Strecke noch ziemlich häufig anzutreffen.
Da ist die Welt noch in Ordnung - bei der HzL. Am 22.01.13 konnte der VT209, welcher der Hohenzollerischen Landesbahn angehört, bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Mössingen aufgenommen werden. Die Formsignale sind auf dieser Strecke noch ziemlich häufig anzutreffen.
Seegurke

In Storzingen an der KBS 766 stehen immer noch Formsignale. Diese habe ich am 23. Januar versucht fotografisch umzusetzen.

Vorne am Gleis 1 stehen 612 033 und 020 (zu sehen ist nur die Schnauze von 033) als IRE 3259 nach Aulendorf und weiter nach Ulm bereit, während auf Gleis 2 der 612 021 als IRE 3260 (Aulendorf-Stuttgart) einfährt.
In Storzingen an der KBS 766 stehen immer noch Formsignale. Diese habe ich am 23. Januar versucht fotografisch umzusetzen. Vorne am Gleis 1 stehen 612 033 und 020 (zu sehen ist nur die Schnauze von 033) als IRE 3259 nach Aulendorf und weiter nach Ulm bereit, während auf Gleis 2 der 612 021 als IRE 3260 (Aulendorf-Stuttgart) einfährt.
Friederich Rieber

Am 2. Januar 2015 sind VT 204 und 207 als HzL 88261 von Tübingen nach Sigmaringen unterwegs. Aufgenomen wurden sie auf der KBS 766 kurz vor Straßberg.
Am 2. Januar 2015 sind VT 204 und 207 als HzL 88261 von Tübingen nach Sigmaringen unterwegs. Aufgenomen wurden sie auf der KBS 766 kurz vor Straßberg.
Friederich Rieber

Hier einmal eine etwas unbekanntere Perspektive des Lautlinger Viadukts an der KBS 766. VT 214 und 216 sind am 2. Januar 1015 als HzL 88309 auf dem Weg von Tübingen nach Albstadt-Ebingen.
Hier einmal eine etwas unbekanntere Perspektive des Lautlinger Viadukts an der KBS 766. VT 214 und 216 sind am 2. Januar 1015 als HzL 88309 auf dem Weg von Tübingen nach Albstadt-Ebingen.
Friederich Rieber

Auch dieses Bild ist heute schon Geschichte. 
611 025 hatte am 20.2.14 Dienst auf der Zollernalbbahn und durfte den ganzen Tag zwischen Aulendorf und Stuttgart umher fahren. 
So konnte er nahe dem Ort Hechingen aufgenommen werden.
Auch dieses Bild ist heute schon Geschichte. 611 025 hatte am 20.2.14 Dienst auf der Zollernalbbahn und durfte den ganzen Tag zwischen Aulendorf und Stuttgart umher fahren. So konnte er nahe dem Ort Hechingen aufgenommen werden.
Seegurke

Am 27. September 2014 hatte ich Glück, denn der im  3-Löwen-Takt -Design lackierte 612 112 war auf der Zollernalbbahn unterwegs. Hier als IRE 3266 (Aulendorf-Stuttgart) bei Albstadt-Laufen.
Am 27. September 2014 hatte ich Glück, denn der im "3-Löwen-Takt"-Design lackierte 612 112 war auf der Zollernalbbahn unterwegs. Hier als IRE 3266 (Aulendorf-Stuttgart) bei Albstadt-Laufen.
Friederich Rieber

Am 27. September 2014 hatte ich Glück, denn der im  3-Löwen-Takt -Design lackierte 612 112 war auf der Zollernalbbahn unterwegs. Hier als IRE 3256 (Stuttgart-Aulendorf) bei Albstadt-Laufen.
Am 27. September 2014 hatte ich Glück, denn der im "3-Löwen-Takt"-Design lackierte 612 112 war auf der Zollernalbbahn unterwegs. Hier als IRE 3256 (Stuttgart-Aulendorf) bei Albstadt-Laufen.
Friederich Rieber

Seit Montag 15. September 2014 sind auf der KBS 766 nun Triebwagen der Baureihe 612 im Einsatz. Damit endet nach 17 Jahren der Einsatz der 611er.

612 127 fährt am 17. September 2014 als IRE 3257 nach Aulendorf. Im Hintergrund die Schalksburg und ein paar Häuser von Albstadt-Laufen.
Seit Montag 15. September 2014 sind auf der KBS 766 nun Triebwagen der Baureihe 612 im Einsatz. Damit endet nach 17 Jahren der Einsatz der 611er. 612 127 fährt am 17. September 2014 als IRE 3257 nach Aulendorf. Im Hintergrund die Schalksburg und ein paar Häuser von Albstadt-Laufen.
Friederich Rieber

Am 3.7.13 stand die HzL V152 mit einem Holzzug im Güterverladebereich vom Bahnhof Hechingen.
Zum Standort: Ich stand am Beginn eines Hauses, welches direkt in meinem Rücken stand. Die Gleise hören unmittelbar vor meinem Standort auf. ;)
Am 3.7.13 stand die HzL V152 mit einem Holzzug im Güterverladebereich vom Bahnhof Hechingen. Zum Standort: Ich stand am Beginn eines Hauses, welches direkt in meinem Rücken stand. Die Gleise hören unmittelbar vor meinem Standort auf. ;)
Seegurke

Am 8.6.14 fuhren 2 Triebwagen der Hohenzollerischen Landesbahn ihrem Ziel Tübingen entgegen. 
Doch zuvor müssen sie eine 25 Minütige Fahrt auf sich nehmen.
Hier verlassen die beiden Triebwagen den Bahnhof Hechingen.
Am 8.6.14 fuhren 2 Triebwagen der Hohenzollerischen Landesbahn ihrem Ziel Tübingen entgegen. Doch zuvor müssen sie eine 25 Minütige Fahrt auf sich nehmen. Hier verlassen die beiden Triebwagen den Bahnhof Hechingen.
Seegurke

Nein, weder die DB noch die HZL hat Triebwagenmangel und niemand muss mit Fahrzeugen von einem anderen EVU fahren.
Der Grund für dieses farbenfrohe Gespann ist die Ergänzung des Schienenersatzverkehres. 
Am 30. & 31. Mai 2014 finden Bauarbeiten auf der KBS 766 zwischen Mössingen und Dußlingen statt. Die Fahrgäste die diese Strecke bewältigen wollen, müssen mit Bussen von Mössingen nach Dußlingen fahren (und in die entgegengesetzte Fahrtrichtung logischerweise auch). Von Dußlingen an, weiter nach Tübingen fährt dann dieses Gespann bestehend aus 650 007. 650 022 und VT 209 der Hzl.
Am Morgen des 30.5.14 musste ich auch damit fahren. Da in Dußlingen vom Bus auf den Zug in Richtung Tübingen noch einige Minuten Zeit waren, bannte ich die Garnitur auf den Chip.
Nein, weder die DB noch die HZL hat Triebwagenmangel und niemand muss mit Fahrzeugen von einem anderen EVU fahren. Der Grund für dieses farbenfrohe Gespann ist die Ergänzung des Schienenersatzverkehres. Am 30. & 31. Mai 2014 finden Bauarbeiten auf der KBS 766 zwischen Mössingen und Dußlingen statt. Die Fahrgäste die diese Strecke bewältigen wollen, müssen mit Bussen von Mössingen nach Dußlingen fahren (und in die entgegengesetzte Fahrtrichtung logischerweise auch). Von Dußlingen an, weiter nach Tübingen fährt dann dieses Gespann bestehend aus 650 007. 650 022 und VT 209 der Hzl. Am Morgen des 30.5.14 musste ich auch damit fahren. Da in Dußlingen vom Bus auf den Zug in Richtung Tübingen noch einige Minuten Zeit waren, bannte ich die Garnitur auf den Chip.
Daniel K.

Vor der Kulisse der Burg Hohenzollern fahren am 28. Mai 2014 VT 221 und 215 als HzL 88256 gen Tübingen.
Vor der Kulisse der Burg Hohenzollern fahren am 28. Mai 2014 VT 221 und 215 als HzL 88256 gen Tübingen.
Friederich Rieber

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.