bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

ZB ·SBB· Zentralbahn ab 2004 Fotos

841 Bilder
Am 18.2.12 erreicht die HGe 101 962-9 mit dem IR 2220 Lungern.
Am 18.2.12 erreicht die HGe 101 962-9 mit dem IR 2220 Lungern.
Sandro Gadola

Eine De 110 der Zentralbahn mit einem IR (Interlaken - Luzern) am 30.9.2011 im Bahnhof Brienz.
Eine De 110 der Zentralbahn mit einem IR (Interlaken - Luzern) am 30.9.2011 im Bahnhof Brienz.
Armin Schwarz

Gepäcktriebwagen De 110 001-5 (Baureihe Deh 4/6) der Zentralbahn mit Regionalzug, hier am 30.09.2011 (17:00 Uhr) im Bahnhof Brienz. Der Triebwagen ist Baujahr 1942 und war auch mit Zahnradantrieb ausgestattet, beim Umbau 1992 wurde dieser entfernt. Die Spurweite beträgt 1.000 mm.
Gepäcktriebwagen De 110 001-5 (Baureihe Deh 4/6) der Zentralbahn mit Regionalzug, hier am 30.09.2011 (17:00 Uhr) im Bahnhof Brienz. Der Triebwagen ist Baujahr 1942 und war auch mit Zahnradantrieb ausgestattet, beim Umbau 1992 wurde dieser entfernt. Die Spurweite beträgt 1.000 mm.
Armin Schwarz

Triebwagen ABe 130 001-1 (ein  Stadler SPATZ = Schmalspur PAnorama TriebZug) der Zentralbahn als Regionalbahn nach Interlaken Ost, hier am 30.09.2011 (17:00 Uhr) im Bahnhof Brienz. Dieser Triebwagen (Typ ABe 4/8) Baujahr 2004, haben eine Spurweite von 1.000 mm und Höchstgeschwindigkeit vo 100 km/h.
Triebwagen ABe 130 001-1 (ein Stadler SPATZ = Schmalspur PAnorama TriebZug) der Zentralbahn als Regionalbahn nach Interlaken Ost, hier am 30.09.2011 (17:00 Uhr) im Bahnhof Brienz. Dieser Triebwagen (Typ ABe 4/8) Baujahr 2004, haben eine Spurweite von 1.000 mm und Höchstgeschwindigkeit vo 100 km/h.
Armin Schwarz

Baujahr 1942 und noch im aktiven Dienst: Die De 110 001-5 der Zentralbahn mit Regionalzug am 02.10.2011 im Bahnhof Interlaken Ost.
Baujahr 1942 und noch im aktiven Dienst: Die De 110 001-5 der Zentralbahn mit Regionalzug am 02.10.2011 im Bahnhof Interlaken Ost.
Armin Schwarz

De 110 003-1 der Zentralbahn fährt am 30.09.2011 vom Bahnhof Brienz mit IR weiter in Richtung Interlaken-Ost.
De 110 003-1 der Zentralbahn fährt am 30.09.2011 vom Bahnhof Brienz mit IR weiter in Richtung Interlaken-Ost.
Armin Schwarz

De 110 003-1 der Zentralbahn mit IR in Richtung Interlaken-Ost, hier am 30.09.2011 im Bahnhof Brienz.
De 110 003-1 der Zentralbahn mit IR in Richtung Interlaken-Ost, hier am 30.09.2011 im Bahnhof Brienz.
Armin Schwarz

Ein Schnellzug nach Interlaken Ost verlässt Luzern. Zuglok ist 101 963-7 der Zentralbahn. (04.10.2011)
Ein Schnellzug nach Interlaken Ost verlässt Luzern. Zuglok ist 101 963-7 der Zentralbahn. (04.10.2011)
Herbert Graf

Gepäcktriebwagen 110 001-5 mit Pendelzug in Brienz. (01.10.2011)
Gepäcktriebwagen 110 001-5 mit Pendelzug in Brienz. (01.10.2011)
Herbert Graf

zb - Triebwagen ABe 130 010-2 als Regio von Interlaken nach Meiringen im Bahnhof von Interlaken Ost am 16.09.2011
zb - Triebwagen ABe 130 010-2 als Regio von Interlaken nach Meiringen im Bahnhof von Interlaken Ost am 16.09.2011
Hp. Teutschmann

ABt 943-6 mit schiebendem Spatz ABe 130 009-4 fährt in Alpnachstad ein. (04.10.2011)
ABt 943-6 mit schiebendem Spatz ABe 130 009-4 fährt in Alpnachstad ein. (04.10.2011)
Herbert Graf

S5 nach Luzern mit ABe 130 009-4 und Zusatzpaket bringt Passagiere nach Alpnachstad, die entweder auf die Pilatusbahn (links hinten), oder auf das Schiff umsteigen. (04.10.2011)
S5 nach Luzern mit ABe 130 009-4 und Zusatzpaket bringt Passagiere nach Alpnachstad, die entweder auf die Pilatusbahn (links hinten), oder auf das Schiff umsteigen. (04.10.2011)
Herbert Graf

Willkommene Abwechslung im Regionalverkehr Interlaken - Meiringen: Statt zwei  Spatzen  verkehrte nur einer und der De 110 001-5 (Baujahr 1941) mit B,B und ABt übernahm den zweiten Umlauf. Hier bei der Kreuzung in Brienz am 1. Oktober 2011.
Willkommene Abwechslung im Regionalverkehr Interlaken - Meiringen: Statt zwei "Spatzen" verkehrte nur einer und der De 110 001-5 (Baujahr 1941) mit B,B und ABt übernahm den zweiten Umlauf. Hier bei der Kreuzung in Brienz am 1. Oktober 2011.
Stefan Wohlfahrt

Zb 130 001 (Sadler SPATZ) kommt Interlaken und fährt am 02.10,2011 in den BF Brienz ein. Aufnahme vom Bahnsteig aus.
Zb 130 001 (Sadler SPATZ) kommt Interlaken und fährt am 02.10,2011 in den BF Brienz ein. Aufnahme vom Bahnsteig aus.
Armin Schwarz

Zentralbahn,Stadler  Spatz  Regio nach Meiringen am 23.09.11 in Interlaken Ost
Zentralbahn,Stadler "Spatz" Regio nach Meiringen am 23.09.11 in Interlaken Ost
Peter Walter

Golden Pass Panoramic mit Lok De 110 022-1 am 23.09.11 in Interlaken Ost.
Golden Pass Panoramic mit Lok De 110 022-1 am 23.09.11 in Interlaken Ost.
Peter Walter

ABe 130 008-6 am 9.9.2011 in Kriens Mattenhof als S5 nach Giswil.
ABe 130 008-6 am 9.9.2011 in Kriens Mattenhof als S5 nach Giswil.
Silvio Jenny

Fast noch im Schlaf fotografierte ich aus meinem Hotelbett den Zug der Brüningbahn in Eblingen. Eine Traumhafte Hotelaussicht! Links die Brüningbahn, rechts der Brienzer See. Den Fahrgästen des Golden Pass winkten wir auch immer aus dem Bett zu. Eblingen, 22.08.2011
Fast noch im Schlaf fotografierte ich aus meinem Hotelbett den Zug der Brüningbahn in Eblingen. Eine Traumhafte Hotelaussicht! Links die Brüningbahn, rechts der Brienzer See. Den Fahrgästen des Golden Pass winkten wir auch immer aus dem Bett zu. Eblingen, 22.08.2011
André Breutel

De 110 021-3 zieht am 31.7.11 den Goldenpass 2226 von Ebligen Richtung Oberried.
De 110 021-3 zieht am 31.7.11 den Goldenpass 2226 von Ebligen Richtung Oberried.
Sandro Gadola

De 110 022-1 mit eine Goldenpass IR nach Luzern bei Niederried am 09. Februar 2011.
De 110 022-1 mit eine Goldenpass IR nach Luzern bei Niederried am 09. Februar 2011.
Stefan Wohlfahrt

HGe 101 968-9 erreicht am 31.7.11 Meiringen mit dem IR 2212.
HGe 101 968-9 erreicht am 31.7.11 Meiringen mit dem IR 2212.
Sandro Gadola

In Meiringen legte ich auf meiner Reise Richtung Brienzer Rothorn einen einstündigen Zwischenhalt ein, um zwei Bilder der ZB zu schiessen. Auf dem ersten ist der De 110 022-1 mit dem IR 2211 zu sehen. (31.7.11)
In Meiringen legte ich auf meiner Reise Richtung Brienzer Rothorn einen einstündigen Zwischenhalt ein, um zwei Bilder der ZB zu schiessen. Auf dem ersten ist der De 110 022-1 mit dem IR 2211 zu sehen. (31.7.11)
Sandro Gadola





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.