bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

DFB Dampfbahn Furka-Bergstrecke Fotos

725 Bilder
Dieselcrew am Schneeräumen in der Station Furka
Dieselcrew am Schneeräumen in der Station Furka
Jürg Bolliger

Die Drehscheibe der Station Furka ist freigeräumt. Im Hintergrund das Portal des Furka-Scheiteltunnels
Die Drehscheibe der Station Furka ist freigeräumt. Im Hintergrund das Portal des Furka-Scheiteltunnels
Jürg Bolliger

Schneise durch den Lawinenkegel (zwischen Tunnel I und II)
Schneise durch den Lawinenkegel (zwischen Tunnel I und II)
Jürg Bolliger

Tm 2/2 506 Schublok durch den Furkatunnel ( ex CJ 2/2 506 ) in der Ausweiche kurz nach dem Furkatunnel auf der Urner Seite am 09.09.2006
Tm 2/2 506 Schublok durch den Furkatunnel ( ex CJ 2/2 506 ) in der Ausweiche kurz nach dem Furkatunnel auf der Urner Seite am 09.09.2006
Hp. Teutschmann

HG 2/3  6  bei Rangierarbeiten im Bahnhof von Gletsch am 09.09.2006
HG 2/3 6 bei Rangierarbeiten im Bahnhof von Gletsch am 09.09.2006
Hp. Teutschmann

DFB Hilfswagen Gk 2616 im DFB Bahnhof von Realp am 09.09.2006
DFB Hilfswagen Gk 2616 im DFB Bahnhof von Realp am 09.09.2006
Hp. Teutschmann

www.dieselcrew.ch - Eis im Furka-Scheiteltunnel, Frühling 2005
www.dieselcrew.ch - Eis im Furka-Scheiteltunnel, Frühling 2005
Jürg Bolliger

HGm 51 während der Schneeräumung auf 2000 MüM vor der Station Furka.
HGm 51 während der Schneeräumung auf 2000 MüM vor der Station Furka.
Jürg Bolliger

Zahnraddraisine im August 2006 unterhalb Gletsch. Diese Strecke ist noch im Wiederaufbau, entsprechend verwachsen ist der Gleiskörper.
Zahnraddraisine im August 2006 unterhalb Gletsch. Diese Strecke ist noch im Wiederaufbau, entsprechend verwachsen ist der Gleiskörper.
Jürg Bolliger

Am 29.09.06 fuhr der Tmh 985 zum ersten Mal in Gletsch ein. Im Hintergrund der Talboden Gletsch mit dem Rhonegletscher.
Am 29.09.06 fuhr der Tmh 985 zum ersten Mal in Gletsch ein. Im Hintergrund der Talboden Gletsch mit dem Rhonegletscher.
Jürg Bolliger

Zahnrad-Diesellok HGm 51 unterwegs von Realp nach Gletsch bei der Fahrt vor dem Rhonegletscher.
Zahnrad-Diesellok HGm 51 unterwegs von Realp nach Gletsch bei der Fahrt vor dem Rhonegletscher.
Jürg Bolliger

Tmh 985 (links, umgebaut) und 986 (original) vor dem Depot in Realp.
Tmh 985 (links, umgebaut) und 986 (original) vor dem Depot in Realp.
Jürg Bolliger

Tmh 985 der DFB zwischen dem Depot Realp und der Zahnstangeneinfahrt.
Weiter Infos unter www.dieselcrew.ch
Tmh 985 der DFB zwischen dem Depot Realp und der Zahnstangeneinfahrt. Weiter Infos unter www.dieselcrew.ch
Jürg Bolliger

Der von der DFB umgebaute Zahnradtraktor Tmh 985 (ex Brünig) bei einer der ersten Probefahrten am 28.09.06 unterhalb der Station Tiefenbach.
Der von der DFB umgebaute Zahnradtraktor Tmh 985 (ex Brünig) bei einer der ersten Probefahrten am 28.09.06 unterhalb der Station Tiefenbach.
Jürg Bolliger

Werbe Schneepflug Xk 9104 für die DFB aufgestellt im Bahnhofsareal von Oberwald .. Foto vom 09.09.2006
Werbe Schneepflug Xk 9104 für die DFB aufgestellt im Bahnhofsareal von Oberwald .. Foto vom 09.09.2006
Hp. Teutschmann

Hg 3/4  9 bei Rangierarbeiten im Bahnhof von Gletsch am 09.09.2006
Hg 3/4 9 bei Rangierarbeiten im Bahnhof von Gletsch am 09.09.2006
Hp. Teutschmann

Personenwagen 1 + 2 + Gepäckabteil .. ABD 4558 im Bahnhof von Gletsch am 09.09.2006
Personenwagen 1 + 2 + Gepäckabteil .. ABD 4558 im Bahnhof von Gletsch am 09.09.2006
Hp. Teutschmann

Kleiner Disput der Personale an der DFB Zahnrad-Dampflok HG 3/4  Lok 9  Gletschhorn  mit dem Nostalgiezug in Station Furka. - 13.08.2005
Kleiner Disput der Personale an der DFB Zahnrad-Dampflok HG 3/4 Lok 9 "Gletschhorn" mit dem Nostalgiezug in Station Furka. - 13.08.2005
Volkmar Döring

Blick auf die Steuerung der DFB Zahnrad-Dampflok (HG 3/4) Nr. 9  Gletschhorn  - Furka, 13.08.2005
Blick auf die Steuerung der DFB Zahnrad-Dampflok (HG 3/4) Nr. 9 "Gletschhorn" - Furka, 13.08.2005
Volkmar Döring

Zahnrad Dampflok HG 3/4  9 im Bahnhof von Gletsch am 09.09.2006
Zahnrad Dampflok HG 3/4 9 im Bahnhof von Gletsch am 09.09.2006
Hp. Teutschmann

Abgestellter Dampfzug im Bahnhof von Gletsch mit HG 3/4 1 mit 4 Personenwagen am 09.09.2006
Abgestellter Dampfzug im Bahnhof von Gletsch mit HG 3/4 1 mit 4 Personenwagen am 09.09.2006
Hp. Teutschmann

Zahnrad Dampflok HG 2/3 6  Weisshorn .. Foto vom 09.09.2006
Zahnrad Dampflok HG 2/3 6 Weisshorn .. Foto vom 09.09.2006
Hp. Teutschmann

1990 Die wieder aufgearbeitete und betriebsfähige Zahnradlok HG 2/3  Weisshorn (System Abt)bereit zur Ablieferung an die DFB.
Hier auf einem SBB Rollschemel in Landquart.(Archiv P.Walter)
1990 Die wieder aufgearbeitete und betriebsfähige Zahnradlok HG 2/3 "Weisshorn"(System Abt)bereit zur Ablieferung an die DFB. Hier auf einem SBB Rollschemel in Landquart.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

1988,Eine Dampflok soll wieder  Dampf machen  Abtransport der  HG 2/3 Nr.6  Weisshorn  zur Aufarbeitung für die DFB,von ihrem Denkmalsockel in Chur,zu Oswald Steam nach Samstagern(Archiv P.Walter)
1988,Eine Dampflok soll wieder "Dampf machen" Abtransport der "HG 2/3 Nr.6 "Weisshorn" zur Aufarbeitung für die DFB,von ihrem Denkmalsockel in Chur,zu Oswald Steam nach Samstagern(Archiv P.Walter)
Peter Walter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.