bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1210 Bilder
<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
RBS - Triebzug Be 4/12 84 unterwegs bei Rüfenacht am 04.05.2015
RBS - Triebzug Be 4/12 84 unterwegs bei Rüfenacht am 04.05.2015
Hp. Teutschmann

RBS - Triebzug Be 4/12  81 unterwegs bei Rüfenacht am 04.05.2015
RBS - Triebzug Be 4/12 81 unterwegs bei Rüfenacht am 04.05.2015
Hp. Teutschmann

Tmf 2/2 Nr. 167  Max  mit einem alten Saurer Lastwagen abgestellt in Lohn-Lüterkofen, 27.05.2015.
Tmf 2/2 Nr. 167 "Max" mit einem alten Saurer Lastwagen abgestellt in Lohn-Lüterkofen, 27.05.2015.
Simon Bütikofer

ASm/BTI: Mit der BTI zur Kirschblüte EINST UND JETZT. Regionalzug mit dem Be 4/4 503 (1965) bei Mörigen, im April 1990. Diese Fahrzeuge waren bis 1974/1978 bei der damaligen SZB heute RBS im Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
ASm/BTI: Mit der BTI zur Kirschblüte EINST UND JETZT. Regionalzug mit dem Be 4/4 503 (1965) bei Mörigen, im April 1990. Diese Fahrzeuge waren bis 1974/1978 bei der damaligen SZB heute RBS im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm/BTI: Mit der BTI zur Kirschblüte EINST UND JETZT. Regionalzug mit dem Be 4/4 505 (1970) bei Mörigen im April 1990. Diese Fahrzeuge waren bis 1974/1978 bei der damaligen SZB heute RBS im Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
ASm/BTI: Mit der BTI zur Kirschblüte EINST UND JETZT. Regionalzug mit dem Be 4/4 505 (1970) bei Mörigen im April 1990. Diese Fahrzeuge waren bis 1974/1978 bei der damaligen SZB heute RBS im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am 25. August 2013 feierte der RBS 100 Jahre Worblentalbahn mit Feierlichkeiten entlang der ganzen Strecke von Bern nach Worb. Der normalerweise am Wochenende gefahrene Halbstundentakt wurde zu einem Viertelstundentakt verdichtet und die Züge alle mit Doppeltraktionen gefahren. Zum Einsatz kamen alle derzeit beim RBS eingesetzten Fahrzeugtypen, so auch die hauptsächlich auf den RE Bern-Solothurn eingesetzten RABe 4/12  NExT  von Stadler Rail. Hier verlässt NExt 31 mit einem Schwesterfahrzeug gerade die Haltestelle Vechigen.
Am 25. August 2013 feierte der RBS 100 Jahre Worblentalbahn mit Feierlichkeiten entlang der ganzen Strecke von Bern nach Worb. Der normalerweise am Wochenende gefahrene Halbstundentakt wurde zu einem Viertelstundentakt verdichtet und die Züge alle mit Doppeltraktionen gefahren. Zum Einsatz kamen alle derzeit beim RBS eingesetzten Fahrzeugtypen, so auch die hauptsächlich auf den RE Bern-Solothurn eingesetzten RABe 4/12 "NExT" von Stadler Rail. Hier verlässt NExt 31 mit einem Schwesterfahrzeug gerade die Haltestelle Vechigen.
Julian Ryf

RBS - Kreuzung RABe 4/12 22 und RABe 4/12 29 im Bahnhofsareal Schönbühl am 23.03.2015
RBS - Kreuzung RABe 4/12 22 und RABe 4/12 29 im Bahnhofsareal Schönbühl am 23.03.2015
Hp. Teutschmann

RBS - Triebzug Be 4/12 64 im RBS Bahnhof Zollikofen am 23.03.2015
RBS - Triebzug Be 4/12 64 im RBS Bahnhof Zollikofen am 23.03.2015
Hp. Teutschmann

RBS - Triebzug Be 4/12  63 bei der einfahrt in den Bahnhof Zollikofen am 23.03.2015
RBS - Triebzug Be 4/12 63 bei der einfahrt in den Bahnhof Zollikofen am 23.03.2015
Hp. Teutschmann

RBS: Streckensperrung auf dem Streckenabschnitt Solothurn HB-Lohn Lüterkofen infolge Gleisbauarbeiten während den Wochen 15 und 16 2015. Ab 21.00 Uhr bis Betriebsschluss wurde die Bahn durch Busse ersetzt. Bei solchen Arbeiten, die leider oft während der Nacht stattfinden, gelangen oft einzelne interessante Fahrzeuge zum Einsatz, die am dem Tag meist unbeachtet auf Abstellgeleisen rumstehen. XTm 1/2 152 der RBS wartete am 13. April 2015 im letzten Abendlicht auf ihren nächsten Einsatz in Lohn Lüterkofen.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Streckensperrung auf dem Streckenabschnitt Solothurn HB-Lohn Lüterkofen infolge Gleisbauarbeiten während den Wochen 15 und 16 2015. Ab 21.00 Uhr bis Betriebsschluss wurde die Bahn durch Busse ersetzt. Bei solchen Arbeiten, die leider oft während der Nacht stattfinden, gelangen oft einzelne interessante Fahrzeuge zum Einsatz, die am dem Tag meist unbeachtet auf Abstellgeleisen rumstehen. XTm 1/2 152 der RBS wartete am 13. April 2015 im letzten Abendlicht auf ihren nächsten Einsatz in Lohn Lüterkofen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Streckensperrung auf dem Streckenabschnitt Solothurn HB-Lohn Lüterkofen infolge Gleisbauarbeiten während den Wochen 15 und 16 2015. Ab 21.00 Uhr bis Betriebsschluss wurde die Bahn durch Busse ersetzt. Bei solchen Arbeiten, die leider oft während der Nacht stattfinden, gelangen oft einzelne interessante Fahrzeuge zum Einsatz, die am Tag meist unbeachtet auf Abstellgeleisen rumstehen. Auf dem nur noch selten benutzten Gleis 1 des Bahnhofs Lohn Lüterkofen mit dem historischen Bahnhofsgebäude wartete am 13. April 2015 ein Bauzug mit dem Tmf 2/2 168  MORITZ  auf seinen nächtlichen Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Streckensperrung auf dem Streckenabschnitt Solothurn HB-Lohn Lüterkofen infolge Gleisbauarbeiten während den Wochen 15 und 16 2015. Ab 21.00 Uhr bis Betriebsschluss wurde die Bahn durch Busse ersetzt. Bei solchen Arbeiten, die leider oft während der Nacht stattfinden, gelangen oft einzelne interessante Fahrzeuge zum Einsatz, die am Tag meist unbeachtet auf Abstellgeleisen rumstehen. Auf dem nur noch selten benutzten Gleis 1 des Bahnhofs Lohn Lüterkofen mit dem historischen Bahnhofsgebäude wartete am 13. April 2015 ein Bauzug mit dem Tmf 2/2 168 "MORITZ" auf seinen nächtlichen Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Streckensperrung auf dem Streckenabschnitt Solothurn HB-Lohn Lüterkofen infolge Gleisbauarbeiten während den Wochen 15 und 16 2015. Ab 21.00 Uhr bis Betriebsschluss wurde die Bahn durch Busse ersetzt. Bei solchen Arbeiten, die leider oft während der Nacht stattfinden, gelangen oft einzelne interessante Fahrzeuge zum Einsatz, die am dem Tag meist unbeachtet auf Abstellgeleisen rumstehen. Der RABe 4/12 28  NEXT  (RE der S8) sowie ein Bauzug mit dem Tmf 2/2 168  MORITZ  warteten am 13. April 2015 gemeinsam auf dem Bahnhof Lohn Lüterkofen auf ihre nächsten Einsätze.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Streckensperrung auf dem Streckenabschnitt Solothurn HB-Lohn Lüterkofen infolge Gleisbauarbeiten während den Wochen 15 und 16 2015. Ab 21.00 Uhr bis Betriebsschluss wurde die Bahn durch Busse ersetzt. Bei solchen Arbeiten, die leider oft während der Nacht stattfinden, gelangen oft einzelne interessante Fahrzeuge zum Einsatz, die am dem Tag meist unbeachtet auf Abstellgeleisen rumstehen. Der RABe 4/12 28 "NEXT" (RE der S8) sowie ein Bauzug mit dem Tmf 2/2 168 "MORITZ" warteten am 13. April 2015 gemeinsam auf dem Bahnhof Lohn Lüterkofen auf ihre nächsten Einsätze. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Streckensperrung auf dem Streckenabschnitt Solothurn HB-Lohn Lüterkofen infolge Gleisbauarbeiten während den Wochen 15 und 16 2015. Ab 21.00 Uhr bis Betriebsschluss wurde die Bahn durch Busse ersetzt. Bei solchen Arbeiten, die leider oft während der Nacht stattfinden, gelangen oft einzelne interessante Fahrzeuge zum Einsatz, die am dem Tag meist unbeachtet auf Abstellgeleisen rumstehen. XTm 1/2 152 der RBS im vollen Einsatz bei Lohn-Lüterkofen am 14. April 2015.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Streckensperrung auf dem Streckenabschnitt Solothurn HB-Lohn Lüterkofen infolge Gleisbauarbeiten während den Wochen 15 und 16 2015. Ab 21.00 Uhr bis Betriebsschluss wurde die Bahn durch Busse ersetzt. Bei solchen Arbeiten, die leider oft während der Nacht stattfinden, gelangen oft einzelne interessante Fahrzeuge zum Einsatz, die am dem Tag meist unbeachtet auf Abstellgeleisen rumstehen. XTm 1/2 152 der RBS im vollen Einsatz bei Lohn-Lüterkofen am 14. April 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am 24. Juni 2014 fährt der RBS Be 4/12 63  Seconda  als Dienstzug bei Vechigen in Richtung Bern. Ab dort wird er als HVZ-Verdichtungszug Bern-Bolligen eingesetzt um zwischen diesen beiden Orten einen 7,5 Minuten-Takt anzubieten.
Am 24. Juni 2014 fährt der RBS Be 4/12 63 "Seconda" als Dienstzug bei Vechigen in Richtung Bern. Ab dort wird er als HVZ-Verdichtungszug Bern-Bolligen eingesetzt um zwischen diesen beiden Orten einen 7,5 Minuten-Takt anzubieten.
Julian Ryf

RBS: CFe 4/4 11  HOSCHTET-SCHNAEGG  und Bre 4/4  PENDLER-PINLI  bei Lohn-Lüterkofen unterwegs am 28. Februar 2015
Foto: Walter Ruetsch
RBS: CFe 4/4 11 "HOSCHTET-SCHNAEGG" und Bre 4/4 "PENDLER-PINLI" bei Lohn-Lüterkofen unterwegs am 28. Februar 2015 Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB/VBW: BDe 4/4 26 (1926) in Fontanivent abgestellt im März 1993. Im Hintergrund erkennbar ist der Be 4/4 1004 (ex WB/VBW/RBS) auf dem Trassee der ehemaligen Trambahn Clarens-Chailly-Blonay. Der Be 4/4 1004 wurde 1988 vom RBS übernommen. Eingesetzt wurde er ab Château d'Oex im Regionalverkehr sowie für Rangierfahrten. Nach einem kurzen Einsatz bei der CEV als Reservefahrzeug wurde er 1996 abgebrochen.
Foto: Walter Ruetsch
MOB/VBW: BDe 4/4 26 (1926) in Fontanivent abgestellt im März 1993. Im Hintergrund erkennbar ist der Be 4/4 1004 (ex WB/VBW/RBS) auf dem Trassee der ehemaligen Trambahn Clarens-Chailly-Blonay. Der Be 4/4 1004 wurde 1988 vom RBS übernommen. Eingesetzt wurde er ab Château d'Oex im Regionalverkehr sowie für Rangierfahrten. Nach einem kurzen Einsatz bei der CEV als Reservefahrzeug wurde er 1996 abgebrochen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS - NEXT Triebzug unterwegs als RE Solothurn - Bern unterwegs bei Büren zum Hof am 04.01.2015
RBS - NEXT Triebzug unterwegs als RE Solothurn - Bern unterwegs bei Büren zum Hof am 04.01.2015
Hp. Teutschmann

RBS - NEXT Triebzug unterwegs als RE Bern - Solothurn unterwegs bei Büren zum Hof am 04.01.2015
RBS - NEXT Triebzug unterwegs als RE Bern - Solothurn unterwegs bei Büren zum Hof am 04.01.2015
Hp. Teutschmann

RBS CFe 4/4 Nr. 11, C4 Nr. 61 und Bre 4/4 Nr. 1  Pendler-Pintli  bei Ausfahrt in Lohn-Lüterkofen. Beachtung verdient auch das Zugschlusssignal, 12.01.2015.
RBS CFe 4/4 Nr. 11, C4 Nr. 61 und Bre 4/4 Nr. 1 "Pendler-Pintli" bei Ausfahrt in Lohn-Lüterkofen. Beachtung verdient auch das Zugschlusssignal, 12.01.2015.
Simon Bütikofer

RBS CFe 4/4 Nr. 11, C4 Nr. 61 und Bre 4/4 Nr. 1  Pendler-Pintli  in Lohn-Lüterkofen, 12.01.2015.
RBS CFe 4/4 Nr. 11, C4 Nr. 61 und Bre 4/4 Nr. 1 "Pendler-Pintli" in Lohn-Lüterkofen, 12.01.2015.
Simon Bütikofer

RBS Bre 4/4 Nr. 1  Pendler-Pintli , C4 Nr. 61 und CFe 4/4 Nr. 11 als Extrazug Lohn-Lüterkofen - Solothurn bei Ausfahrt in Lohn, 12.01.2015.
RBS Bre 4/4 Nr. 1 "Pendler-Pintli", C4 Nr. 61 und CFe 4/4 Nr. 11 als Extrazug Lohn-Lüterkofen - Solothurn bei Ausfahrt in Lohn, 12.01.2015.
Simon Bütikofer

RBS CFe 4/4 Nr. 11, C4 Nr. 61 und Bre 4/4 Nr. 1  Pendler-Pintli  als Extrazug Solothurn - Lohn-Lüterkofen - Solothurn in Lohn, 12.01.2015.
RBS CFe 4/4 Nr. 11, C4 Nr. 61 und Bre 4/4 Nr. 1 "Pendler-Pintli" als Extrazug Solothurn - Lohn-Lüterkofen - Solothurn in Lohn, 12.01.2015.
Simon Bütikofer

RBS / Bern Mobil - Tram Be 4/10 87 unterwegs bei Gümligen am 22.11.2014
RBS / Bern Mobil - Tram Be 4/10 87 unterwegs bei Gümligen am 22.11.2014
Hp. Teutschmann

<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.