bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Straßenbahn- und Eisenbahnmuseum Schönberger Strand ·VVM· Fotos

120 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Fertigmachen der BR 131 060 für die lezte Fahrt der Saison 2007 vom Schönberger Strand in Richtung Kiel HBf
Fertigmachen der BR 131 060 für die lezte Fahrt der Saison 2007 vom Schönberger Strand in Richtung Kiel HBf
Jörn Conrad

Rangierfahrt der rumänischen BR 131 am Bahnhof Schönberger Strand.
Rangierfahrt der rumänischen BR 131 am Bahnhof Schönberger Strand.
Jörn Conrad

... täglich Basel - erreicht dieser Waggon nicht mehr, dessen sicherere Bestimmung mir leider nicht möglich war. Er steht im Eisenbahnmuseum im Sachsenwald, dort ist Sonntags eigentlich immer offen oder Veranstaltung, Aumühle bei Reinbek! - (Schleswig-Holstein) - Gehört zum gleichen Verein wie die Schönberger, deshalb dort zugeordnet.
Einer der Vereinsmitglieder war mal LKW-Fahrer und trägt so seinen Teil zur Rettung der historischen Waggons bei.
www.brahmer-modellbau.de
... täglich Basel - erreicht dieser Waggon nicht mehr, dessen sicherere Bestimmung mir leider nicht möglich war. Er steht im Eisenbahnmuseum im Sachsenwald, dort ist Sonntags eigentlich immer offen oder Veranstaltung, Aumühle bei Reinbek! - (Schleswig-Holstein) - Gehört zum gleichen Verein wie die Schönberger, deshalb dort zugeordnet. Einer der Vereinsmitglieder war mal LKW-Fahrer und trägt so seinen Teil zur Rettung der historischen Waggons bei. www.brahmer-modellbau.de
Christian Brahmer

Museums T3 in Schönberg, beim ankuppeln um den Zug wieder nach Schönberg - Strand zu bringen.

Sommer 2000
Museums T3 in Schönberg, beim ankuppeln um den Zug wieder nach Schönberg - Strand zu bringen. Sommer 2000
Horst Asmus

86 457 bringt ihren Zug von Schönberg-Strand nach Kiel.
Sekunden später wird sie die Landstr. zwischen Muxall und Schönkirchen überqueren.

Sommer 2000
86 457 bringt ihren Zug von Schönberg-Strand nach Kiel. Sekunden später wird sie die Landstr. zwischen Muxall und Schönkirchen überqueren. Sommer 2000
Horst Asmus

Bei der Aufnahme fuhr die Lok ! 
Auch wenn man denken könnte die Aufnahme wäre gestell! 
Museums-Mitarbeiter in guter Laune, die sich Freuen,
das ihr Hobby zuspruch und Anerkennung findet. 
Museums eigene T3 (Verst.Ausf.) beim umsetzen in Schönberg. 
Gleich darauf wird Sie den Mu.-Zug, mit Slot zum Zug, nach Schönberg-Strand bringen.

Sommer 2000
Bei der Aufnahme fuhr die Lok ! Auch wenn man denken könnte die Aufnahme wäre gestell! Museums-Mitarbeiter in guter Laune, die sich Freuen, das ihr Hobby zuspruch und Anerkennung findet. Museums eigene T3 (Verst.Ausf.) beim umsetzen in Schönberg. Gleich darauf wird Sie den Mu.-Zug, mit Slot zum Zug, nach Schönberg-Strand bringen. Sommer 2000
Horst Asmus

Zeichnung in einem Wagen über
Heißdampf-Vierzylinder-Verbund-Schnellzuglokomotive
Zeichnung in einem Wagen über Heißdampf-Vierzylinder-Verbund-Schnellzuglokomotive
JohannJ

abgestellt zwischen Wagenmaterial
Diesellok Nr. 403
Nummern 	3 / 403 / (V 40)
Typ 	MAK 400 C
Hersteller 	Maschinenfabrik Kiel
Baujahr 	1959
Fabriknummer 	400 019
Frühere Bahngesellschaft 	Peine-Ilsede / Stahlhandel Peine-Salzgitter
Länge über Puffer 	9,20 m
Achsfolge 	C
Radstand 	/ 3,85 m
Masse 	42000 kg
Motor 	MAK MS 304V
Leistung 	400 PS
Höchstgeschwindigkeit 	Rangiergang 	27 km/h
Streckengang 	56 km/h
Bremsen 	K-GP m Z / Handbremse
Beleuchtung 	elektrisch
Heizung 	Kühlwasser-Umlauf
abgestellt zwischen Wagenmaterial Diesellok Nr. 403 Nummern 3 / 403 / (V 40) Typ MAK 400 C Hersteller Maschinenfabrik Kiel Baujahr 1959 Fabriknummer 400 019 Frühere Bahngesellschaft Peine-Ilsede / Stahlhandel Peine-Salzgitter Länge über Puffer 9,20 m Achsfolge C Radstand / 3,85 m Masse 42000 kg Motor MAK MS 304V Leistung 400 PS Höchstgeschwindigkeit Rangiergang 27 km/h Streckengang 56 km/h Bremsen K-GP m Z / Handbremse Beleuchtung elektrisch Heizung Kühlwasser-Umlauf
JohannJ

Innenansicht Wagenmaterial III.Klasse
Innenansicht Wagenmaterial III.Klasse
JohannJ

Kleinlok Köf 323 102-4
Nummern 	6372 / 323 102-4
Typ 	Köf
Hersteller 	Klöckner Humboldt Deutz, Köln
Baujahr 	1959
Fabriknummer 	?
Frühere Bahngesellschaft 	Deutsche Bundesbahn
Länge über Puffer 	6,45 m
Achsfolge 	B
Radstand 	2,50 m
Masse 	17000 kg
Motor 	KHD A6M617
Leistung 	128 PS
Höchstgeschwindigkeit 	45 km/h
Bremsen 	Druckluft / mechanische Fußbremse
Beleuchtung 	elektrisch
Heizung 	Webasto
 vor Dampflok Nr.3
Kleinlok Köf 323 102-4 Nummern 6372 / 323 102-4 Typ Köf Hersteller Klöckner Humboldt Deutz, Köln Baujahr 1959 Fabriknummer ? Frühere Bahngesellschaft Deutsche Bundesbahn Länge über Puffer 6,45 m Achsfolge B Radstand 2,50 m Masse 17000 kg Motor KHD A6M617 Leistung 128 PS Höchstgeschwindigkeit 45 km/h Bremsen Druckluft / mechanische Fußbremse Beleuchtung elektrisch Heizung Webasto vor Dampflok Nr.3
JohannJ

Lok V 20 039
Nummer 	V 20 039
Typ 	WR 200 B 13
Hersteller 	Klöckner-Humboldt-Deutz, Köln
Baujahr 	1942
Fabriknummer 	39659
Frühere Bahngesellschaft 	Wehrmacht / DB
Länge über Puffer 	8,00 m
Achsfolge 	B
Radstand 	3,20 m
Masse 	27000 kg
Motor 	urprünglich 	KHD A6M324
seit 1955 	MaK MS 24
Leistung 	216 PS
Höchstgeschwindigkeit 	Rangiergang 	km/h
Streckengang 	55 km/h
Bremsen 	KPmZ / Wurfhebelhandbremse
Beleuchtung 	elektrisch
Heizung 	Kühlwasser-Umlauf
Lok V 20 039 Nummer V 20 039 Typ WR 200 B 13 Hersteller Klöckner-Humboldt-Deutz, Köln Baujahr 1942 Fabriknummer 39659 Frühere Bahngesellschaft Wehrmacht / DB Länge über Puffer 8,00 m Achsfolge B Radstand 3,20 m Masse 27000 kg Motor urprünglich KHD A6M324 seit 1955 MaK MS 24 Leistung 216 PS Höchstgeschwindigkeit Rangiergang km/h Streckengang 55 km/h Bremsen KPmZ / Wurfhebelhandbremse Beleuchtung elektrisch Heizung Kühlwasser-Umlauf
JohannJ

Diesellok Nr. 5
Nummern 	5 / V 85
Typ 	MaK 1000 D
Hersteller 	Maschinenfabrik Kiel (MaK)
Baujahr 	1959
Fabriknummer 	1000 012
Frühere Bahngesellschaft 	Seehafen Kiel
Länge über Puffer 	11,36 m
Achsfolge 	D
Radstand 	2,10 m / 2,10 m / 2,10 m
Masse 	60000 kg
Motor 	MaK MA 302 BA Nr. 13231
Leistung 	860 PS
Höchstgeschwindigkeit 	Rangiergang 	km/h
Streckengang 	87 km/h
Bremsen 	K-GP m Z / Handbremse
Beleuchtung 	elektrisch
Heizung 	Webasto
Diesellok Nr. 5 Nummern 5 / V 85 Typ MaK 1000 D Hersteller Maschinenfabrik Kiel (MaK) Baujahr 1959 Fabriknummer 1000 012 Frühere Bahngesellschaft Seehafen Kiel Länge über Puffer 11,36 m Achsfolge D Radstand 2,10 m / 2,10 m / 2,10 m Masse 60000 kg Motor MaK MA 302 BA Nr. 13231 Leistung 860 PS Höchstgeschwindigkeit Rangiergang km/h Streckengang 87 km/h Bremsen K-GP m Z / Handbremse Beleuchtung elektrisch Heizung Webasto
JohannJ

 aufrüsten  der Lok Nr. 3 (Nr. 18038) Bj. 1920                 Hersteller Henschel&Sohn Cassel
"aufrüsten" der Lok Nr. 3 (Nr. 18038) Bj. 1920 Hersteller Henschel&Sohn Cassel
JohannJ

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.