bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Länderbahnwagen pr. ·K.P.St.E.·P.St.B.· 'KPEV' Fotos

91 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4
Am 29.5.2010 war dieser 2 Klasse-Wagen im Dampfsonderzug des Regenbogenexpress eingestellt.
Am 29.5.2010 war dieser 2 Klasse-Wagen im Dampfsonderzug des Regenbogenexpress eingestellt.
Heiko Neumann

Dieser 4 Klasse Wagen der Rennsteigbahn,stand am 29.5.2010 im Zugverband des Regenbogentour Dampfsonderzuges im Zugverband.Der Zugverband aus: BR 94; 1 gedeckter Gw; 1 Niederbordwagen; 2 Packwagen; 2x 2 Klasse; 2x 4 Klasse und 1x 3 Klassereisezugwagen.
Dieser 4 Klasse Wagen der Rennsteigbahn,stand am 29.5.2010 im Zugverband des Regenbogentour Dampfsonderzuges im Zugverband.Der Zugverband aus: BR 94; 1 gedeckter Gw; 1 Niederbordwagen; 2 Packwagen; 2x 2 Klasse; 2x 4 Klasse und 1x 3 Klassereisezugwagen.
Heiko Neumann

Dieser 2 achser Packwagen diente am 29.5.2010 als Fahrradtransportwagen des Dampfsonderzuges der Regenbogentour von Erfurt Hbf nach Bad Langensalza und zurück.
Dieser 2 achser Packwagen diente am 29.5.2010 als Fahrradtransportwagen des Dampfsonderzuges der Regenbogentour von Erfurt Hbf nach Bad Langensalza und zurück.
Heiko Neumann

Pwg DR 122 536 Erfurt im Bf Rottenbach; 18.04.2010
Pwg DR 122 536 Erfurt im Bf Rottenbach; 18.04.2010
Frank Thomas

Die T11  HANNOVER 7512  und die T18 (78 468) pendeln mit preußischen Personenwagen zum 175-jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland am 17. April 2010 zwischen Bochum Hbf und dem Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen.
Die T11 "HANNOVER 7512" und die T18 (78 468) pendeln mit preußischen Personenwagen zum 175-jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland am 17. April 2010 zwischen Bochum Hbf und dem Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen.
Manfred Kopka

Die G12 (58 311) und die T18 (78 468) pendeln mit preußischen Personenwagen zum 175-jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland am 17. April 2010 zwischen Bochum Hbf und dem Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen.
Die G12 (58 311) und die T18 (78 468) pendeln mit preußischen Personenwagen zum 175-jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland am 17. April 2010 zwischen Bochum Hbf und dem Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen.
Manfred Kopka

Die T18 (78 468) und die G12 (58 311) pendeln mit preußischen Personenwagen zum 175-jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland am 17. April 2010 zwischen dem Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen und Bochum Hbf.
Die T18 (78 468) und die G12 (58 311) pendeln mit preußischen Personenwagen zum 175-jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland am 17. April 2010 zwischen dem Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen und Bochum Hbf.
Manfred Kopka

74 1192 mit preußischen Abteilwagen auf der Fahrzeugparade  Vom Adler bis in die Gegenwart , die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
74 1192 mit preußischen Abteilwagen auf der Fahrzeugparade "Vom Adler bis in die Gegenwart", die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
Manfred Kopka

Walsum 5 (heute mit Tender unter dem Namen  Speyerbach  unterwegs) mit dem Museumszug des Arbeitskreises Bochum-Dahlhausen der DGEG zu Gast auf den Gleisen der Westfälischen Landeseisenbahn nachdem die DB 1977 Dampflokomotiven von ihren Gleisen verbannt hatte. Die Abteilwagen haben ihren Betriebseinsatz inzwischen hinter sich und sind im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen ausgestellt.
Walsum 5 (heute mit Tender unter dem Namen "Speyerbach" unterwegs) mit dem Museumszug des Arbeitskreises Bochum-Dahlhausen der DGEG zu Gast auf den Gleisen der Westfälischen Landeseisenbahn nachdem die DB 1977 Dampflokomotiven von ihren Gleisen verbannt hatte. Die Abteilwagen haben ihren Betriebseinsatz inzwischen hinter sich und sind im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen ausgestellt.
Manfred Kopka

Dieser schöne ehemals preußische Eilzugwagen gehört auch zur Sammlung des VSE Schwarzenberg. Leider wird er wohl nicht mehr zu retten sein. Die meisten sogenannten Eisenbahnfreunde interresieren sich nur für Loks, solche Waggons führen eher ein Schattendasein. Für solche  Fans  ist die Eisenbahnwelt am Tender zuende! :-)(27.03.09)
Dieser schöne ehemals preußische Eilzugwagen gehört auch zur Sammlung des VSE Schwarzenberg. Leider wird er wohl nicht mehr zu retten sein. Die meisten sogenannten Eisenbahnfreunde interresieren sich nur für Loks, solche Waggons führen eher ein Schattendasein. Für solche "Fans" ist die Eisenbahnwelt am Tender zuende! :-)(27.03.09)
Daniel T.

Abgestellter Kaiserwagen im August 1997 auf der ehmaligen Ladestraße vom Bahnhof Ahlbeck.
Abgestellter Kaiserwagen im August 1997 auf der ehmaligen Ladestraße vom Bahnhof Ahlbeck.
Mirko Schmidt

Alter Packwagen am Zugschluß auf dem Bahnhof Rennsteig, Oktober 2006
Alter Packwagen am Zugschluß auf dem Bahnhof Rennsteig, Oktober 2006
ERHARD BEYER

Preuß. Abteilwagen, III. Classe, Baujahr: 1899, Hersteller: Wegmann, Cassel (Originale Aufschrift). Bochum-Dahlhausen. 15.05.2005.
Preuß. Abteilwagen, III. Classe, Baujahr: 1899, Hersteller: Wegmann, Cassel (Originale Aufschrift). Bochum-Dahlhausen. 15.05.2005.
Robert Viktor

KPEV Wagen am 23.7.2007 im Bahnhof Seebad Heringsdorf
KPEV Wagen am 23.7.2007 im Bahnhof Seebad Heringsdorf
Matthias Handschuch

Die neueste Restaurierung zu Ergänzung des historischen preußischen Personenzuges: Wagen  Dresden 30423 . Vorgestellt beim Bahnhofsfest der Niederlausitzer Museumseisenbahn 2005.
Die neueste Restaurierung zu Ergänzung des historischen preußischen Personenzuges: Wagen "Dresden 30423". Vorgestellt beim Bahnhofsfest der Niederlausitzer Museumseisenbahn 2005.
Harald Neumann

Deutsche Reichsbahn: Einheits Durchgangswagen 4. Klasse für Hauptbahnen Nr. 52712 Elberfeld, in Niet-Aufbau, gebaut 1927 in Hagen; Freigelände Eisenbahnmuseum Lokschuppen Aumühle, 05.09.2004
Deutsche Reichsbahn: Einheits Durchgangswagen 4. Klasse für Hauptbahnen Nr. 52712 Elberfeld, in Niet-Aufbau, gebaut 1927 in Hagen; Freigelände Eisenbahnmuseum Lokschuppen Aumühle, 05.09.2004
Volkmar Döring

KPEV: Dreiachsiger preußischer Abteilwagen 2. Klasse Magdeburg 1087, Polsterklassebauart, gebaut 1912 in Eschweiler; das große Abteil rechts vom Abort war wohl 1. Klasse; Freigelände Eisenbahnmuseum Lokschuppen Aumühle, 05.09.2004
KPEV: Dreiachsiger preußischer Abteilwagen 2. Klasse Magdeburg 1087, Polsterklassebauart, gebaut 1912 in Eschweiler; das große Abteil rechts vom Abort war wohl 1. Klasse; Freigelände Eisenbahnmuseum Lokschuppen Aumühle, 05.09.2004
Volkmar Döring

Im Dezember 2002 stand dieser alte Reisezugwagen ausrangiert, vergessen und in einem erbärmlichen Zustand auf einem Abstellgleis an der Ladestraße des Bahnhofes Eberswalde Hbf.
Im Dezember 2002 stand dieser alte Reisezugwagen ausrangiert, vergessen und in einem erbärmlichen Zustand auf einem Abstellgleis an der Ladestraße des Bahnhofes Eberswalde Hbf.
Wolfgang Schlegel

<<  vorherige Seite  1 2 3 4




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.