bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

RBH Logistics GmbH, Gladbeck Fotos

5 Bilder
Die an die RBH vermieteten Loks laufen seit geraumer Zeit im Fahrzeugpool von DB Cargo mit und kommen bundesweit zum Einsatz. Vor einem KLV-Zug in Bayern kann man diese aber äußerst selten beobachten. So war ich recht überrascht, als am 14. August 2022 die 145 019 mit dem KT 42146 von Verona Q.E. nach Rostock Seehafen auf den Bahnhof Dollstein zurollte.
Die an die RBH vermieteten Loks laufen seit geraumer Zeit im Fahrzeugpool von DB Cargo mit und kommen bundesweit zum Einsatz. Vor einem KLV-Zug in Bayern kann man diese aber äußerst selten beobachten. So war ich recht überrascht, als am 14. August 2022 die 145 019 mit dem KT 42146 von Verona Q.E. nach Rostock Seehafen auf den Bahnhof Dollstein zurollte.
Christoph Schneider

Inzwischen ist der Großteil des Bestandes an Loks der Baureihe 145 von DB Cargo bei der RBH gelandet. Dort erhalten die Maschinen nach und nach eine blau / silberne Lackierung und werden primär im Montanverkehr und vor Kesselwagenzügen eingesetzt. Regelmäßig werden dabei auch die Raffinerien in und um Ingolstadt angefahren. Am 27. Mai 2020 konnte ich beispielsweise die 145 055 vor einem nordwärds fahrenden Kesselwagenzug bei Dietfurt im Altmühltal fotografieren.
Inzwischen ist der Großteil des Bestandes an Loks der Baureihe 145 von DB Cargo bei der RBH gelandet. Dort erhalten die Maschinen nach und nach eine blau / silberne Lackierung und werden primär im Montanverkehr und vor Kesselwagenzügen eingesetzt. Regelmäßig werden dabei auch die Raffinerien in und um Ingolstadt angefahren. Am 27. Mai 2020 konnte ich beispielsweise die 145 055 vor einem nordwärds fahrenden Kesselwagenzug bei Dietfurt im Altmühltal fotografieren.
Christoph Schneider

Die einzige Möglichkeit, die früher auch in Bayern weit verbreitete Baureihe 143 südlich von Nürnberg zu Gesicht zu bekommen, sind Einsätze von Loks der RBH zu den Raffinerien im Raum Ingolstadt. Am 26. Mai 2017 konnten sogar drei auf einen Schlag beobachtet werden, als bei Hagenacker im Altmühltal die 143 041 und zwei Schwestermaschinen mit einen Kesselwagenzug in Richtung Treuchtlingen fuhren. Die Loks kommen weit im Bundesgebiet herum, das zeigen auch die zahlreichen Buchfahrpläne hinter der Frontscheibe.
Die einzige Möglichkeit, die früher auch in Bayern weit verbreitete Baureihe 143 südlich von Nürnberg zu Gesicht zu bekommen, sind Einsätze von Loks der RBH zu den Raffinerien im Raum Ingolstadt. Am 26. Mai 2017 konnten sogar drei auf einen Schlag beobachtet werden, als bei Hagenacker im Altmühltal die 143 041 und zwei Schwestermaschinen mit einen Kesselwagenzug in Richtung Treuchtlingen fuhren. Die Loks kommen weit im Bundesgebiet herum, das zeigen auch die zahlreichen Buchfahrpläne hinter der Frontscheibe.
Christoph Schneider

Alles kommt zu einem Ende - auch mein Bilderbogen aus dem Spätsommer 2016 von den Umleitern und dem Planverkehr im Altmühltal. Zum Abschluss und um die Variantenvielfalt der eingesetzten Fahrzeuge zu verdeutlichen, zeige ich noch dieses Bild von der RBH 143 249 mit einer Schwestermaschine und einem Kesselwagenzug, aufgenommen vom Solhofner Friedhof aus. Der als GC 62496 bezeichnete Zug verkehrte von Hamburg Hohe Schaar nach Vohburg 14. September 2016).
Alles kommt zu einem Ende - auch mein Bilderbogen aus dem Spätsommer 2016 von den Umleitern und dem Planverkehr im Altmühltal. Zum Abschluss und um die Variantenvielfalt der eingesetzten Fahrzeuge zu verdeutlichen, zeige ich noch dieses Bild von der RBH 143 249 mit einer Schwestermaschine und einem Kesselwagenzug, aufgenommen vom Solhofner Friedhof aus. Der als GC 62496 bezeichnete Zug verkehrte von Hamburg Hohe Schaar nach Vohburg 14. September 2016).
Christoph Schneider

Das entspannte Warten am Esslinger Tunnel auf Züge aus Richtung Ingolstadt hatte ein jähes Ende, als ein Kesselwagenzug mit RBH Bespannung aus Treuchtlingen gemeldet wurde. Kurz darauf wurde 143 352 in Form dieser Aufnahme  notgeschlachtet  (Esslingen, 20. März 2015).
Das entspannte Warten am Esslinger Tunnel auf Züge aus Richtung Ingolstadt hatte ein jähes Ende, als ein Kesselwagenzug mit RBH Bespannung aus Treuchtlingen gemeldet wurde. Kurz darauf wurde 143 352 in Form dieser Aufnahme "notgeschlachtet" (Esslingen, 20. März 2015).
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.