Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Portrait von Rpool/DBC 151 032-0, als diese am Nachmittag des 22.06.2019 an der Fahrzeugparade des Sommerfestes vom DB Museum in Koblenz Lützel teilnahm. Tobias Schmidt
Nachschuss auf 151 001-5 am 18.06.2016, während sie an der Fahrzeugparade des Sommerfestes vom DB Museum teilnahm und am Ausfahrfahrsignal vom Rangierbahnhof Koblenz Lützel vorbei fuhr. Tobias Schmidt
Am 18.06.2016 nahm 151 001-5 von DB Cargo Deutschland auch an der Fahrzeugparade des Sommerfestes vom DB Museum in Koblenz Lützel teil, als sie vor den Zuschauern stand. Tobias Schmidt
Frontansciht am 18.06.2016 von 151 001-5 die auf dem Außengelände des DB Museum in Koblenz Lützel zwischen E10 1239 und 141 248-5 stand. Tobias Schmidt
Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen.151 121-1. "Sie stellt die Nachfolge-Baureihe der E50 dar. Um den gestiegenen Leistungsanforderungen im schweren und insbesondere im schnellen Güterverkehr gerecht zu werden, wurden im Jahre 1968 bei der DB und den Anbietern Krupp und AEG Überlegungen angestellt, einen wesentlich leistungsstärkeren Nachfolgetyp für die Baureihe 150 zu entwickeln. Die erste 151 wurde 1972 vorgestellt und im Jahr 1973 von der DB abgenommen. Die Serienlieferung dauerte bis 1977 an. Insgesamt wurden 170 Loks dieses Typs in Dienst gestellt. Alle Loks der Baureihe 151 sind Wendezug- und Doppeltraktionsfähig. Sie werden oft in Doppeltraktion vor schweren Erzzügen eingesetzt. Die 151 verfügt über 8133 PS; bei einem Dienstgewicht von 118t erreicht sie eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Die 151 121 ist die jüngste Erwerbung des DB Museums Koblenz." Jens Baumhauer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.