bahnbilder.de
Halo Gościu, jesteś nie zalogowany. Zaloguj się | Zgłoś wynik 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

BC Blonay – Chamby Fotos

7 Bilder
Am letzten Tag vor der Sanierungsbedingten mehrmonatigen Schliessung der TPF Strecke Palézieux - Châtel St-Denis wurde der Abschied von der  alten  Strecken und dem  alten  Bahnhof von Châtel St-Dennis von GFM Historique in Zusammenarbeit mit der Blonay Chamby Bahn unter anderem mit der SEG G 2x 2/2 105 gefeiert. Für die rund 10 Kilometer Luftlinien Distanz von Chaulin nach Châtel St-Denis musste infolge der unbedachten Stilllegung der Strecke St-Légier Gare - Châtel die Dampflok einen gewaltigen Umweg via Montbovon und Bulle in Kauf nehmen. 

Das Bild zeigt den Dampfzug nach der Kreuzung mit einem TPF Regionalzug in Remaufens bei der Abfahrt in Richtung Châtel St-Denis. Es dürfte eine der letzten Kreuzung in diesem Bahnhof gewesen sein, denn seit der Sanierung der Strecke gibt es zwischen Palézieux und Châtel St-Denis keine Kreuzungsmöglickeiten mehr. 

3. März 2019
Am letzten Tag vor der Sanierungsbedingten mehrmonatigen Schliessung der TPF Strecke Palézieux - Châtel St-Denis wurde der Abschied von der "alten" Strecken und dem "alten" Bahnhof von Châtel St-Dennis von GFM Historique in Zusammenarbeit mit der Blonay Chamby Bahn unter anderem mit der SEG G 2x 2/2 105 gefeiert. Für die rund 10 Kilometer Luftlinien Distanz von Chaulin nach Châtel St-Denis musste infolge der unbedachten Stilllegung der Strecke St-Légier Gare - Châtel die Dampflok einen gewaltigen Umweg via Montbovon und Bulle in Kauf nehmen. Das Bild zeigt den Dampfzug nach der Kreuzung mit einem TPF Regionalzug in Remaufens bei der Abfahrt in Richtung Châtel St-Denis. Es dürfte eine der letzten Kreuzung in diesem Bahnhof gewesen sein, denn seit der Sanierung der Strecke gibt es zwischen Palézieux und Châtel St-Denis keine Kreuzungsmöglickeiten mehr. 3. März 2019
Stefan Wohlfahrt

 Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre  - Eine Reise in die Vergangenheit, mit dem damals neuen GFM Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) und einer äussert interessanten  Rundreise : Chaulin - Cornaux - Chamby - Chaulin. 
Das Bild zeigt den Ce 4/4 131 von GFM Historique beim Wenden in Cornaux. 

10. September 2022
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - Eine Reise in die Vergangenheit, mit dem damals neuen GFM Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) und einer äussert interessanten "Rundreise": Chaulin - Cornaux - Chamby - Chaulin. Das Bild zeigt den Ce 4/4 131 von GFM Historique beim Wenden in Cornaux. 10. September 2022
Stefan Wohlfahrt

Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre - Generationentreffen in Chaulin: von Links nach Rechts der LLB BCFeh 4/4 N° 10 von 1914, die MOB DZe 6/6 2002 von 1932 und der zu Besuch weilende GFM Historique Ce 4/4 131 von 1943. 

10. Sept. 2022
Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre - Generationentreffen in Chaulin: von Links nach Rechts der LLB BCFeh 4/4 N° 10 von 1914, die MOB DZe 6/6 2002 von 1932 und der zu Besuch weilende GFM Historique Ce 4/4 131 von 1943. 10. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre  Zu Gast war der zum Thema perfekt passende GFM Ce 4/4 131 von GFM Historique, der hier bei beim Einfahrsignal von Chaulin zu sehen ist. 

Auch hier zwei  Bemerkungen: Das Gelände ist frei zugänglich und der Foto-Standort ist ausserhalb des Gleisbereichs, zweitens: Das Bild entspricht den Anforderungen von mindestens 1000 px. in der Breite und könnte deshalb etwas über den Bildschirm hinauslappen.

10. September 2022
Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre Zu Gast war der zum Thema perfekt passende GFM Ce 4/4 131 von GFM Historique, der hier bei beim Einfahrsignal von Chaulin zu sehen ist. Auch hier zwei Bemerkungen: Das Gelände ist frei zugänglich und der Foto-Standort ist ausserhalb des Gleisbereichs, zweitens: Das Bild entspricht den Anforderungen von mindestens 1000 px. in der Breite und könnte deshalb etwas über den Bildschirm hinauslappen. 10. September 2022
Stefan Wohlfahrt

Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre -

Der GFM Ce 4/4 131 von GFM Historique und der MOB BDe 4/4 3002 warten in Blonay mit einem gemischten Zug auf die Abfahrt (und den Gegenzug) 


11. September 2022
Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre - Der GFM Ce 4/4 131 von GFM Historique und der MOB BDe 4/4 3002 warten in Blonay mit einem gemischten Zug auf die Abfahrt (und den Gegenzug) 11. September 2022
Stefan Wohlfahrt

 Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre  Der GFM Historique BCe 4/4 131 (Baujahr 1943) ist kurz nach Vers-Chez-Robert mit einem (verdeckten) Zug auf dem Weg von Blonay nach Chaulin. 

10. September 2022
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" Der GFM Historique BCe 4/4 131 (Baujahr 1943) ist kurz nach Vers-Chez-Robert mit einem (verdeckten) Zug auf dem Weg von Blonay nach Chaulin. 10. September 2022
Stefan Wohlfahrt

 Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre  - Eine Reise in die Vergangenheit, mit dem damals neuen GFM Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) und wie man links im Bild beobachten kann, ersten Verkehrsproblemen auf der Strasse, wobei  Frau am Steuer  damals noch die grosse Ausnahme war. 

Ein Szenenbild des traditionelle Blonay-Chamby September Wochenendes mit dem GFM Ce 4/4 131 bei Cornaux.

10. Sept. 2022
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - Eine Reise in die Vergangenheit, mit dem damals neuen GFM Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) und wie man links im Bild beobachten kann, ersten Verkehrsproblemen auf der Strasse, wobei "Frau am Steuer" damals noch die grosse Ausnahme war. Ein Szenenbild des traditionelle Blonay-Chamby September Wochenendes mit dem GFM Ce 4/4 131 bei Cornaux. 10. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt





Następne zdjęcia Websites:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.