bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DB VT 98 · Baureihe 796/996 · Baureihe 798/998 Uerdinger Schienenbus Fotos

26 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Brandoberndorf im Solmsbachtal an einem heißen Sommertag, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Brandoberndorf im Solmsbachtal an einem heißen Sommertag, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Schienenbus aus Hasselborn im Morgendunst eines heißen Augusttages, vor der Einfahrt in den Bahnhof Brandoberndorf, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Schienenbus aus Hasselborn im Morgendunst eines heißen Augusttages, vor der Einfahrt in den Bahnhof Brandoberndorf, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Schienenbus aus Wetzlar am Kuhschwanzweiher zwischen Brandoberndorf und Hasselborn, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Schienenbus aus Wetzlar am Kuhschwanzweiher zwischen Brandoberndorf und Hasselborn, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Schienenbus aus Wetzlar am Kuhschwanzweiher zwischen Brandoberndorf und Hasselborn, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Schienenbus aus Wetzlar am Kuhschwanzweiher zwischen Brandoberndorf und Hasselborn, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Reiseverkehr in Hasselborn an einem vormittäglichen Werktag in der 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Reiseverkehr in Hasselborn an einem vormittäglichen Werktag in der 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Schienenbus aus Grävenwiesbach vor Einfahrt in Hasselborn, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Schienenbus aus Grävenwiesbach vor Einfahrt in Hasselborn, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

(1/2) Einfahrt in den Hasselborner Tunnel von Wetzlar kommend, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
(1/2) Einfahrt in den Hasselborner Tunnel von Wetzlar kommend, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

(2/2) Einfahrt in den Hasselborner Tunnel von Wetzlar kommend - im Hintergrund sind noch die letzten Häuser von Hasselborn zu sehen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
(2/2) Einfahrt in den Hasselborner Tunnel von Wetzlar kommend - im Hintergrund sind noch die letzten Häuser von Hasselborn zu sehen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

(3/3) Schienenbus Richtung Wetzlar nach der Ausfahrt aus dem Hasselborner Tunnel, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
(3/3) Schienenbus Richtung Wetzlar nach der Ausfahrt aus dem Hasselborner Tunnel, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Schienenbus am Südportal des Hasselborner Tunnels - vom Haltpunkt Jägerhaus aus gesehen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Schienenbus am Südportal des Hasselborner Tunnels - vom Haltpunkt Jägerhaus aus gesehen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Schienenbus Richtung Grävenwiesbach nach Ausfahrt aus dem Hasselborner Tunnel - im Hintergrund die ehemaligen Saarwerke (verfremdetes Foto, 1. Hälfte der 1980iger Jahre).
Schienenbus Richtung Grävenwiesbach nach Ausfahrt aus dem Hasselborner Tunnel - im Hintergrund die ehemaligen Saarwerke (verfremdetes Foto, 1. Hälfte der 1980iger Jahre).
Stefan Paulick

Schienenbus Richtung Wetzlar, rechts sind bereits die angrenzenden Hallen der Saarwerke erkennbar (verfremdetes Foto), 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Schienenbus Richtung Wetzlar, rechts sind bereits die angrenzenden Hallen der Saarwerke erkennbar (verfremdetes Foto), 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Eine der letzten Ausfahrten Richtung Brandoberndorf vor der Stillegung (verfremdetes Foto), 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Eine der letzten Ausfahrten Richtung Brandoberndorf vor der Stillegung (verfremdetes Foto), 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Schienenbus aus Usingen - rechts das ehemalige Ausfahrtgleis Richtung Weilmünster, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Schienenbus aus Usingen - rechts das ehemalige Ausfahrtgleis Richtung Weilmünster, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Schienenbus Richtung Wilhelmsdorf bei Einfahrt in die 180-Grad-Kehre - links die letzten Häuser des typischen Straßendorfes Hundtstadt, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Schienenbus Richtung Wilhelmsdorf bei Einfahrt in die 180-Grad-Kehre - links die letzten Häuser des typischen Straßendorfes Hundtstadt, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Schienenbus von Hundstadt kommend - im Hintergrund ist noch deutlich der Bahnhof Hundstadt erkennbar, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Schienenbus von Hundstadt kommend - im Hintergrund ist noch deutlich der Bahnhof Hundstadt erkennbar, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Bei Wilhelmdorf rollt ein VT998 durch den winterlichen Taunus nach Usingen; auf der Steigung waren bei Nässe und Laub die Schienenbusse nahe ihrer Leistungsgrenze. Die Wiederanfahrt nach einem unfreiwilligen Halt gelang nur indem die Schiene zuvor einige Meter mit Sand abgestreut wurden, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Bei Wilhelmdorf rollt ein VT998 durch den winterlichen Taunus nach Usingen; auf der Steigung waren bei Nässe und Laub die Schienenbusse nahe ihrer Leistungsgrenze. Die Wiederanfahrt nach einem unfreiwilligen Halt gelang nur indem die Schiene zuvor einige Meter mit Sand abgestreut wurden, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Die Strecke führt auf Dämmen und Einschnitten durch ein unwegsames Waldgebiet - Schienenbus aus Grävenwiesbach an der Überführung der Kreisstraße zwischen Usingen und Wilhelmsdorf, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Die Strecke führt auf Dämmen und Einschnitten durch ein unwegsames Waldgebiet - Schienenbus aus Grävenwiesbach an der Überführung der Kreisstraße zwischen Usingen und Wilhelmsdorf, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Anschlußgleis zum Quarzitwerk (Mitte). Das linke Gleis führte an eine Verladerampe mit mehrstöckigen Schütt- und Bunkervorrichtungen aus Stahlbeton, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Anschlußgleis zum Quarzitwerk (Mitte). Das linke Gleis führte an eine Verladerampe mit mehrstöckigen Schütt- und Bunkervorrichtungen aus Stahlbeton, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.