bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

0 612 Baureihe 612 ·RegioSwinger· 'Wackeldackel' Fotos

29 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
DB 155 207-4, ex DR 250 207-8 (Bj. 1983, LEW Hennigsdorf) bei Ausfahrt als Lokfahrt Richtung Werdau --> hinten fährt gerade DB 612 033 / 533 (Bj. 2000, Adtranz) als RE 3679 Heiligenstadt - Zwickau Hbf. ein, fotografiert im Hbf. Zwickau am 16.02.2014
DB 155 207-4, ex DR 250 207-8 (Bj. 1983, LEW Hennigsdorf) bei Ausfahrt als Lokfahrt Richtung Werdau --> hinten fährt gerade DB 612 033 / 533 (Bj. 2000, Adtranz) als RE 3679 Heiligenstadt - Zwickau Hbf. ein, fotografiert im Hbf. Zwickau am 16.02.2014
Frank Grohe

612 105 und 612 *** fahren am 07.07.2015 als RE 4761 (Hof Hbf - Dresden Hbf) aus Zwickau (Sachs) Hbf. Sie fahren als Ersatz für eine 143 und einer Dostogarnitur.
612 105 und 612 *** fahren am 07.07.2015 als RE 4761 (Hof Hbf - Dresden Hbf) aus Zwickau (Sachs) Hbf. Sie fahren als Ersatz für eine 143 und einer Dostogarnitur.
Matthias Hartmann

Am 13.12.2014 kam das Ende einer Ära, eine durchgängige Verbindung von Dresden nach Nürnberg, wer jetzt von Dresden nach Nürnberg möchte muss in Hof umsteigen. 

Dadurch ist es auch das Ende von den VT 612 auf dieser Relation. Da ja schon eine längere Zeit der Fahrdraht bis nach Hof anliegt fährt man jetzt von Dresden bis Hof elektrisch, da man auf der bayrischen Seite keine große Mühe macht den Fahrdraht weiter bis nach Nürnberg zu führen wird man in naher Zukunft das umsteigen in Hof in Kauf nehmen müssen.

612 152 und 612 615 hatten die Ehre den letzten RE9, den RE 3472, von Dresden Hbf nach Nürnberg Hbf zu fahren, hier bei seinem letzten Halt in Zwickau (Sachs) Hbf.
Am 13.12.2014 kam das Ende einer Ära, eine durchgängige Verbindung von Dresden nach Nürnberg, wer jetzt von Dresden nach Nürnberg möchte muss in Hof umsteigen. Dadurch ist es auch das Ende von den VT 612 auf dieser Relation. Da ja schon eine längere Zeit der Fahrdraht bis nach Hof anliegt fährt man jetzt von Dresden bis Hof elektrisch, da man auf der bayrischen Seite keine große Mühe macht den Fahrdraht weiter bis nach Nürnberg zu führen wird man in naher Zukunft das umsteigen in Hof in Kauf nehmen müssen. 612 152 und 612 615 hatten die Ehre den letzten RE9, den RE 3472, von Dresden Hbf nach Nürnberg Hbf zu fahren, hier bei seinem letzten Halt in Zwickau (Sachs) Hbf.
Matthias Hartmann

BR 612 am 17.3.2012 als RE nach Göttingen kurz nach Zwickau Hbf.
BR 612 am 17.3.2012 als RE nach Göttingen kurz nach Zwickau Hbf.
Philipp

612 555 und 612 166 durchfahren am 01.03.2014 mit dem RE 3453 nach Dresden Hbf den Hp Zwickau-Pölbitz.
612 555 und 612 166 durchfahren am 01.03.2014 mit dem RE 3453 nach Dresden Hbf den Hp Zwickau-Pölbitz.
Matthias Hartmann

Einträchtig nebeneinander stehen am 06.09.2013 642 237 der Erzgebirgsbahn und DB 612 145 auf dem Zwickauer Hauptbahnhof.
Einträchtig nebeneinander stehen am 06.09.2013 642 237 der Erzgebirgsbahn und DB 612 145 auf dem Zwickauer Hauptbahnhof.
Steffen Eule

612 971 und 612 521 sind am 30.07.2013 mit dem RE 3793 nach Dresden Hbf unterwegs, hier bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz
612 971 und 612 521 sind am 30.07.2013 mit dem RE 3793 nach Dresden Hbf unterwegs, hier bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz
Matthias Hartmann

612 651 ist am 30.07.2013 mit dem IRE 3092 auf den Weg nach Nürnberg Hbf, hier bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz.
612 651 ist am 30.07.2013 mit dem IRE 3092 auf den Weg nach Nürnberg Hbf, hier bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz.
Matthias Hartmann

612 562 und 612 614 fahren mit dem RE 3793 von Nürnberg nach Wüstenbrand, hier durch Zwickau Pölbitz. Wegen Bauarbeiten in Chemnitz Hbf enden und beginnen die Franken-Sachsen-Express in Wüstenbrand. 12.07.2013
612 562 und 612 614 fahren mit dem RE 3793 von Nürnberg nach Wüstenbrand, hier durch Zwickau Pölbitz. Wegen Bauarbeiten in Chemnitz Hbf enden und beginnen die Franken-Sachsen-Express in Wüstenbrand. 12.07.2013
Matthias Hartmann

612 482 und 612 670 fahren am 08.07.2013 mit dem RE 3793 nach Dresden Hbf, hier durch Zwickau Pölbitz.
612 482 und 612 670 fahren am 08.07.2013 mit dem RE 3793 nach Dresden Hbf, hier durch Zwickau Pölbitz.
Matthias Hartmann

612 627 und 612 604 sind am 21.06.2013 mit dem RE 3793 von Nürnberg Hbf nach Dresden Hbf bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz unterwegs.
612 627 und 612 604 sind am 21.06.2013 mit dem RE 3793 von Nürnberg Hbf nach Dresden Hbf bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz unterwegs.
Matthias Hartmann

612 167 und 612 155 sind am 21.06.2013 mit dem IRE 3092 von Dresden Hbf nach Nürnberg Hbf bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz unterwegs.
612 167 und 612 155 sind am 21.06.2013 mit dem IRE 3092 von Dresden Hbf nach Nürnberg Hbf bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz unterwegs.
Matthias Hartmann

612 988 und 612 979 mit dem RE 3784 bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz. 19.05.2013
612 988 und 612 979 mit dem RE 3784 bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz. 19.05.2013
Matthias Hartmann

612 555 und 612 058 mit dem RE 3787 nach Dresden Hbf, hier im Nachschuß bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz. 19.05.2013
612 555 und 612 058 mit dem RE 3787 nach Dresden Hbf, hier im Nachschuß bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz. 19.05.2013
Matthias Hartmann

612 555 und 612 058 mit dem RE 3787 nach Dresden Hbf, bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz. 19.05.2013
612 555 und 612 058 mit dem RE 3787 nach Dresden Hbf, bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz. 19.05.2013
Matthias Hartmann

Aufgrund eines Notarzteinsatz zwischen St. Egidien und Wüstenbrand am frühen Morgen gab es Auswirkungen auf den Bahnverkehr bis Mittag, wie beim RE3789/3449 von Nürnberg Hbf nach Dresden Hbf der ab Zwickau bis St. Egidien an jeden Hp halt machte, hier in Zwickau Pölbitz. 10.05.2013
Aufgrund eines Notarzteinsatz zwischen St. Egidien und Wüstenbrand am frühen Morgen gab es Auswirkungen auf den Bahnverkehr bis Mittag, wie beim RE3789/3449 von Nürnberg Hbf nach Dresden Hbf der ab Zwickau bis St. Egidien an jeden Hp halt machte, hier in Zwickau Pölbitz. 10.05.2013
Matthias Hartmann

612 082 und 612 666 mit dem IRE 3088 bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz. 10.05.2013
612 082 und 612 666 mit dem IRE 3088 bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz. 10.05.2013
Matthias Hartmann

612 071 kam mit dem IRE 3093 nach Dresden Hbf durch Zwickau Pölbitz. 22.04.2013
612 071 kam mit dem IRE 3093 nach Dresden Hbf durch Zwickau Pölbitz. 22.04.2013
Matthias Hartmann

612 165 und 612 972 fahren mit dem RE 3790 durch Zwickau Pölbitz. 22.04.2013
612 165 und 612 972 fahren mit dem RE 3790 durch Zwickau Pölbitz. 22.04.2013
Matthias Hartmann

612 988 mit dem IRE 3090 nach Nürnberg Hbf bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz. 27.03.2013
612 988 mit dem IRE 3090 nach Nürnberg Hbf bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz. 27.03.2013
Matthias Hartmann

612 979 + 612 629 + 612 021 auf dem Weg nach Nürnberg Hbf durch Zwickau Pölbitz. 10.03.2013
612 979 + 612 629 + 612 021 auf dem Weg nach Nürnberg Hbf durch Zwickau Pölbitz. 10.03.2013
Matthias Hartmann

612 629 mit dem IRE nach Nürnberg Hbf bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz. 21.02.2013
612 629 mit dem IRE nach Nürnberg Hbf bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz. 21.02.2013
Matthias Hartmann

612 521 und 612 *** bei starken Schneefall mit dem IRE nach Nürnberg Hbf bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz. 23.02.2013
612 521 und 612 *** bei starken Schneefall mit dem IRE nach Nürnberg Hbf bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz. 23.02.2013
Matthias Hartmann

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.