Hier ein kleiner Vergleich, wie sich die Gailtalbahn über die letzten beiden Jahren verändert hat,
Zu sehen ist beides Mal der Bahnhof Nötsch.
Oben am 15.12.2019,
Unten, noch mit einem 5022, am 28.07.2017. Hans-Peter Kurz
Eigentlich kein außergewöhnlicher Anblick so ein 4023, außer man ist an dieser Stelle eher das Brummen eines 5022 gewöhnt.
Am ersten elektrischen Betreibstag im Gailtal fährt hier soeben 4023 009-6 als S4 4813 (Villach Hbf - Hermagor), kurz vor Nötsch, vorüber.
Aufgenommen am 15.12.2019. Hans-Peter Kurz
Blick auf den "noch" Bahnhof Görtschach-Förolach, am 4.7.2018.
Nachdem zusätzlich zur Elektrifizierung der Gailtalbaahn auch alle Bahnhöfe und Haltestellen modernisiert und mit 55 cm hohen Bahnsteigen ausgestattet werden, wird sich in den nächsten zwei Jahren auch noch einiges ändern, den das Gleis 1, wird hier im Zuge der Bauarbeiten abgerissen und so Görtschach-Förolach zur Haltestelle degradiert.
www.gailtalbahn.at/www.facebook.com/vereingailtalbahn/ Hans-Peter Kurz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.