bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Signalabhängigkeit

31 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
9.5.12 Als die Laaer Ostbahn noch interessant war. Mit dem Wegfall des Nahgüterzuges am Nachmittag sind derweil kaum bis gar keine Güterzugleistungen bei Sonnenschein abzulichten. Eine Abwechslung bildete der sporadisch verkehrende CRONOS Zug mit Frankreich als Ziel. An diesem Tag passte nicht nur das Wetter sondern auch das Zugtriebfahrzeug, in Form der Cats 1116 153 mit dem 105min verspäteten SKGAG 42986 von Laa an der Thaya nach Passau, aufgenommen zwischen Obersdorf und Seyring.
9.5.12 Als die Laaer Ostbahn noch interessant war. Mit dem Wegfall des Nahgüterzuges am Nachmittag sind derweil kaum bis gar keine Güterzugleistungen bei Sonnenschein abzulichten. Eine Abwechslung bildete der sporadisch verkehrende CRONOS Zug mit Frankreich als Ziel. An diesem Tag passte nicht nur das Wetter sondern auch das Zugtriebfahrzeug, in Form der Cats 1116 153 mit dem 105min verspäteten SKGAG 42986 von Laa an der Thaya nach Passau, aufgenommen zwischen Obersdorf und Seyring.
Signalabhängigkeit

26.7.09 Ihre letzte Fahrt im Schweden-Outfit tritt die 1116 029 mit dem -40min verkehrenden SGAG 90045 von Gleisdorf nach Linz Stahlwerke an und konnte bei Judenau Sieghardskirchen fotografiert werden.
26.7.09 Ihre letzte Fahrt im Schweden-Outfit tritt die 1116 029 mit dem -40min verkehrenden SGAG 90045 von Gleisdorf nach Linz Stahlwerke an und konnte bei Judenau Sieghardskirchen fotografiert werden.
Signalabhängigkeit

6.7.09 1116 175 mit dem SGAG 48085 von Breclav nach Krems an der Donau bei Dürnkrut.
6.7.09 1116 175 mit dem SGAG 48085 von Breclav nach Krems an der Donau bei Dürnkrut.
Signalabhängigkeit

24.7.09 Und täglich grüßt das Murmeltier. In 5 Tagen hat es die Feuerwehr Werbelok 3 mal den gleichen Autoleerzug von Tarvisio Boscoverde nach Breclav zu bespannen, hier bespannt die 1116 250 (am Vortag fuhr sie mit blauer Seite voraus) den 110min verspäteten LGAG 46742 von Tarvisio Boscoverde nach Breclav. Aufgenommen bei Deutsch Wagram.
24.7.09 Und täglich grüßt das Murmeltier. In 5 Tagen hat es die Feuerwehr Werbelok 3 mal den gleichen Autoleerzug von Tarvisio Boscoverde nach Breclav zu bespannen, hier bespannt die 1116 250 (am Vortag fuhr sie mit blauer Seite voraus) den 110min verspäteten LGAG 46742 von Tarvisio Boscoverde nach Breclav. Aufgenommen bei Deutsch Wagram.
Signalabhängigkeit

6.4.09 EUROmotion mit Kohle. Vor mehr als einem Jahr konnte man auch einmal die 1116 264 im EUROmotion Design auf einen der 4 Kohlezüge zwischen Breclav und dem Kraftwerk Dürnrohr beobachten. Zu sehen ist die 1116 264 und 1116 035 mit dem 58min verspäteten GAG 47003 von Breclav nach Moosbierbaum Heiligeneich, bei (dem darmals noch existierenden und befahrbaren Bahnhof) Judenau Siehghardskirchen.
6.4.09 EUROmotion mit Kohle. Vor mehr als einem Jahr konnte man auch einmal die 1116 264 im EUROmotion Design auf einen der 4 Kohlezüge zwischen Breclav und dem Kraftwerk Dürnrohr beobachten. Zu sehen ist die 1116 264 und 1116 035 mit dem 58min verspäteten GAG 47003 von Breclav nach Moosbierbaum Heiligeneich, bei (dem darmals noch existierenden und befahrbaren Bahnhof) Judenau Siehghardskirchen.
Signalabhängigkeit

10.4.10 Die ehemaligen ITL Maschinen sind unter den Fotografen auch nicht zu verachten, da die meisten bis jetzt noch keine Wortmarken erhalten haben, so auch die 1116 237 mit dem KGAG 43489 von Breclav nach Spielfeld Strass Containerzug bei Dürnkrut.
10.4.10 Die ehemaligen ITL Maschinen sind unter den Fotografen auch nicht zu verachten, da die meisten bis jetzt noch keine Wortmarken erhalten haben, so auch die 1116 237 mit dem KGAG 43489 von Breclav nach Spielfeld Strass Containerzug bei Dürnkrut.
Signalabhängigkeit

6.4.10 Ein Alltagsgeschäft sind die Auto Ganzzüge zwischen Breclav/Hegyeshalom - Tarvisio Boscoverde. Hier bespannt die 1116 239 gerade den 95min verspäteten GAG 46745 von Breclav nach Tarvisio Boscoverde bei Stillfried.
6.4.10 Ein Alltagsgeschäft sind die Auto Ganzzüge zwischen Breclav/Hegyeshalom - Tarvisio Boscoverde. Hier bespannt die 1116 239 gerade den 95min verspäteten GAG 46745 von Breclav nach Tarvisio Boscoverde bei Stillfried.
Signalabhängigkeit

19.6.09 Einen Blick in die Vergangenheit zum Stellwerksausfall Süßenbrunn. Hier bringt die 1116 108 den LGAG 46742 von Tarvisio Boscoverde nach Breclav und passiert gerade die Haltestelle Wien Handelskai.
19.6.09 Einen Blick in die Vergangenheit zum Stellwerksausfall Süßenbrunn. Hier bringt die 1116 108 den LGAG 46742 von Tarvisio Boscoverde nach Breclav und passiert gerade die Haltestelle Wien Handelskai.
Signalabhängigkeit

28.9.07 Die MoKos sind immer eine Freude, nicht selten werden sie mit Werbeochsen bespannt. Auch heute war es so, die 1116 264 hat den LGAG 47078 von Moosbierbaum Heiligeneich nach Breclav am Haken.
28.9.07 Die MoKos sind immer eine Freude, nicht selten werden sie mit Werbeochsen bespannt. Auch heute war es so, die 1116 264 hat den LGAG 47078 von Moosbierbaum Heiligeneich nach Breclav am Haken.
Signalabhängigkeit

17.3.08 Darmals noch eine Standartleistung der Baureihe 1042 und diese auch noch auf der Südbahn. Ein Zug den man dokumentieren muss. Hier bespannte heute die 1042 041 den RID 57705 von Groß Schwechat nach Graz.
17.3.08 Darmals noch eine Standartleistung der Baureihe 1042 und diese auch noch auf der Südbahn. Ein Zug den man dokumentieren muss. Hier bespannte heute die 1042 041 den RID 57705 von Groß Schwechat nach Graz.
Signalabhängigkeit

28.11.09 Den fast schon einzigen sonnigen Tag Ende November musste man noch nutzen, bevor die 1014 Leistung auf der Nordbahn wegfällt. Also nocheinmal die Kamera zücken und abdrücken. Das galt nicht nur für die 1014 sondern auch für die vorbeifahrenden Rübenbomber und Auto Ganzzüge. Die 1116 100 war mit der Vollrübe, alias GAG 59213, von Hohenau nach Stadlau beschäftigt.
28.11.09 Den fast schon einzigen sonnigen Tag Ende November musste man noch nutzen, bevor die 1014 Leistung auf der Nordbahn wegfällt. Also nocheinmal die Kamera zücken und abdrücken. Das galt nicht nur für die 1014 sondern auch für die vorbeifahrenden Rübenbomber und Auto Ganzzüge. Die 1116 100 war mit der Vollrübe, alias GAG 59213, von Hohenau nach Stadlau beschäftigt.
Signalabhängigkeit

28.11.09 Den fast schon einzigen sonnigen Tag Ende November musste man noch nutzen, bevor die 1014 Leistung auf der Nordbahn wegfällt. Also nocheinmal die Kamera zücken und abdrücken. Das galt nicht nur für die 1014 sondern auch für die vorbeifahrenden Rübenbomber und Auto Ganzzüge. Hier bespannt die 1116 166 den 125min verspäteten GAG 46789 von Breclav nach Tarvisio Boscoverde.
28.11.09 Den fast schon einzigen sonnigen Tag Ende November musste man noch nutzen, bevor die 1014 Leistung auf der Nordbahn wegfällt. Also nocheinmal die Kamera zücken und abdrücken. Das galt nicht nur für die 1014 sondern auch für die vorbeifahrenden Rübenbomber und Auto Ganzzüge. Hier bespannt die 1116 166 den 125min verspäteten GAG 46789 von Breclav nach Tarvisio Boscoverde.
Signalabhängigkeit

6.9.09 Auch die Nordbahn hat Containerzüge zu bieten. Der als GAG 43480 verkehrende Containerganzzug fährt von Tarvisio Boscoverde nach Breclav und wurde von der 1116 113 bespannt.
6.9.09 Auch die Nordbahn hat Containerzüge zu bieten. Der als GAG 43480 verkehrende Containerganzzug fährt von Tarvisio Boscoverde nach Breclav und wurde von der 1116 113 bespannt.
Signalabhängigkeit

11.8.09 Zwar nur ein roter Stier, aber das Gespann dahinter kann sich sehen lassen. 1116 145 mit KGAG 52818 von Wien Donauländebahnhof nach Wels.
11.8.09 Zwar nur ein roter Stier, aber das Gespann dahinter kann sich sehen lassen. 1116 145 mit KGAG 52818 von Wien Donauländebahnhof nach Wels.
Signalabhängigkeit

8.7.09 Die MoKos, Faszination Pur! Eine Augenweide war der GAG 48001 welcher meist mit einem Taurus Tandem geführt wurde. An dem Tag kam der Vize Europameister als Vorspanntriebfahrzeug zum Einsatz, natürlich ein Grund sich am Fotostandort zu platzieren und auf den Kohleganzzug zu warten. Bespannt wurde der heutige GAG 48001 von Breclav nach Moosbierbaum Heiligeneich von der 1116 036 und der 1116 185.
8.7.09 Die MoKos, Faszination Pur! Eine Augenweide war der GAG 48001 welcher meist mit einem Taurus Tandem geführt wurde. An dem Tag kam der Vize Europameister als Vorspanntriebfahrzeug zum Einsatz, natürlich ein Grund sich am Fotostandort zu platzieren und auf den Kohleganzzug zu warten. Bespannt wurde der heutige GAG 48001 von Breclav nach Moosbierbaum Heiligeneich von der 1116 036 und der 1116 185.
Signalabhängigkeit

5.8.09 Heute war es wieder einmal so weit, die Bundesheer Werbelok verschlug es wieder in meine Nähe, nachdem sie den EC 378 von Wien Südbahnhof Ostseite nach Ostseebad Binz in Breclav abgekuppelt hatte sie eine Kiste nach Wien Zvbf. im Plan. So, hier die 1116 246 mit dem 105min vor Plan verkehrenden DG 44009 von Breclav nach Kledering.
5.8.09 Heute war es wieder einmal so weit, die Bundesheer Werbelok verschlug es wieder in meine Nähe, nachdem sie den EC 378 von Wien Südbahnhof Ostseite nach Ostseebad Binz in Breclav abgekuppelt hatte sie eine Kiste nach Wien Zvbf. im Plan. So, hier die 1116 246 mit dem 105min vor Plan verkehrenden DG 44009 von Breclav nach Kledering.
Signalabhängigkeit

26.9.07 Auch die Laaer Güterzüge waren auch mal in der Hand der 16er. An dem Tag war aber eine ganz besondere Lok auf dem Zug zu sehen. Hier die 1116 264 mit dem NG 64203 von Laa an der Thaya nach Kledering.
26.9.07 Auch die Laaer Güterzüge waren auch mal in der Hand der 16er. An dem Tag war aber eine ganz besondere Lok auf dem Zug zu sehen. Hier die 1116 264 mit dem NG 64203 von Laa an der Thaya nach Kledering.
Signalabhängigkeit

22.3.08 Mein einziges Bild des Mozart-Ochsen vor einer  Kistn . Trotz Gegelicht glaube ich zu meinen, dass das Bild doch halbwegs brauchbar ist. Ob ihr der gleichen Meinung seit weiß ich nicht. Hier bespannt die 1116 250 den DG 44010 von Kledering nach Breclav.
22.3.08 Mein einziges Bild des Mozart-Ochsen vor einer "Kistn". Trotz Gegelicht glaube ich zu meinen, dass das Bild doch halbwegs brauchbar ist. Ob ihr der gleichen Meinung seit weiß ich nicht. Hier bespannt die 1116 250 den DG 44010 von Kledering nach Breclav.
Signalabhängigkeit

15.11.08 Im Winter sind die Tage bekanntlich nicht wirklich lang. Bei dem Wetter war es mir ein Muss die Feuerwehr Lok auf der Nordbahn zu fotografieren. Da man bei den Tschechen nie weiß, wann sie einen Zug übergeben postierte ich mich schon eine Stunde zuvor. Die Stunde verging, der Zug kam nicht, eine weitere halbe Stunde war vorbei, der Zug aber noch nicht! Ich war schon kurz davor zu gehen, da es mit der Sonne schon kritisch wurde. Das Warten hat sich aber gelohnt, hier die 1116 250 mit dem 63min verspäteten DG 45043 von Breclav nach Kledering.
15.11.08 Im Winter sind die Tage bekanntlich nicht wirklich lang. Bei dem Wetter war es mir ein Muss die Feuerwehr Lok auf der Nordbahn zu fotografieren. Da man bei den Tschechen nie weiß, wann sie einen Zug übergeben postierte ich mich schon eine Stunde zuvor. Die Stunde verging, der Zug kam nicht, eine weitere halbe Stunde war vorbei, der Zug aber noch nicht! Ich war schon kurz davor zu gehen, da es mit der Sonne schon kritisch wurde. Das Warten hat sich aber gelohnt, hier die 1116 250 mit dem 63min verspäteten DG 45043 von Breclav nach Kledering.
Signalabhängigkeit

23.7.09 Ein Autoleerzug von Italien nach Tschechien war in den letzten Tagen schwer werbelokanfällig. Gleich 3 mal in 5 Tagen bespannte die Feuerwehrlok diesen Zug. Hier die 1116 250 am 10min verspäteten LGAG 46742 von Tarvisio Boscoverde nach Breclav.
23.7.09 Ein Autoleerzug von Italien nach Tschechien war in den letzten Tagen schwer werbelokanfällig. Gleich 3 mal in 5 Tagen bespannte die Feuerwehrlok diesen Zug. Hier die 1116 250 am 10min verspäteten LGAG 46742 von Tarvisio Boscoverde nach Breclav.
Signalabhängigkeit

9.7.08 Die EM Ochsen waren in dem Jahr ein großer Bestandteil der Eisenbahnfotografie auch auf meinen Lieblingszügen waren sie vertreten, hier steht die 1116 036 mit dem GAG 47005 von Breclav nach Moosbierbaum hier am Endbahnhof. Kurz danach ging es zur Entladung ins Kraftwerk Dürnrohr.
9.7.08 Die EM Ochsen waren in dem Jahr ein großer Bestandteil der Eisenbahnfotografie auch auf meinen Lieblingszügen waren sie vertreten, hier steht die 1116 036 mit dem GAG 47005 von Breclav nach Moosbierbaum hier am Endbahnhof. Kurz danach ging es zur Entladung ins Kraftwerk Dürnrohr.
Signalabhängigkeit

26.9.09 Nach absolvierter Parade des Heeres fand die Rückführung der Flotte nach Himberg statt. Für diesen Einsatz kam, wie sollte es auch anders sein, die Bundesheer Werbelok zum Einsatz. Hier steht die 1116 246 mit dem SGAG 90155 von Felixdorf nach Himberg abfahrbereit im Ausgangsbahnhof.
26.9.09 Nach absolvierter Parade des Heeres fand die Rückführung der Flotte nach Himberg statt. Für diesen Einsatz kam, wie sollte es auch anders sein, die Bundesheer Werbelok zum Einsatz. Hier steht die 1116 246 mit dem SGAG 90155 von Felixdorf nach Himberg abfahrbereit im Ausgangsbahnhof.
Signalabhängigkeit

19.8.09 Ein letztes Mal verschlug es die Frankreich EM Lok auf die Nordbahn, natürlich ein Muss die beiden Güterzugleistungen bildlich festzuhalten, schaft es doch eine paprikafähige 1116 nicht wirklich oft auf diese Strecke. Den heutigen DG 45008 von Kledering nach Breclav bespannten die 1116 003 und 1116 138.
19.8.09 Ein letztes Mal verschlug es die Frankreich EM Lok auf die Nordbahn, natürlich ein Muss die beiden Güterzugleistungen bildlich festzuhalten, schaft es doch eine paprikafähige 1116 nicht wirklich oft auf diese Strecke. Den heutigen DG 45008 von Kledering nach Breclav bespannten die 1116 003 und 1116 138.
Signalabhängigkeit

28.7.08 Im vorigen Jahr waren noch alle EM Werbeloks fest im Einsatz, ebenso auch die Kroatien EM Lok. Am heutigen Tag war sie für den GAG 46753 von Breclav nach Tarvisio Boscoverde eingeteilt. Mit -30min kam das Gespann an mir vorbei.
28.7.08 Im vorigen Jahr waren noch alle EM Werbeloks fest im Einsatz, ebenso auch die Kroatien EM Lok. Am heutigen Tag war sie für den GAG 46753 von Breclav nach Tarvisio Boscoverde eingeteilt. Mit -30min kam das Gespann an mir vorbei.
Signalabhängigkeit

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.