bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Signalabhängigkeit

17 Bilder
1.5.12 Und täglich grüßt das Murmeltier. Fast schon konnte man der Aranycsapat Werbelok nachreden, dass sie am EN 466/467 Umlauf festgerostet war. MAV 470 010 bespannt den EN 467  Wiener Walzer  von Zürich nach Budapest (im Abschnitt Wien West - Budapest) bei Himberg.
1.5.12 Und täglich grüßt das Murmeltier. Fast schon konnte man der Aranycsapat Werbelok nachreden, dass sie am EN 466/467 Umlauf festgerostet war. MAV 470 010 bespannt den EN 467 "Wiener Walzer" von Zürich nach Budapest (im Abschnitt Wien West - Budapest) bei Himberg.
Signalabhängigkeit

8.7.09 Im letzten Einsatzjahr hat es sogar eine der drei Wortmarken 1014er auf die Nordbahn in den  hochwertigen EC-Dienst  geschafft. Zu sehen ist die 1014 005 mit dem EC 104 von Wien Südbahnhof Ostseite nach Warschau bei Tallesbrunn.
8.7.09 Im letzten Einsatzjahr hat es sogar eine der drei Wortmarken 1014er auf die Nordbahn in den "hochwertigen EC-Dienst" geschafft. Zu sehen ist die 1014 005 mit dem EC 104 von Wien Südbahnhof Ostseite nach Warschau bei Tallesbrunn.
Signalabhängigkeit

21.8.09 1047 504 bespannt den EC 962 von Budapest nach Wien Westbahnhof in Wien Penzing.
21.8.09 1047 504 bespannt den EC 962 von Budapest nach Wien Westbahnhof in Wien Penzing.
Signalabhängigkeit

10.4.10 Auch dieses Jahr verkehrt der Erlebniszug Donau, diesmal unter dem Namen  Erlebniszug Radexpress Donau . Letztes Jahr war der Südbahnhof der Ausgangsbahnhof, heuer ist es der Franz Josefs Bahnhof. An diesem Tag bespannte eine der letzten Pflatsch 1044er diesen Zug. Hier die 1044 017 mit dem REX 5914 von Wien Franz Josef Bahnhof nach Passau kurz vor Tullnerfeld.
10.4.10 Auch dieses Jahr verkehrt der Erlebniszug Donau, diesmal unter dem Namen "Erlebniszug Radexpress Donau". Letztes Jahr war der Südbahnhof der Ausgangsbahnhof, heuer ist es der Franz Josefs Bahnhof. An diesem Tag bespannte eine der letzten Pflatsch 1044er diesen Zug. Hier die 1044 017 mit dem REX 5914 von Wien Franz Josef Bahnhof nach Passau kurz vor Tullnerfeld.
Signalabhängigkeit

23.3.10 Eine Gegenlichtaufnahme der ehemaligen Tschechei EM Lok, 1216 226, mit dem EC 172 Vindobona von Villach nach Hamburg Altona bei Strasshof.
23.3.10 Eine Gegenlichtaufnahme der ehemaligen Tschechei EM Lok, 1216 226, mit dem EC 172 Vindobona von Villach nach Hamburg Altona bei Strasshof.
Signalabhängigkeit

23.5.08 Ein schönes Farbenspiel bot das tägliche Zugpaar: EC 172/173. Darmals war neben der Zuglok auch noch Wagen der DB, CD und ÖBB vertreten. Die Bespannung wanderte auch von der 1116 zur 1216. Hier bespannte die 1116 264 den EC 173 Vindobona von Wien Südbahnhof Ostseite nach Hamburg Altona.
23.5.08 Ein schönes Farbenspiel bot das tägliche Zugpaar: EC 172/173. Darmals war neben der Zuglok auch noch Wagen der DB, CD und ÖBB vertreten. Die Bespannung wanderte auch von der 1116 zur 1216. Hier bespannte die 1116 264 den EC 173 Vindobona von Wien Südbahnhof Ostseite nach Hamburg Altona.
Signalabhängigkeit

21.2.2009 Die erste Fahrplanperiode in dem die 1216 2xx bis Prag fuhren. Ab dem Zeitpunkt wurden sie zum Alltag auf der Nordbahn. Hier bespannt die 1216 236 den EC 71 Gustav Mahler von Brno nach Wien Südbahnhof welcher dem EC  Jo¸e Plečnik  zum Verwechseln ähnlich sah!
21.2.2009 Die erste Fahrplanperiode in dem die 1216 2xx bis Prag fuhren. Ab dem Zeitpunkt wurden sie zum Alltag auf der Nordbahn. Hier bespannt die 1216 236 den EC 71 Gustav Mahler von Brno nach Wien Südbahnhof welcher dem EC "Jo¸e Plečnik" zum Verwechseln ähnlich sah!
Signalabhängigkeit

6.1.10 Die ersten weißen Tage, das schönste Wetter um eine Fototour zu unternehmen. Vor die Linse fuhr mir die 1216 236 mit dem EC 70 Gustav Mahler von Wr. Neustadt nach Praha Holesovice.
6.1.10 Die ersten weißen Tage, das schönste Wetter um eine Fototour zu unternehmen. Vor die Linse fuhr mir die 1216 236 mit dem EC 70 Gustav Mahler von Wr. Neustadt nach Praha Holesovice.
Signalabhängigkeit

28.11.09 Den fast schon einzigen sonnigen Tag Ende November musste man noch nutzen, bevor die 1014 Leistung auf der Nordbahn wegfällt. Also nocheinmal die Kamera zücken und abdrücken. Das galt nicht nur für die 1014 sondern auch für die vorbeifahrenden Rübenbomber und Auto Ganzzüge. So, kurz nachdem die Sonne verschwand kam sie dann auch, die 1014 003 mit dem EC 103 von Warschau nach Wien Südbahnhof Ostseite.
28.11.09 Den fast schon einzigen sonnigen Tag Ende November musste man noch nutzen, bevor die 1014 Leistung auf der Nordbahn wegfällt. Also nocheinmal die Kamera zücken und abdrücken. Das galt nicht nur für die 1014 sondern auch für die vorbeifahrenden Rübenbomber und Auto Ganzzüge. So, kurz nachdem die Sonne verschwand kam sie dann auch, die 1014 003 mit dem EC 103 von Warschau nach Wien Südbahnhof Ostseite.
Signalabhängigkeit

6.7.08 Heutzutage (in der Fahrplanperiode 2008/09) sind die Warschauer Schnellzüge in der Hand der 1014er. In der vorherigen Fahrplanperiode sah das völlig anders aus, hier dominierte der Taurus. An dem Tag kam sogar die schöne Schwedin daher. Hier die 1116 029 am EC 105 von Warschau nach Wien Südbahnhof Ostseite.
6.7.08 Heutzutage (in der Fahrplanperiode 2008/09) sind die Warschauer Schnellzüge in der Hand der 1014er. In der vorherigen Fahrplanperiode sah das völlig anders aus, hier dominierte der Taurus. An dem Tag kam sogar die schöne Schwedin daher. Hier die 1116 029 am EC 105 von Warschau nach Wien Südbahnhof Ostseite.
Signalabhängigkeit

30.8.08 In der Fahrplanperiode 2007/08 waren die EC 102-105 noch in der Hand der Tauri. Eine der Ungarnloks wie Österreich, Frankreich oder Griechenland anzutreffen war eher die Seltenheit, aber nicht unmöglich! 1116 005 am EC 105 von Warschau nach Wien Südbahnhof Ostseite.
30.8.08 In der Fahrplanperiode 2007/08 waren die EC 102-105 noch in der Hand der Tauri. Eine der Ungarnloks wie Österreich, Frankreich oder Griechenland anzutreffen war eher die Seltenheit, aber nicht unmöglich! 1116 005 am EC 105 von Warschau nach Wien Südbahnhof Ostseite.
Signalabhängigkeit

27.10.07 Der Venice Simplon Orient Express, kurz VSOE, ist immer eine Überraschung wert, heute bespannte die A1 Werbelok diesen Zug. 1116 280 mit dem DZ 13260 von Budapest über Wien West, München, Strasbourg und Paris nach Calais.
27.10.07 Der Venice Simplon Orient Express, kurz VSOE, ist immer eine Überraschung wert, heute bespannte die A1 Werbelok diesen Zug. 1116 280 mit dem DZ 13260 von Budapest über Wien West, München, Strasbourg und Paris nach Calais.
Signalabhängigkeit

31.7.08 Als der EC 172/173 noch mit 1116er bespannt war.... Heute kommen ja nur noch 1216er zum Einsatz. Heute war die 1116 087 für den EC 172 von Südbahnhof Ostseite nach Hamburg-Altona eingeteilt.
31.7.08 Als der EC 172/173 noch mit 1116er bespannt war.... Heute kommen ja nur noch 1216er zum Einsatz. Heute war die 1116 087 für den EC 172 von Südbahnhof Ostseite nach Hamburg-Altona eingeteilt.
Signalabhängigkeit

28.3.09 Auch die CATzen müssen einmal auf die Räderdrehbank nach Gnigl, demzufolge muss eine andere 1116er die CAT Züge bespannen, in diesem Fall war es die Spanien EM Lok. Am Bild ist die 1116 232 mit CAT 9038 von Flughafen Wien Schwechat nach Wien Mitte Landstraße zu sehen.
28.3.09 Auch die CATzen müssen einmal auf die Räderdrehbank nach Gnigl, demzufolge muss eine andere 1116er die CAT Züge bespannen, in diesem Fall war es die Spanien EM Lok. Am Bild ist die 1116 232 mit CAT 9038 von Flughafen Wien Schwechat nach Wien Mitte Landstraße zu sehen.
Signalabhängigkeit

15.8.09 GySEV Maschinen kommen derzeit planmäßig nach Wien, also sollten diese eigentlich nichts besonderes sein, anders stellt sich die Sache dar, wenn eine 1047 50x von einer anderen Lok vorgespannt wird. Die Spitze ist dann, wenn die Vorspannlok eine Werbelok ist! Die Kinderdorf Lok war geplant, doch mit der 1047 50x hätte ich nicht gerechnet. Hier bespannen die 1116 007 und 1047 503 den EC 962 von Budapest nach Wien Westbahnhof.
15.8.09 GySEV Maschinen kommen derzeit planmäßig nach Wien, also sollten diese eigentlich nichts besonderes sein, anders stellt sich die Sache dar, wenn eine 1047 50x von einer anderen Lok vorgespannt wird. Die Spitze ist dann, wenn die Vorspannlok eine Werbelok ist! Die Kinderdorf Lok war geplant, doch mit der 1047 50x hätte ich nicht gerechnet. Hier bespannen die 1116 007 und 1047 503 den EC 962 von Budapest nach Wien Westbahnhof.
Signalabhängigkeit

19.7.09 Die einzige 1014 Leistung die es noch auf der Nordbahng gibt, sind die EC 102-105. Da diese Einsätze ab dem Fahrplanwechsel Geschichte sind musste man die beiden Zugpaare noch jagen! Hier bespannt die 1014 004 den 12min verspäteten EC 105 von Warschau nach Wien Südbahnhof Ostseite.
19.7.09 Die einzige 1014 Leistung die es noch auf der Nordbahng gibt, sind die EC 102-105. Da diese Einsätze ab dem Fahrplanwechsel Geschichte sind musste man die beiden Zugpaare noch jagen! Hier bespannt die 1014 004 den 12min verspäteten EC 105 von Warschau nach Wien Südbahnhof Ostseite.
Signalabhängigkeit

21.2.09 Eine 1014 im Schnee, mit der passenden polnischen Garnitur sticht das Triebfahrzeug schön heraus. Das Frieren hat sich ausgezahlt. Zwar konnte ich die Finger nach dem Bild nicht mehr bewegen dafür gibts ein Bild mit der 1014 015 am EC 104  Sobieski  von Wien Südbahnhof Ostseite nach Warschau. :-)
21.2.09 Eine 1014 im Schnee, mit der passenden polnischen Garnitur sticht das Triebfahrzeug schön heraus. Das Frieren hat sich ausgezahlt. Zwar konnte ich die Finger nach dem Bild nicht mehr bewegen dafür gibts ein Bild mit der 1014 015 am EC 104 "Sobieski" von Wien Südbahnhof Ostseite nach Warschau. :-)
Signalabhängigkeit





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.