bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ivonne Pitzius

6 Bilder
CFL 4008 befördert einen Kesselwagenzug auf der Saarstrecke in Richtung Saarbrücken. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Bous Saar. 09.05.2017
CFL 4008 befördert einen Kesselwagenzug auf der Saarstrecke in Richtung Saarbrücken. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Bous Saar. 09.05.2017
Ivonne Pitzius

Alleine unterwegs, war am 12.04.2015 die CFL 4006. Sie kam aus Richtung Trier und hat gerade den Stadtrand von Merzig erreicht. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Alleine unterwegs, war am 12.04.2015 die CFL 4006. Sie kam aus Richtung Trier und hat gerade den Stadtrand von Merzig erreicht. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Drei auf einen Streich..... Obwohl die Ivie ziemlich klein ist, hat sie es geschafft über den Zaun zu blinzeln. Durch Weichenarbeiten in Saarlouis staute sich der Verkehr in Ensdorf. Gleich 3 Güterzüge mußten warten. Die Suppe mit 261 306 durfte zuerst wieder raus, danach der MARS Zug (der eine Stunde hier stand) mit CFL 4018 und zum Schluß 185 306 mit dem Mega Combi. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus im Bahnhof Ensdorf am 21.07.2013.
Drei auf einen Streich..... Obwohl die Ivie ziemlich klein ist, hat sie es geschafft über den Zaun zu blinzeln. Durch Weichenarbeiten in Saarlouis staute sich der Verkehr in Ensdorf. Gleich 3 Güterzüge mußten warten. Die Suppe mit 261 306 durfte zuerst wieder raus, danach der MARS Zug (der eine Stunde hier stand) mit CFL 4018 und zum Schluß 185 306 mit dem Mega Combi. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus im Bahnhof Ensdorf am 21.07.2013.
Ivonne Pitzius

Mit der Tageskarte für 4 Euro....II - mit der Bahn und dem weiteren öffentlichen Nahverkehr durch ganz Luxemburg.
So kann man ÖPNV attraktiv gestalten.
Wenn ich da ans Saarland denke, wo man das Kirchturmdenken trotz SVV (Saarländischer Verkehrsverbund) immer noch nicht abgestellt hat.
Dort muß man Waben zählen und andere Umständlichkeiten in Kauf nehmen.

Im Saarland zahle ich für eine Netzmonatskarte 196.- Euro, in Luxemburg mal ganze 50.- Euro.

Aber nicht nur die Preise machen Laune auf ÖPNV sondern auch die Angebotsdichte.
Hier auf der Strecke Luxemburg - Bettemburg - Esch - Rodange fahren die Züge im 15 Minutentakt.
Alle halbe Stunde fährt ein RE und alle halbe Stunde eine RB an Werktagen.

Auch das rollende Material ist sehr modern, entweder Doppelstock Wendezüge oder Doppelstocktriebwagen sind unterwegs.
CFL Baureihe 4000 mit ihrem RE auf dem Weg von Luxemburg nach Rodange.
Der Wendezug hat gerade Bettembourg verlassen und fährt auf Noertzange zu.
Im Hintergrund sind die Ortschaften Fennange und Huncherange zu sehen.
31.01.2014 - Ligne 6a Bettembourg - Esch sur Alzette.
Mit der Tageskarte für 4 Euro....II - mit der Bahn und dem weiteren öffentlichen Nahverkehr durch ganz Luxemburg. So kann man ÖPNV attraktiv gestalten. Wenn ich da ans Saarland denke, wo man das Kirchturmdenken trotz SVV (Saarländischer Verkehrsverbund) immer noch nicht abgestellt hat. Dort muß man Waben zählen und andere Umständlichkeiten in Kauf nehmen. Im Saarland zahle ich für eine Netzmonatskarte 196.- Euro, in Luxemburg mal ganze 50.- Euro. Aber nicht nur die Preise machen Laune auf ÖPNV sondern auch die Angebotsdichte. Hier auf der Strecke Luxemburg - Bettemburg - Esch - Rodange fahren die Züge im 15 Minutentakt. Alle halbe Stunde fährt ein RE und alle halbe Stunde eine RB an Werktagen. Auch das rollende Material ist sehr modern, entweder Doppelstock Wendezüge oder Doppelstocktriebwagen sind unterwegs. CFL Baureihe 4000 mit ihrem RE auf dem Weg von Luxemburg nach Rodange. Der Wendezug hat gerade Bettembourg verlassen und fährt auf Noertzange zu. Im Hintergrund sind die Ortschaften Fennange und Huncherange zu sehen. 31.01.2014 - Ligne 6a Bettembourg - Esch sur Alzette.
Ivonne Pitzius

MARS machte uns mobil......Unser Eisenbahnfreund Jörg hatte den MARS Zug etwas früher als sonst angekündigt, sodass er noch bei gutem Licht zu fotografieren sei.

Also machten mein Schatzi und ich uns am Samstagabend auf zur KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf, weil dort die Sonne am späten Abend noch günstig steht.

Marco war schon da und Jörg kam etwas später sodass wir zu viert auf das ersehnte Objekt warteten.
Um 19.29 kam der Zug um die Kurve aus Richtung Bous und wir wurden von  unserem  Lokführer begrüßt.

Die CFL 4003 (Baureihe 185) passt sehr gut zu den MARS Containern.

MARS Zug München-Laim nach Bettembourg (Luxemburg) - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - 13.07.2013
MARS machte uns mobil......Unser Eisenbahnfreund Jörg hatte den MARS Zug etwas früher als sonst angekündigt, sodass er noch bei gutem Licht zu fotografieren sei. Also machten mein Schatzi und ich uns am Samstagabend auf zur KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf, weil dort die Sonne am späten Abend noch günstig steht. Marco war schon da und Jörg kam etwas später sodass wir zu viert auf das ersehnte Objekt warteten. Um 19.29 kam der Zug um die Kurve aus Richtung Bous und wir wurden von "unserem" Lokführer begrüßt. Die CFL 4003 (Baureihe 185) passt sehr gut zu den MARS Containern. MARS Zug München-Laim nach Bettembourg (Luxemburg) - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - 13.07.2013
Ivonne Pitzius

Mosel abwärts wird er gleich fahren, der RE aus Luxemburg nach Koblenz.
Hier bei Konz überquert der Zug mit CFL 4006 die Mosel.
Über Karthaus und Trier wird es weiter in Richtung Koblenz gehen.

Die Moselbrücke in Konz ist die Verbindung der Trierer Weststrecke mit der Saarstrecke und der Obermoselstrecke.

14.04.2013 bei sonnigen 24°C am Mosel Ufer.
KBS 693
Mosel abwärts wird er gleich fahren, der RE aus Luxemburg nach Koblenz. Hier bei Konz überquert der Zug mit CFL 4006 die Mosel. Über Karthaus und Trier wird es weiter in Richtung Koblenz gehen. Die Moselbrücke in Konz ist die Verbindung der Trierer Weststrecke mit der Saarstrecke und der Obermoselstrecke. 14.04.2013 bei sonnigen 24°C am Mosel Ufer. KBS 693
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.