bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ivonne Pitzius

12 Bilder
Nachdem uns unser Ausflug am 04.09.2013 nach Lothringen weiter neugierig gemacht hatte, fuhren wir am nächsten wieder hin. Ziel war das Quartier de la Gare in Hombourg-Budange, denn der Bahnhof liegt weit außerhalb der Ortslagen. SNCF TER Lorraine 27553 hat gerade im Bahnhof Hombourg-Budange gehalten. Gleich wird der RE aus Thionville seine Fahrt nach Bouzonville fortsetzen. Nur noch 3 Personenzüge befahren die Strecke MO - FR zwischen Thionville und Bouzonville. In den großen Ferien fahren keine Personenzüge. Die Strecke wurde 2013 komplett saniert.
Nachdem uns unser Ausflug am 04.09.2013 nach Lothringen weiter neugierig gemacht hatte, fuhren wir am nächsten wieder hin. Ziel war das Quartier de la Gare in Hombourg-Budange, denn der Bahnhof liegt weit außerhalb der Ortslagen. SNCF TER Lorraine 27553 hat gerade im Bahnhof Hombourg-Budange gehalten. Gleich wird der RE aus Thionville seine Fahrt nach Bouzonville fortsetzen. Nur noch 3 Personenzüge befahren die Strecke MO - FR zwischen Thionville und Bouzonville. In den großen Ferien fahren keine Personenzüge. Die Strecke wurde 2013 komplett saniert.
Ivonne Pitzius

Nachdem uns unser Ausflug am 04.09.2013 nach Lothringen weiter neugierig gemacht hatte, fuhren wir am nächsten wieder hin. Ziel war das Quartier de la Gare in Hombourg-Budange, denn der Bahnhof liegt weit außerhalb der Ortslagen. SNCF TER Lorraine 27553 hat gerade den Tunnel bei Hombourg-Budange verlassen und fährt weiter leer nach Thionville zurück, daher wird gleich der Bahnhof Hombourg-Budange ohne Halt durchfahren.
Nachdem uns unser Ausflug am 04.09.2013 nach Lothringen weiter neugierig gemacht hatte, fuhren wir am nächsten wieder hin. Ziel war das Quartier de la Gare in Hombourg-Budange, denn der Bahnhof liegt weit außerhalb der Ortslagen. SNCF TER Lorraine 27553 hat gerade den Tunnel bei Hombourg-Budange verlassen und fährt weiter leer nach Thionville zurück, daher wird gleich der Bahnhof Hombourg-Budange ohne Halt durchfahren.
Ivonne Pitzius

Nachdem uns unser Ausflug am 04.09.2013 nach Lothringen weiter neugierig gemacht hatte, fuhren wir am nächsten wieder hin. Ziel war das Quartier de la Gare in Hombourg-Budange, denn der Bahnhof liegt weit außerhalb der Ortslagen. SNCF TER Lorraine 27553 hat gerade den Tunnel bei Hombourg-Budange verlassen und fährt weiter leer nach Thionville zurück, daher wird gleich der Bahnhof Hombourg-Budange ohne Halt durchfahren.
Nachdem uns unser Ausflug am 04.09.2013 nach Lothringen weiter neugierig gemacht hatte, fuhren wir am nächsten wieder hin. Ziel war das Quartier de la Gare in Hombourg-Budange, denn der Bahnhof liegt weit außerhalb der Ortslagen. SNCF TER Lorraine 27553 hat gerade den Tunnel bei Hombourg-Budange verlassen und fährt weiter leer nach Thionville zurück, daher wird gleich der Bahnhof Hombourg-Budange ohne Halt durchfahren.
Ivonne Pitzius

Am 04.09.2013 waren wir in Hombourg-Budange in Lothringen an der Strecke Thionville - Bouzonville - Hargarten-Falck - Béning bei St. Avold. Von uns zu Hause sind es nur knappe 30 Minuten bis dorthin. Der Abendzug Thionville - Bouzonville hat seine Fahrgäste schon in den Feierabend gebracht und fährt nun wieder leer aus Bouzonville zurück. Kurz nach 19.00 Uhr passiert SNCF TER Lorraine 27559 unseren Standort in Hombourg-Budange.
Am 04.09.2013 waren wir in Hombourg-Budange in Lothringen an der Strecke Thionville - Bouzonville - Hargarten-Falck - Béning bei St. Avold. Von uns zu Hause sind es nur knappe 30 Minuten bis dorthin. Der Abendzug Thionville - Bouzonville hat seine Fahrgäste schon in den Feierabend gebracht und fährt nun wieder leer aus Bouzonville zurück. Kurz nach 19.00 Uhr passiert SNCF TER Lorraine 27559 unseren Standort in Hombourg-Budange.
Ivonne Pitzius

Im Tal der Nied - Die Nied ist ein Nebenfluß der Saar und entspringt wie diese in Frankreich. Mit 114 Km erreicht das Flüsschen schon eine stattliche Länge. Der RE von Thionville nach Bouzonville hat gleich sein Ziel erreicht. Die Strecke wird über einen Damm zur Brücke über die Niedaue geführt, dann folgt eine zweite Brücke über die Nied, an deren Grenze schon der Bahnhof von Bouzonville stößt. Der AGC ist hier auf dem Rückweg von Bouzonville nach Thionville.Er befindet sich auf dem Damm in Richtung Freistroff. Ligne 174000 Anzeling - Hargarten-Falck am 08.09.2014
Im Tal der Nied - Die Nied ist ein Nebenfluß der Saar und entspringt wie diese in Frankreich. Mit 114 Km erreicht das Flüsschen schon eine stattliche Länge. Der RE von Thionville nach Bouzonville hat gleich sein Ziel erreicht. Die Strecke wird über einen Damm zur Brücke über die Niedaue geführt, dann folgt eine zweite Brücke über die Nied, an deren Grenze schon der Bahnhof von Bouzonville stößt. Der AGC ist hier auf dem Rückweg von Bouzonville nach Thionville.Er befindet sich auf dem Damm in Richtung Freistroff. Ligne 174000 Anzeling - Hargarten-Falck am 08.09.2014
Ivonne Pitzius

Im Tal der Nied - Die Nied ist ein Nebenfluß der Saar und entspringt wie diese in Frankreich. Mit 114 Km erreicht das Flüsschen schon eine stattliche Länge. Der RE von Thionville nach Bouzonville hat gleich sein Ziel erreicht. Die Strecke wird über einen Damm zur Brücke über die Niedaue geführt, dann folgt eine zweite Brücke über die Nied, an deren Grenze schon der Bahnhof von Bouzonville stößt. Der AGC hat hier das Einfahrsignal von Bouzonville erreicht und befindet sich auf dem Damm zwischen den beiden Brücken. Ligne 174000 Anzeling - Hargarten-Falck am 08.09.2014
Im Tal der Nied - Die Nied ist ein Nebenfluß der Saar und entspringt wie diese in Frankreich. Mit 114 Km erreicht das Flüsschen schon eine stattliche Länge. Der RE von Thionville nach Bouzonville hat gleich sein Ziel erreicht. Die Strecke wird über einen Damm zur Brücke über die Niedaue geführt, dann folgt eine zweite Brücke über die Nied, an deren Grenze schon der Bahnhof von Bouzonville stößt. Der AGC hat hier das Einfahrsignal von Bouzonville erreicht und befindet sich auf dem Damm zwischen den beiden Brücken. Ligne 174000 Anzeling - Hargarten-Falck am 08.09.2014
Ivonne Pitzius

Im Tal der Nied - Die Nied ist ein Nebenfluß der Saar und entspringt wie diese in Frankreich. Mit 114 Km erreicht das Flüsschen schon eine stattliche Länge. Der RE von Thionville nach Bouzonville hat gleich sein Ziel erreicht. Die Strecke wird über einen Damm zur Brücke über die Niedaue geführt, dann folgt eine zweite Brücke über die Nied, an deren Grenze schon der Bahnhof von Bouzonville stößt. Ligne 174000 Anzeling - Hargarten-Falck am 08.09.2014
Im Tal der Nied - Die Nied ist ein Nebenfluß der Saar und entspringt wie diese in Frankreich. Mit 114 Km erreicht das Flüsschen schon eine stattliche Länge. Der RE von Thionville nach Bouzonville hat gleich sein Ziel erreicht. Die Strecke wird über einen Damm zur Brücke über die Niedaue geführt, dann folgt eine zweite Brücke über die Nied, an deren Grenze schon der Bahnhof von Bouzonville stößt. Ligne 174000 Anzeling - Hargarten-Falck am 08.09.2014
Ivonne Pitzius

Noch wenige Wochen reicht das Licht aus um den Abendzug von Thionville nach Bouzonville auf den Chip zu bannen. Planmäßige Ankunft in Bouzonville ist 18.40 Uhr. Die Fahrzeit von 50 Minuten zwischen Thionville und Bouzonville hat sich trotz Grunderneuerung der Gleise und des Oberbaues nicht verkürzt, der Fahrplan wurde beibehalten. 3 Personenzüge (mit Fahrgästen) am Tag verkehren noch zwischen Bouzonville und Thionville. Zwei Züge am Morgen nach Thionville und der Abendzug von Thionville. Ansonsten verkehren Busse auf der Relation. SNCF TER Lorraine 27817 hat den letzten Halt vor Bouzonville in Freistroff hinter sich gebracht und fährt dem Zielbahnhof entgegen. Ligne 174 000 Anzeling - Hargarten-Falck bei Diding/Guiching am 05.09.2014
Noch wenige Wochen reicht das Licht aus um den Abendzug von Thionville nach Bouzonville auf den Chip zu bannen. Planmäßige Ankunft in Bouzonville ist 18.40 Uhr. Die Fahrzeit von 50 Minuten zwischen Thionville und Bouzonville hat sich trotz Grunderneuerung der Gleise und des Oberbaues nicht verkürzt, der Fahrplan wurde beibehalten. 3 Personenzüge (mit Fahrgästen) am Tag verkehren noch zwischen Bouzonville und Thionville. Zwei Züge am Morgen nach Thionville und der Abendzug von Thionville. Ansonsten verkehren Busse auf der Relation. SNCF TER Lorraine 27817 hat den letzten Halt vor Bouzonville in Freistroff hinter sich gebracht und fährt dem Zielbahnhof entgegen. Ligne 174 000 Anzeling - Hargarten-Falck bei Diding/Guiching am 05.09.2014
Ivonne Pitzius

Noch wenige Wochen reicht das Licht aus um den Abendzug von Thionville nach Bouzonville auf den Chip zu bannen. Planmäßige Ankunft in Bouzonville ist 18.40 Uhr. Um 18.49 kam der Bombardier Triebwagen wieder leer aus Bouzonville zurück. 3 Personenzüge (mit Fahrgästen) am Tag verkehren noch zwischen Bouzonville und Thionville. Zwei Züge am Morgen nach Thionville und der Abendzug von Thionville.
Ansonsten verkehren Busse auf der Relation. 27817 fährt wieder leer ohne Halt nach Thionville zurück! Zwischen Guiching und Freistroff gibt es auf 2 Km gleich 4 Bahnübergänge. Ein wunderbares Klingelspektakel läßt sich hier erleben. Ligne 174 000 (Metz) Anzeling - Hargarten-Falck bei Diding/Guiching (Poste 20) am 05.09.2014
Noch wenige Wochen reicht das Licht aus um den Abendzug von Thionville nach Bouzonville auf den Chip zu bannen. Planmäßige Ankunft in Bouzonville ist 18.40 Uhr. Um 18.49 kam der Bombardier Triebwagen wieder leer aus Bouzonville zurück. 3 Personenzüge (mit Fahrgästen) am Tag verkehren noch zwischen Bouzonville und Thionville. Zwei Züge am Morgen nach Thionville und der Abendzug von Thionville. Ansonsten verkehren Busse auf der Relation. 27817 fährt wieder leer ohne Halt nach Thionville zurück! Zwischen Guiching und Freistroff gibt es auf 2 Km gleich 4 Bahnübergänge. Ein wunderbares Klingelspektakel läßt sich hier erleben. Ligne 174 000 (Metz) Anzeling - Hargarten-Falck bei Diding/Guiching (Poste 20) am 05.09.2014
Ivonne Pitzius

Im Glanz der Abendsonne hat SNCF TER 27 790 der Baureihe 27500 Einfahrt in den Bahnhof Bouzonville aus Richtung Thionville.

Es ist der einzige Personenzug am Tag, der aus Thionville diese Relation befährt.
Morgens in der Früh gibt es zwei Personenzüge von Bouzonville nach Thionville.

Wenn die Fahrgäste ausgestiegen sind, dann fährt der formschöne Triebwagen leer nach Thionville zurück.

03.09.2012 Bahnstrecke 174000 (Metz - Bettelainville) - Anzeling - Bouzonville - Hargarten-Falck (Ueberherrn ALLEMAGNE)
Im Glanz der Abendsonne hat SNCF TER 27 790 der Baureihe 27500 Einfahrt in den Bahnhof Bouzonville aus Richtung Thionville. Es ist der einzige Personenzug am Tag, der aus Thionville diese Relation befährt. Morgens in der Früh gibt es zwei Personenzüge von Bouzonville nach Thionville. Wenn die Fahrgäste ausgestiegen sind, dann fährt der formschöne Triebwagen leer nach Thionville zurück. 03.09.2012 Bahnstrecke 174000 (Metz - Bettelainville) - Anzeling - Bouzonville - Hargarten-Falck (Ueberherrn ALLEMAGNE)
Ivonne Pitzius

Kurz mal nach Frankreich - SNCF Ter Triebwagen 27561 hat die Fahrgäste in Bouzonville abgesetzt und fährt nun wieder leer nach Thionville zurück.

In den 20 Minuten in denen der Triebwagen nach Bouzonville fuhr und wieder zurück kam, da schien die Sonne mal wieder aber als sich die Schranken senkten, da verschwand auch der strahlende Planet.

Bahnstrecke Thionville - Bouzonville - Falck -(Völklingen) Béning Les St. Avold.
Ursprüngliche Bahnstrecke: 174000 Metz - Bettelainville - Anzeling - Bouzonville - Hargarten-Falck (Ueberherrn ALLEMAGNE)
Kurz mal nach Frankreich - SNCF Ter Triebwagen 27561 hat die Fahrgäste in Bouzonville abgesetzt und fährt nun wieder leer nach Thionville zurück. In den 20 Minuten in denen der Triebwagen nach Bouzonville fuhr und wieder zurück kam, da schien die Sonne mal wieder aber als sich die Schranken senkten, da verschwand auch der strahlende Planet. Bahnstrecke Thionville - Bouzonville - Falck -(Völklingen) Béning Les St. Avold. Ursprüngliche Bahnstrecke: 174000 Metz - Bettelainville - Anzeling - Bouzonville - Hargarten-Falck (Ueberherrn ALLEMAGNE)
Ivonne Pitzius

Kurz mal nach Frankreich - 

In einer Viertelstunde sind wir von zu Hause in Bouzonville und 5 Minuten später waren wir in Guiching, an der Strecke nach Thionville.

Beim Wegfahren Sonnenschein, dort vor Ort auch Sonnenschein aber keine Züge.
Nach über einer Stunde die ersten Zugbewegungen aber die Sonne war weg und es donnerte über uns. Aber wir blieben standhaft.

Hier noch ein Nachschuß beim BÜ 22 in Guiching.

SNCF Ter Triebwagen 27561 hat den Ort Freistroff verlassen und fährt dem Endhalt Bouzonville entgegen.

Die Triebwagen der Baureihe Z 27500 stammen von Bombardier und es gibt sie als dreiteilige und vierteilige Einheit.
29.08.2013 Bahnstrecke Thionville - Bouzonville - Hargarten (Béning/Völklingen)
Kurz mal nach Frankreich - In einer Viertelstunde sind wir von zu Hause in Bouzonville und 5 Minuten später waren wir in Guiching, an der Strecke nach Thionville. Beim Wegfahren Sonnenschein, dort vor Ort auch Sonnenschein aber keine Züge. Nach über einer Stunde die ersten Zugbewegungen aber die Sonne war weg und es donnerte über uns. Aber wir blieben standhaft. Hier noch ein Nachschuß beim BÜ 22 in Guiching. SNCF Ter Triebwagen 27561 hat den Ort Freistroff verlassen und fährt dem Endhalt Bouzonville entgegen. Die Triebwagen der Baureihe Z 27500 stammen von Bombardier und es gibt sie als dreiteilige und vierteilige Einheit. 29.08.2013 Bahnstrecke Thionville - Bouzonville - Hargarten (Béning/Völklingen)
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.