18201 am 16.07.2005 in Berlin Zentralflughafen mit einem Sonderzug nach Wolgast. Die vermutlich letzte Fahrt in Deutschland der schnellsten noch betriebsfähigen Dampflokomotive der Welt. Wolfgang Schlegel
Die Museumslok 741230 wird gerade in Wustermark Rbf angeheizt. Das Bild entstand 1992 während der Vorbeifahrt durch das Seitenfenster des hinteren Führerstandes der 234 664, die nach Wustermark sollte, um dort den D 444 nach Hannover zu übernehmen. Leider kam die Wasserkrantüte dazwischen. Ein "begeisterter Eisenbahnfan" hatte kritisiert, daß ich dieses Bild hier öffentlich mache. Ich hatte es daraufhin gelöscht, aber nicht wegen der unversehens ins Bild geratenen Wasserkrantüte, sondern wegen eines Bildfehlers (schwarzer Rand). Wolfgang Schlegel
Die Museumslok 741230 wird gerade in Wustermark Rbf angeheizt. Das Bild entstand 1992 während der Vorbeifahrt durch das Seitenfenster des hinteren Führerstandes der 234 664, die nach Wustermark sollte, um dort den D 444 nach Hannover zu übernehmen. Leider kam nun der Wasserkran mit ins Bild (2. Überraschungseffekt) Wolfgang Schlegel
Die Museumslok 741230 wird gerade in Wustermark Rbf angeheizt. Das Bild entstand 1992 während der Vorbeifahrt durch das Seitenfenster des hinteren Führerstandes der 234 664, die nach Wustermark sollte, um dort den D 444 nach Hannover zu übernehmen. Leider kam ein Teil der Drehscheibe mit vor die Linse (1. Überraschungseffekt, es gab noch 2 weitere!) Wolfgang Schlegel
Br 01 mit gemauertem Führerstand als Heizlok für die Seifenfabrik Hahn in Nauen. Treib- und Kuppelstangen wurden zunächst wegen der einfacheren Entschlackung entfernt und später zur Erfüllung des Schrottsolls abgeliefert (etwa Mitte der 80er Jahre). Wolfgang Schlegel
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.