bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Kriwetz Lukas

17 Bilder
Vor der Kulisse der im historistischen Neofrühgotik errichteten Kirche  Maria vom Siege  konnte ich am 16. Juni 2021 den E2 Triebwagen 4317 samt c5 Beiwagen 1517 bildlich festhalten. Besagter Zweiwagenzug befand sich an diesem Tag auf der Linie 6 im Einsatz.
Vor der Kulisse der im historistischen Neofrühgotik errichteten Kirche "Maria vom Siege" konnte ich am 16. Juni 2021 den E2 Triebwagen 4317 samt c5 Beiwagen 1517 bildlich festhalten. Besagter Zweiwagenzug befand sich an diesem Tag auf der Linie 6 im Einsatz.
Kriwetz Lukas

Im Mai 2022 war das Schicksal der legendären E1 Triebwägen lange schon besiegelt, nur noch wenige Fahrzeuge standen ausschließlich auf der Linie 30 im Einsatz, ehe sie im darauffolgenden Juni für immer aus dem Planverkehr verschwanden. Hier zu sehen E1 4774 mit dem c4 Beiwagen 1359 kurz nach dem verlassen der Haltestelle Carbelligasse.
Im Mai 2022 war das Schicksal der legendären E1 Triebwägen lange schon besiegelt, nur noch wenige Fahrzeuge standen ausschließlich auf der Linie 30 im Einsatz, ehe sie im darauffolgenden Juni für immer aus dem Planverkehr verschwanden. Hier zu sehen E1 4774 mit dem c4 Beiwagen 1359 kurz nach dem verlassen der Haltestelle Carbelligasse.
Kriwetz Lukas

Im Juni 2021 wirkten die Bombardier/Alstom Flexity 300 noch exotisch, mittlerweile sind sie ein fixer Bestandteil auf den wiener Straßenbahngleisen. Hier zu sehen der Triebwagen 310 auf der Linie 6 zur Burggasse-Stadthalle beim verlassen der Station Margaretengürtel am 16.06.2021.
Im Juni 2021 wirkten die Bombardier/Alstom Flexity 300 noch exotisch, mittlerweile sind sie ein fixer Bestandteil auf den wiener Straßenbahngleisen. Hier zu sehen der Triebwagen 310 auf der Linie 6 zur Burggasse-Stadthalle beim verlassen der Station Margaretengürtel am 16.06.2021.
Kriwetz Lukas

Im Sommer 2021 waren die altehrwürdigen E1 mit den Beiwagen c4 noch auf der Linie 25 nach Aspern im Einsatz, so auch am 17. Juni als mir der Triebwagen 4784 mit dem Beiwagen 1323 in der Erzherzog Kar-Straße vor die Linse fuhr.
Im Sommer 2021 waren die altehrwürdigen E1 mit den Beiwagen c4 noch auf der Linie 25 nach Aspern im Einsatz, so auch am 17. Juni als mir der Triebwagen 4784 mit dem Beiwagen 1323 in der Erzherzog Kar-Straße vor die Linse fuhr.
Kriwetz Lukas

Im Sommer 2021 waren die altehrwürdigen E1 mit den Beiwagen c4 noch auf der Linie 25 nach Aspern im Einsatz, so auch am 17. Juni als mir der Triebwagen 4861 mit dem Beiwagen 1354 in der Erzherzog Kar-Straße vor die Linse fuhr.
Im Sommer 2021 waren die altehrwürdigen E1 mit den Beiwagen c4 noch auf der Linie 25 nach Aspern im Einsatz, so auch am 17. Juni als mir der Triebwagen 4861 mit dem Beiwagen 1354 in der Erzherzog Kar-Straße vor die Linse fuhr.
Kriwetz Lukas

Im Sommer 2021 waren die altehrwürdigen E1 mit den Beiwagen c4 noch auf der Linie 25 nach Aspern im Einsatz, so auch am 17. Juni als mir der Triebwagen 4808 mit dem Beiwagen 1357 an der Ecke Erherzog Karl-Straße/Donaustadtstraße vor die Linse fuhr.
Im Sommer 2021 waren die altehrwürdigen E1 mit den Beiwagen c4 noch auf der Linie 25 nach Aspern im Einsatz, so auch am 17. Juni als mir der Triebwagen 4808 mit dem Beiwagen 1357 an der Ecke Erherzog Karl-Straße/Donaustadtstraße vor die Linse fuhr.
Kriwetz Lukas

Im Sommer 2021 waren die altehrwürdigen E1 mit den Beiwagen c4 noch auf der Linie 25 nach Aspern im Einsatz, so auch am 17. Juni als mir der Triebwagen 4552 mit dem Beiwagen 1336 in der Wagramerstraße vor die Linse fuhr.
Im Sommer 2021 waren die altehrwürdigen E1 mit den Beiwagen c4 noch auf der Linie 25 nach Aspern im Einsatz, so auch am 17. Juni als mir der Triebwagen 4552 mit dem Beiwagen 1336 in der Wagramerstraße vor die Linse fuhr.
Kriwetz Lukas

Im Sommer 2021 waren die altehrwürdigen E1 mit den Beiwagen c4 noch auf der Linie 25 nach Aspern im Einsatz, so auch am 17. Juni als mir der Triebwagen 4554 mit dem Beiwagen 1363 in der Tokiostraße vor die Linse fuhr.
Im Sommer 2021 waren die altehrwürdigen E1 mit den Beiwagen c4 noch auf der Linie 25 nach Aspern im Einsatz, so auch am 17. Juni als mir der Triebwagen 4554 mit dem Beiwagen 1363 in der Tokiostraße vor die Linse fuhr.
Kriwetz Lukas

Der ehemalige Wienerlinien Arbeitswagen GP 6405 wurde 1955 von Gräf & Stift gebaut und versah seine Dienste unteranderem als Schneepflug bis 1991 in der Bundeshauptstadt, nun befindet er sich in der Nähe von Schloss Ehrnau.
Der ehemalige Wienerlinien Arbeitswagen GP 6405 wurde 1955 von Gräf & Stift gebaut und versah seine Dienste unteranderem als Schneepflug bis 1991 in der Bundeshauptstadt, nun befindet er sich in der Nähe von Schloss Ehrnau.
Kriwetz Lukas

Der E1 4549 sowie der Beiwagen C4 1360 waren am Morgen des 08. März 2021 auf der Linie 30 unterwegs und wurden von mir in der BrünnerStraße/Ecke Harnreitergasse fotografiert.
Der E1 4549 sowie der Beiwagen C4 1360 waren am Morgen des 08. März 2021 auf der Linie 30 unterwegs und wurden von mir in der BrünnerStraße/Ecke Harnreitergasse fotografiert.
Kriwetz Lukas

Die Garnitur bestehend aus E2 4321 und Beiwagen c5 1477 war am 23.02.2021 auf der Linie 18 unterwegs und wurde von mir unweit der Station Margaretengürtel fotografiert, im Hintergrund zu sehen ist die  Mollardburg , erste Zentralberufsschule Wiens, erbaut zwischen 1909 und 1911 zu sehen.
Die Garnitur bestehend aus E2 4321 und Beiwagen c5 1477 war am 23.02.2021 auf der Linie 18 unterwegs und wurde von mir unweit der Station Margaretengürtel fotografiert, im Hintergrund zu sehen ist die "Mollardburg", erste Zentralberufsschule Wiens, erbaut zwischen 1909 und 1911 zu sehen.
Kriwetz Lukas

Wiener Linien Type  D  Triebwagen 313 war am 23.02.2021 auf der Linie 6 unterwegs und wurde von mir unweit der Station Margaretengürtel fotografiert, im Hintergrund zu sehen ist die  Mollardburg , erste Zentralberufsschule Wiens, erbaut zwischen 1909 und 1911 zu sehen.
Wiener Linien Type "D" Triebwagen 313 war am 23.02.2021 auf der Linie 6 unterwegs und wurde von mir unweit der Station Margaretengürtel fotografiert, im Hintergrund zu sehen ist die "Mollardburg", erste Zentralberufsschule Wiens, erbaut zwischen 1909 und 1911 zu sehen.
Kriwetz Lukas

Wiener Linien Type  D  Triebwagen 308
war am 23.02.2021 auf der Linie 6 unterwegs und wurde von mir unweit der Station Margaretengürtel fotografiert, im Hintergrund zu sehen ist die  Mollardburg , erste Zentralberufsschule Wiens, erbaut zwischen 1909 und 1911 zu sehen.
Wiener Linien Type "D" Triebwagen 308 war am 23.02.2021 auf der Linie 6 unterwegs und wurde von mir unweit der Station Margaretengürtel fotografiert, im Hintergrund zu sehen ist die "Mollardburg", erste Zentralberufsschule Wiens, erbaut zwischen 1909 und 1911 zu sehen.
Kriwetz Lukas

Die Garnitur bestehend aus E2 4007 und Beiwagen c5 14107 war am 25.02.2021 auf der Linie 1 unterwegs, und wurde von mir am Karlsplatz fotografiert.
Die Garnitur bestehend aus E2 4007 und Beiwagen c5 14107 war am 25.02.2021 auf der Linie 1 unterwegs, und wurde von mir am Karlsplatz fotografiert.
Kriwetz Lukas

Die Garnitur bestehend aus E2 4310 und Beiwagen c5 1510 war am 23.02.2021 auf der Linie 18 unterwegs und wurde von mir unweit der Station Margaretengürtel fotografiert, im Hintergrund zu sehen ist die  Mollardburg , erste Zentralberufsschule Wiens, erbaut zwischen 1909 und 1911 zu sehen.
Die Garnitur bestehend aus E2 4310 und Beiwagen c5 1510 war am 23.02.2021 auf der Linie 18 unterwegs und wurde von mir unweit der Station Margaretengürtel fotografiert, im Hintergrund zu sehen ist die "Mollardburg", erste Zentralberufsschule Wiens, erbaut zwischen 1909 und 1911 zu sehen.
Kriwetz Lukas

Der wiener Bombardier Flexity 306 weilt zur Zeit zu Testfahrten in Graz, und wurde von mir am 17.10.2019 auf dem Weg zu Bremsprobefahrten in der Herrgottwiesgasse fotografiert.
Der wiener Bombardier Flexity 306 weilt zur Zeit zu Testfahrten in Graz, und wurde von mir am 17.10.2019 auf dem Weg zu Bremsprobefahrten in der Herrgottwiesgasse fotografiert.
Kriwetz Lukas

Der ex Wiener E1 TW 292 sowie der legendäre Schienenschleifwagen TW 262 (weltweit der erste mit Thyristorsteuerung) haben sich am 09. Oktober 2018 ihrem Schicksal ergeben und warten stoisch der Verschrottung entgegen. (vom Parkplatz fotografiert)
Der ex Wiener E1 TW 292 sowie der legendäre Schienenschleifwagen TW 262 (weltweit der erste mit Thyristorsteuerung) haben sich am 09. Oktober 2018 ihrem Schicksal ergeben und warten stoisch der Verschrottung entgegen. (vom Parkplatz fotografiert)
Kriwetz Lukas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.