bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

11 Bilder
Die im Februar 1996 im Depot der Ferrocarril de Catalunya in Barcelona angetroffene 254.02 des General Motors-Typs JT18LC-2D wurde 1990 von Meinfesa/Madrid gebaut
Die im Februar 1996 im Depot der Ferrocarril de Catalunya in Barcelona angetroffene 254.02 des General Motors-Typs JT18LC-2D wurde 1990 von Meinfesa/Madrid gebaut
Horst Lüdicke

Spanien / Dieselloks / BR 254 | JT18LC-2D, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

190 1200x763 Px, 28.04.2020

Mit einem Schnellzug aus La Coruna ist die 333-091-7 der RENFE am 03.05.1984 in Monforte de Lemos angekommen. Hier erfolgt der Lokwechsel auf die elektrische Traktion. Die 93 Lokomotiven dieses Typs basieren auf der dänischen MZ.
Mit einem Schnellzug aus La Coruna ist die 333-091-7 der RENFE am 03.05.1984 in Monforte de Lemos angekommen. Hier erfolgt der Lokwechsel auf die elektrische Traktion. Die 93 Lokomotiven dieses Typs basieren auf der dänischen MZ.
Horst Lüdicke

Spanien / Dieselloks / BR 333, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

161 1200x777 Px, 28.04.2020

Auf einem Bahnhof an der Strecke von Santiago de Compostela nach La Coruna wartet die 321-041-6 eine Zugkreuzung ab. Die Loks gehören zum Typ DL500S von ALCo/USA, die auch die ersten 8 Loks herstellte. Die restlichen 68 Maschinen lieferten spanische Lokfabriken zwischen 1964 und 1967.
Auf einem Bahnhof an der Strecke von Santiago de Compostela nach La Coruna wartet die 321-041-6 eine Zugkreuzung ab. Die Loks gehören zum Typ DL500S von ALCo/USA, die auch die ersten 8 Loks herstellte. Die restlichen 68 Maschinen lieferten spanische Lokfabriken zwischen 1964 und 1967.
Horst Lüdicke

Spanien / Dieselloks / BR 321, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

137 1200x749 Px, 28.04.2020

Im April 1984 steht die 354-005-1  Virgen del Pilar  mit einer Talgo IV (Talgo Pendular)-Garnitur abfahrbereit im Bahnhof von La Coruna. Krauss-Maffei lieferte 1983/1984 insgesamt 8 dieser Lokomotiven an die spanische Staatsbahn.
Im April 1984 steht die 354-005-1 "Virgen del Pilar" mit einer Talgo IV (Talgo Pendular)-Garnitur abfahrbereit im Bahnhof von La Coruna. Krauss-Maffei lieferte 1983/1984 insgesamt 8 dieser Lokomotiven an die spanische Staatsbahn.
Horst Lüdicke

Spanien / Dieselloks / BR 354 | 4000T, Spanien / Bahnhöfe / La Coruna, V 200 & Co.

581  2 1200x813 Px, 08.04.2015

Die 352 008-7  Virgen de la Soledad  wartet im Februar 1996 im Bahnhof von Cartagena mit ihrer Talgo III-Garnitur auf die Abfahrt nach Madrid
Die 352 008-7 "Virgen de la Soledad" wartet im Februar 1996 im Bahnhof von Cartagena mit ihrer Talgo III-Garnitur auf die Abfahrt nach Madrid
Horst Lüdicke

Spanien / Dieselloks / BR 352 | 2000T, V 200 & Co.

650  12 1200x772 Px, 08.04.2015

Von der Abendsonne beschienen steht die 352 008-7  Virgen de la Soledad  im Februar 1996 im Bahnhof von Cartagena
Von der Abendsonne beschienen steht die 352 008-7 "Virgen de la Soledad" im Februar 1996 im Bahnhof von Cartagena
Horst Lüdicke

Spanien / Dieselloks / BR 352 | 2000T, V 200 & Co.

400 1200x785 Px, 08.04.2015

Mit einer Talgo III-Garnitur ist die 352 009-5  Virgen de Gracia  im März 1986 in San Sebastian/Donostia eingetroffen. Von diesen Lokomotiven wurde 1964/65 insgesamt 10 Exemplare gebaut, die 352.001-005 bei Krauss-Maffei und die 352.006-010 bei Babcock & Wilcox.
Mit einer Talgo III-Garnitur ist die 352 009-5 "Virgen de Gracia" im März 1986 in San Sebastian/Donostia eingetroffen. Von diesen Lokomotiven wurde 1964/65 insgesamt 10 Exemplare gebaut, die 352.001-005 bei Krauss-Maffei und die 352.006-010 bei Babcock & Wilcox.
Horst Lüdicke

Spanien / Dieselloks / BR 352 | 2000T, V 200 & Co.

694  5 1200x752 Px, 08.04.2015

Im Eisenbahnmuseum Madrid befindet sich eine Talgo II-Garnitur mit der Lok 350.002  Virgen de Aranzazu  an der Spitze. Lok und Wagen wurden 1950 in den USA von American Car and Foundry für die Renfe gebaut. AFC war auf den Bau von Reisezugwagen und Leichttriebwagen spezialisiert, die Talgoloks waren die einzigen Lokomotiven, die dort hergestellt wurden. Die Aufnahme entstand im Februar 1996.
Im Eisenbahnmuseum Madrid befindet sich eine Talgo II-Garnitur mit der Lok 350.002 "Virgen de Aranzazu" an der Spitze. Lok und Wagen wurden 1950 in den USA von American Car and Foundry für die Renfe gebaut. AFC war auf den Bau von Reisezugwagen und Leichttriebwagen spezialisiert, die Talgoloks waren die einzigen Lokomotiven, die dort hergestellt wurden. Die Aufnahme entstand im Februar 1996.
Horst Lüdicke

Spanien / Dieselloks / BR 350 | 1-T, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

472 1200x612 Px, 08.04.2015

Bei der im Museo del Ferrocaril in Madrid ausgestellten 4020 handelt es sich um eine Weiterentwicklung der DB V 200/V200.1 mit einer Leistung von 4.000 PS. 32 Maschinen wurden von Krauss-Maffei und Babcock & Wilcox zwischen 1966 und 1969 gebaut und bis 1987 vor allem auf Gebirgsstrecken eingesetzt. Die Aufnahme entstand im Februar 1996.
Bei der im Museo del Ferrocaril in Madrid ausgestellten 4020 handelt es sich um eine Weiterentwicklung der DB V 200/V200.1 mit einer Leistung von 4.000 PS. 32 Maschinen wurden von Krauss-Maffei und Babcock & Wilcox zwischen 1966 und 1969 gebaut und bis 1987 vor allem auf Gebirgsstrecken eingesetzt. Die Aufnahme entstand im Februar 1996.
Horst Lüdicke

Spanien / Dieselloks / BR 340 | 4000, V 200 & Co.

781  2 1024x610 Px, 11.04.2013

354-005-1  Virgin del Pilar  beginnt im April 1984 ihre Fahrt von La Coruna nach Madrid. Krauss-Maffei lieferte 1983/84 acht Lokomotiven dieser Bazreuhe für die Talgo IV-Züge. Sie sind eine Weiterentwicklung der Baureihe 352, die technisch auf der DB V 200 basiert.
354-005-1 "Virgin del Pilar" beginnt im April 1984 ihre Fahrt von La Coruna nach Madrid. Krauss-Maffei lieferte 1983/84 acht Lokomotiven dieser Bazreuhe für die Talgo IV-Züge. Sie sind eine Weiterentwicklung der Baureihe 352, die technisch auf der DB V 200 basiert.
Horst Lüdicke

Spanien / Dieselloks / BR 354 | 4000T, Spanien / Bahnhöfe / La Coruna, V 200 & Co.

692  2 1200x810 Px, 09.04.2013

Mit dem Talgo von Irun nach Madrid verläßt 352-009-5  Virgen de Gracia  im April 1986 den Bahnhof San Sebastian (baskisch: Donostia)
Mit dem Talgo von Irun nach Madrid verläßt 352-009-5 "Virgen de Gracia" im April 1986 den Bahnhof San Sebastian (baskisch: Donostia)
Horst Lüdicke

Spanien / Dieselloks / BR 352 | 2000T, V 200 & Co.

848  8 1200x785 Px, 09.04.2013





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.