Mitte Mai 1988 wurden neben wenigen Dm2 und den EL 15 der NSB ausschließlich die dreiteiligen Dm3 der SJ vor den Erzzügen von Narvik nach Kiruna eingesetzt. Hier pausiert die Dm3 1221 im Bahnhof Narvik. Horst Lüdicke
Dm 1222 + Dm3 1240 + Dm 1221 durchfahren im Mai 1988 mit einer Erzwagengarnitur den Bahnhof Straumsnes an der Ofotbanen in Richtung Kiruna Horst Lüdicke
Im Mai 1988 ist eine Dm3 mit Dm 1219 an der Spitze mit einem Erzzug aus Kiruna in Narvik eingetroffen und wartet auf die Weiterfahrt zum Erzhafen Horst Lüdicke
Dm 979 + Dm3 980 + Dm 981 (die Angaben zu den hinteren Lokomotiven stammen aus dem Taschenbuch "Svenska Lok och Motorvagnar" - Stand 01.01.1986, die Zusammenstellung der Fahrzeuge wurde allerdings i. d. R. beibehalten) im Mai 1988 im Bahnhof Straumsnes/Norwegen. Im Hintergrund der Bm 67 03 der NSB. Horst Lüdicke
Dm 1221 + Dm3 1240 + Dm 1222 im Mai 1988 im Bahnhof Narvik/Norwegen. Die Nummern der Dm3 und der hinteren Dm habe ich mir leider nicht notiert, die Angaben sind aus dem Verzeichnis "Svenska Lok och Motorvagnar" (Stand 01.01.1986) übernommen. Im Allgemeinen wurde die Zusammenstellung der Lokomotiven aber nicht geändert. Mit einer Länge von 35,25 m und einer Leistung von 6x1.200 kW wirklich imponierende Erscheinungen. Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.