bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Erhard Pitzius

7 Bilder
Ein paar Eindrücke vom Bauzugverkehr auf der Mittenwaldbahn vom 10.10.2023. (Bahnstrecke 5504).
Neben 132 068 ( 232 068 ) waren zwei weitere Großdiesel im Einsatz, 225 073 und 248 004.
225 073 als Schublok bei Klais in Richtung Schmalenseehöhe.
Ein paar Eindrücke vom Bauzugverkehr auf der Mittenwaldbahn vom 10.10.2023. (Bahnstrecke 5504). Neben 132 068 ( 232 068 ) waren zwei weitere Großdiesel im Einsatz, 225 073 und 248 004. 225 073 als Schublok bei Klais in Richtung Schmalenseehöhe.
Erhard Pitzius

Ein paar Eindrücke vom Bauzugverkehr auf der Mittenwaldbahn vom 10.10.2023. (Bahnstrecke 5504).
Neben 132 068 ( 232 068 ) waren zwei weitere Großdiesel im Einsatz, 225 073 und 248 004.
225 073 als Schublok bei Klais in Richtung Schmalenseehöhe
Ein paar Eindrücke vom Bauzugverkehr auf der Mittenwaldbahn vom 10.10.2023. (Bahnstrecke 5504). Neben 132 068 ( 232 068 ) waren zwei weitere Großdiesel im Einsatz, 225 073 und 248 004. 225 073 als Schublok bei Klais in Richtung Schmalenseehöhe
Erhard Pitzius

Ein paar Eindrücke vom Bauzugverkehr auf der Mittenwaldbahn vom 10.10.2023. (Bahnstrecke 5504).
Neben 132 068 ( 232 068 ) waren zwei weitere Großdiesel im Einsatz, 225 073 und 248 004.
225 073 als Schublok bei Klais in Richtung Schmalenseehöhe
Ein paar Eindrücke vom Bauzugverkehr auf der Mittenwaldbahn vom 10.10.2023. (Bahnstrecke 5504). Neben 132 068 ( 232 068 ) waren zwei weitere Großdiesel im Einsatz, 225 073 und 248 004. 225 073 als Schublok bei Klais in Richtung Schmalenseehöhe
Erhard Pitzius

215 004-3 (9280 1225 004-1 D-ASLVG) hat eine Gleisstopfmaschine nach Merzig Saar gebracht. Jetzt geht es zurück nach Stassfurt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Mettlach am 23.04.2017
215 004-3 (9280 1225 004-1 D-ASLVG) hat eine Gleisstopfmaschine nach Merzig Saar gebracht. Jetzt geht es zurück nach Stassfurt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Mettlach am 23.04.2017
Erhard Pitzius

Gleich geht´s los. 225 100-7 (9280 1225 100-7 D -BBL) wuchtet gleich einen Zug mit Gleisen und Weichen aus dem Hbf. von Hof. Gebaut wurde am 21.08.2015 zwischen Sleb Plößberg und Asch und zwischen Marktredwitz und Weiden. Die Lok der BBL Logistik Hannover wurde als Baureihe 215 im Jahr 1970 von Henschel gebaut. 21.08.2015
Gleich geht´s los. 225 100-7 (9280 1225 100-7 D -BBL) wuchtet gleich einen Zug mit Gleisen und Weichen aus dem Hbf. von Hof. Gebaut wurde am 21.08.2015 zwischen Sleb Plößberg und Asch und zwischen Marktredwitz und Weiden. Die Lok der BBL Logistik Hannover wurde als Baureihe 215 im Jahr 1970 von Henschel gebaut. 21.08.2015
Erhard Pitzius

E-Lok Ersatzverkehr herrschte am 06.04.2014 zwischen Völklingen und den Saarstahl Zweigwerken im Saarland. Durch Oberleitungsarbeiten im Völklinger Rangierbahnhof wurden die Brammenzüge anstelle von der BR 185 oder 186 von 225 117 und 225 802 befördert. Hier kommen die beiden mit leeren Wagen zurück und werden gleich hinter dem Bahnhof Luisenthal ihr Ziel Völklingen erreicht haben. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
E-Lok Ersatzverkehr herrschte am 06.04.2014 zwischen Völklingen und den Saarstahl Zweigwerken im Saarland. Durch Oberleitungsarbeiten im Völklinger Rangierbahnhof wurden die Brammenzüge anstelle von der BR 185 oder 186 von 225 117 und 225 802 befördert. Hier kommen die beiden mit leeren Wagen zurück und werden gleich hinter dem Bahnhof Luisenthal ihr Ziel Völklingen erreicht haben. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Landpartie mit V 160 - 
Gleich zwei Diesel der V 160 Baureihe waren am 25.08.2012 im ländlichen Ostertal unterwegs.

Hier zeigen sich auch im Detail die kleinen Unterschiede der beiden Baureihen.

225 133-8 (ex 215 133-0) - 225 811-9 (ex 218 011) im Bahnhof Schwarzerden.
Landpartie mit V 160 - Gleich zwei Diesel der V 160 Baureihe waren am 25.08.2012 im ländlichen Ostertal unterwegs. Hier zeigen sich auch im Detail die kleinen Unterschiede der beiden Baureihen. 225 133-8 (ex 215 133-0) - 225 811-9 (ex 218 011) im Bahnhof Schwarzerden.
Erhard Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.