bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gerd Hahn

25 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
CFL Elektrotriebzug 16 erreicht hier am 24.5.2023 um 11.40 Uhr auf der Fahrt nach Louxembourg Gare den Haltepunkt Michelau. Im Hintergrund ist die Burg Bourscheid zu sehen.
CFL Elektrotriebzug 16 erreicht hier am 24.5.2023 um 11.40 Uhr auf der Fahrt nach Louxembourg Gare den Haltepunkt Michelau. Im Hintergrund ist die Burg Bourscheid zu sehen.
Gerd Hahn

Vor der im Hintergrund empor ragenden Burg Bourscheid nähert sich hier am 24.5.2023 der CFL ET 16 nach Louxembourg Gare dem Haltepunkt Michelau.
Vor der im Hintergrund empor ragenden Burg Bourscheid nähert sich hier am 24.5.2023 der CFL ET 16 nach Louxembourg Gare dem Haltepunkt Michelau.
Gerd Hahn

Zugkreuzung am 24.5.2023 im Bahnhof Bettembourg. Um 9.54 Uhr ist rechts der SNCF ET 325 nach Luxembourg Gare unterwegs.
Daneben ist in Gegenrichtung der CFL Elektrotriebzug 04 unterwegs.
Links außen steht der CFL 2022 für die Nebenstrecke nach Volmerange les Mines bereit.
Zugkreuzung am 24.5.2023 im Bahnhof Bettembourg. Um 9.54 Uhr ist rechts der SNCF ET 325 nach Luxembourg Gare unterwegs. Daneben ist in Gegenrichtung der CFL Elektrotriebzug 04 unterwegs. Links außen steht der CFL 2022 für die Nebenstrecke nach Volmerange les Mines bereit.
Gerd Hahn

Elektrotriebwagen CFL 2007 fährt hier am 23.5.2023 um 15.56 Uhr aus Luxembourg Gare nach Dommeldange aus.
Elektrotriebwagen CFL 2007 fährt hier am 23.5.2023 um 15.56 Uhr aus Luxembourg Gare nach Dommeldange aus.
Gerd Hahn

Nagelneu und noch in der Testphase präsentierte sich der Elektrotriebzug 2403 der CFL am 23.05.2023 im Bahnhof Petange.
Nagelneu und noch in der Testphase präsentierte sich der Elektrotriebzug 2403 der CFL am 23.05.2023 im Bahnhof Petange.
Gerd Hahn

Auf dem Weg nach Kautenbach verläßt hier ET 17 Michelau am 23.5.2023 um 10.25 Uhr.
Nach eine Rechtskurve verschwindet die Bahnstrecke in einem Tunnel unterhalb der Burg Bourscheid.
Auf dem Weg nach Kautenbach verläßt hier ET 17 Michelau am 23.5.2023 um 10.25 Uhr. Nach eine Rechtskurve verschwindet die Bahnstrecke in einem Tunnel unterhalb der Burg Bourscheid.
Gerd Hahn

Ein Elektrotriebzug der Baureihe 2300 Kiss ist hier am 22.5.2023 um 16.06 Uhr auf dem Viadukt in Höhe der Kasematten in Luxembourg in Richtung Hauptbahnhof unterwegs.
Ein Elektrotriebzug der Baureihe 2300 Kiss ist hier am 22.5.2023 um 16.06 Uhr auf dem Viadukt in Höhe der Kasematten in Luxembourg in Richtung Hauptbahnhof unterwegs.
Gerd Hahn

Ein Elektrotriebzug der Baureihe 2300 Kiss ist hier am 22.5.2023 um 16.06 Uhr auf dem Viadukt in Höhe der Kasematten in Luxembourg in Richtung Hauptbahnhof unterwegs.
Ein Elektrotriebzug der Baureihe 2300 Kiss ist hier am 22.5.2023 um 16.06 Uhr auf dem Viadukt in Höhe der Kasematten in Luxembourg in Richtung Hauptbahnhof unterwegs.
Gerd Hahn

Ein Doppel Triebwagen der Baureihe 2300 Kiss ist hier auf dem Viadukt in HÖhe der Kasematten am 22.5.2023 um 15.47 Uhr aus Richtung Hauptbahnhof Luxembourg kommend in Richtung Haltepunkt Pfaffenthal unterwegs.
Ein Doppel Triebwagen der Baureihe 2300 Kiss ist hier auf dem Viadukt in HÖhe der Kasematten am 22.5.2023 um 15.47 Uhr aus Richtung Hauptbahnhof Luxembourg kommend in Richtung Haltepunkt Pfaffenthal unterwegs.
Gerd Hahn

ET 2009 fährt hier als Doppeleinheit aus Roodt sur Syre am 22.05.2023 um 10.55 Uhr nach Luxembourg weiter.
ET 2009 fährt hier als Doppeleinheit aus Roodt sur Syre am 22.05.2023 um 10.55 Uhr nach Luxembourg weiter.
Gerd Hahn

CFL ET 2009 erreicht hier am 22.05.2023 auf der Fahrt nach Luxembourg um 10.54 Uhr den Bahnhof Roodt sur Syre.
CFL ET 2009 erreicht hier am 22.05.2023 auf der Fahrt nach Luxembourg um 10.54 Uhr den Bahnhof Roodt sur Syre.
Gerd Hahn

Der Luxemburger Doppelstock ET 2303 erreicht hier am 28.4.2018 um 9.37 Uhr aus Koblenz kommend den Bahnhof Trier Süd. Der Zug war auf der Relation Luxemburg - Koblenz im Einsatz.
Der Luxemburger Doppelstock ET 2303 erreicht hier am 28.4.2018 um 9.37 Uhr aus Koblenz kommend den Bahnhof Trier Süd. Der Zug war auf der Relation Luxemburg - Koblenz im Einsatz.
Gerd Hahn

CFL Triebwagen 2307 fährt hier am 28.4.2018 um 11.10 Uhr auf dem Weg nach Koblenz durch den Haltepunkt Manternach. Ein netter Zugführer grüßt den auf dem Bahnsteig stehenden Fotografen!
CFL Triebwagen 2307 fährt hier am 28.4.2018 um 11.10 Uhr auf dem Weg nach Koblenz durch den Haltepunkt Manternach. Ein netter Zugführer grüßt den auf dem Bahnsteig stehenden Fotografen!
Gerd Hahn

CFL Triebwagen 2214 erreicht hier auf dem Weg nach Luxembourg am 28.4.2018 um 11.10 Uhr aus Wasserbillig kommend den Haltepunkt Manternach.
CFL Triebwagen 2214 erreicht hier auf dem Weg nach Luxembourg am 28.4.2018 um 11.10 Uhr aus Wasserbillig kommend den Haltepunkt Manternach.
Gerd Hahn

CFL Triebwagen 2214 fährt hier auf dem Weg nach Luxembourg am 28.4.2018 um 11.10 Uhr aus Wasserbillig kommend in Manternach ein.
CFL Triebwagen 2214 fährt hier auf dem Weg nach Luxembourg am 28.4.2018 um 11.10 Uhr aus Wasserbillig kommend in Manternach ein.
Gerd Hahn

Am 21.05.1998 hält der CFL ET 2021 auf der Fahrt in Richtung Troiverges 
im Bahnhof Ettelbrück.
Am 21.05.1998 hält der CFL ET 2021 auf der Fahrt in Richtung Troiverges im Bahnhof Ettelbrück.
Gerd Hahn

Triebwagen Treffen zweier Bahnverwaltungen im Hauptbahnhof Luxembourg.
Links der Inox ET 261 der CFL und daneben der DB 628491 nach Trier am 21.5.1998.
Triebwagen Treffen zweier Bahnverwaltungen im Hauptbahnhof Luxembourg. Links der Inox ET 261 der CFL und daneben der DB 628491 nach Trier am 21.5.1998.
Gerd Hahn

CFL Inox Elektrotriebwagen 255 im Depot Luxembourg am 
7.9.1996.
CFL Inox Elektrotriebwagen 255 im Depot Luxembourg am 7.9.1996.
Gerd Hahn

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 250 Inox

481 1024x666 Px, 07.04.2013

Elektrotriebwagen 2007 der CFL steht am 7.9.1996 im Hauptbahnhof
Luxembourg.
Elektrotriebwagen 2007 der CFL steht am 7.9.1996 im Hauptbahnhof Luxembourg.
Gerd Hahn

Depot des Hauptstadtbahnhof Luxembourg am 7.9.1996.
Betriebsruhe für den Inox Triebwagen 255 und die Diesellok 1814 der CFL.
Depot des Hauptstadtbahnhof Luxembourg am 7.9.1996. Betriebsruhe für den Inox Triebwagen 255 und die Diesellok 1814 der CFL.
Gerd Hahn

Am 9.8.1993 war die Umbruchphase im Triebwagenbereich der CFL in vollem Gang.
Die modernen Fahrzeuge der Reihe 2000 beherrschten zunehmdend den Nahverkehr.
Hier stehen zu abendlicher Stunde 2011 und 2005 im Hauptbahnhof in Luxembourg.
Am 9.8.1993 war die Umbruchphase im Triebwagenbereich der CFL in vollem Gang. Die modernen Fahrzeuge der Reihe 2000 beherrschten zunehmdend den Nahverkehr. Hier stehen zu abendlicher Stunde 2011 und 2005 im Hauptbahnhof in Luxembourg.
Gerd Hahn

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000

309 1024x663 Px, 03.04.2013

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.