bahnbilder.de
Hello Guest, you are not currently logged in Log in | Create account 
Wiki   Forum   Contact us   Publisher's details
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gerd Hahn

11 Bilder
RTS  Ludmilla  230077 mit dreißig Wagen Schrott am Haken war am 24.2.2015 um 13.19 Uhr in Hasbergen in Richtung Georgsmarienhütte auf der Hüttenbahn unterwegs. Hier hat der Zug gerade den Bahnhof Hasbergen verlassen und befindet sich zwischen BF Hasbergen und dem ehemaligen Bahnhof Wulfskotten.
RTS "Ludmilla" 230077 mit dreißig Wagen Schrott am Haken war am 24.2.2015 um 13.19 Uhr in Hasbergen in Richtung Georgsmarienhütte auf der Hüttenbahn unterwegs. Hier hat der Zug gerade den Bahnhof Hasbergen verlassen und befindet sich zwischen BF Hasbergen und dem ehemaligen Bahnhof Wulfskotten.
Gerd Hahn

RTS 230077 kam am 24.2.2016 um 13.00 Uhr mit einem Schrottzug vom Hafen in Osnabrück. Hier verläßt sie gerade die  Rollbahn  und fährt in den Bahnhof Hasbergen ein, um wenig später um zu setzen und in Richtung Georgsmarienhütte weiter zu fahren.
Das rechte hier sichtbare Gleis ist das Streckengleis nach Georgsmarienhütte.
RTS 230077 kam am 24.2.2016 um 13.00 Uhr mit einem Schrottzug vom Hafen in Osnabrück. Hier verläßt sie gerade die "Rollbahn" und fährt in den Bahnhof Hasbergen ein, um wenig später um zu setzen und in Richtung Georgsmarienhütte weiter zu fahren. Das rechte hier sichtbare Gleis ist das Streckengleis nach Georgsmarienhütte.
Gerd Hahn

Für den Streckendienst auf der Werkbahn Hasbergen - Georgsmarienhütte werden die Stahl- und Schrottzüge derzeit von der OHE und der DB gefahren. Neuerdings wird erstmals auch eine Ludmilla eingesetzt. Am 24.2.2016 war dies die RTS 230077, die hier gerade mittags den Bahnhof Hasbergen verlassen hat und die ersten Meter auf der Werkbahn in Richtung Stahlwerk unterwegs ist.
Für den Streckendienst auf der Werkbahn Hasbergen - Georgsmarienhütte werden die Stahl- und Schrottzüge derzeit von der OHE und der DB gefahren. Neuerdings wird erstmals auch eine Ludmilla eingesetzt. Am 24.2.2016 war dies die RTS 230077, die hier gerade mittags den Bahnhof Hasbergen verlassen hat und die ersten Meter auf der Werkbahn in Richtung Stahlwerk unterwegs ist.
Gerd Hahn

RTS 239977 hat mit einem schweren Schrottzug am 19.2.2016 um 13.18 Uhr den Scheitelpunkt der Hüttenbahn am Ortsrand von Holzhausen erreicht.
RTS 239977 hat mit einem schweren Schrottzug am 19.2.2016 um 13.18 Uhr den Scheitelpunkt der Hüttenbahn am Ortsrand von Holzhausen erreicht.
Gerd Hahn

Im Schritttempo quälte sich am 19.2.2016 um 13.10 Uhr die RTS Ludmilla 210077 mit einem schweren Schrottzug über die Hüttenbahn hier kurz vor dem Erreichen des früheren Haltepunktes  Augustaschacht . Die Lok war an diesem Tag als Aushilfe für die OHE im Einsatz.
Im Schritttempo quälte sich am 19.2.2016 um 13.10 Uhr die RTS Ludmilla 210077 mit einem schweren Schrottzug über die Hüttenbahn hier kurz vor dem Erreichen des früheren Haltepunktes "Augustaschacht". Die Lok war an diesem Tag als Aushilfe für die OHE im Einsatz.
Gerd Hahn

Mit Ach und Krach schafft es RTS 230077 am 19.2.2016 um 13.17 Uhr auf der Hüttenbahn mit einem dreißig Wagen Schrottzug über die starke Steigung am Augustaschacht. Normalerweise fährt hier die OHE und nimmt dabei in der Regel 20 beladene Wagen mit. Doch an diesem Tag musste für die ausgefallene OHE G 2000 Ersatz gefahren werden.
Mit Ach und Krach schafft es RTS 230077 am 19.2.2016 um 13.17 Uhr auf der Hüttenbahn mit einem dreißig Wagen Schrottzug über die starke Steigung am Augustaschacht. Normalerweise fährt hier die OHE und nimmt dabei in der Regel 20 beladene Wagen mit. Doch an diesem Tag musste für die ausgefallene OHE G 2000 Ersatz gefahren werden.
Gerd Hahn

RTS 230077 hat am 19.2.2016 um 13.17 Uhr mit einem Schrottzug den Scheitelpunkt der Hüttenbahn nach Georgsmarienhütte kurz vor dem ehemaligen Bahnhof Patkenhof erreicht. An diesem Tag war diese Zugleistung eine Besonderheit; denn normaler weise fährt die OHE mit G 2000 die Leistungen auf der Werkbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Wegen Lokausfalls sprang die schwere RTS 230077 ein. Es war auf der steigungsreichen Strecke ein  Ohrenschmaus  für Diesellok Fans!
RTS 230077 hat am 19.2.2016 um 13.17 Uhr mit einem Schrottzug den Scheitelpunkt der Hüttenbahn nach Georgsmarienhütte kurz vor dem ehemaligen Bahnhof Patkenhof erreicht. An diesem Tag war diese Zugleistung eine Besonderheit; denn normaler weise fährt die OHE mit G 2000 die Leistungen auf der Werkbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Wegen Lokausfalls sprang die schwere RTS 230077 ein. Es war auf der steigungsreichen Strecke ein "Ohrenschmaus" für Diesellok Fans!
Gerd Hahn

Aushilfe für die standardmäßig eingesetzte OHE leistete am 19.2.2016 RTS mit ihrer 230077 im Schrottzug Verkehr zwischen Osnabrück und Georgsmarienhütte. Um 12.33 Uhr kam die Lok mit einem voll beladenen 30 Wagen Zug in Richtung Hasbergen durch Osnabrück - Hörne.
Aushilfe für die standardmäßig eingesetzte OHE leistete am 19.2.2016 RTS mit ihrer 230077 im Schrottzug Verkehr zwischen Osnabrück und Georgsmarienhütte. Um 12.33 Uhr kam die Lok mit einem voll beladenen 30 Wagen Zug in Richtung Hasbergen durch Osnabrück - Hörne.
Gerd Hahn

RTS Ludmilla 230077 bei einem Gleisbaueinsatz am 8.11.2015 im westfälischen Bahnhof Lengerich.
RTS Ludmilla 230077 bei einem Gleisbaueinsatz am 8.11.2015 im westfälischen Bahnhof Lengerich.
Gerd Hahn

Hercules 2016 905 von RTS am 8.11.2015 um 12.00 Uhr im Bahnhof Lengerich in Westfalen.
Hercules 2016 905 von RTS am 8.11.2015 um 12.00 Uhr im Bahnhof Lengerich in Westfalen.
Gerd Hahn

Bei Gleisbauarbeiten war der Hercules von RTS 2016 905 am 8.11.2015 auf der Rollbahn im Einsatz. Hier rangierte um 12.00 Uhr die Lok mit Flachwagen im Bahnhof Lengerich.
Bei Gleisbauarbeiten war der Hercules von RTS 2016 905 am 8.11.2015 auf der Rollbahn im Einsatz. Hier rangierte um 12.00 Uhr die Lok mit Flachwagen im Bahnhof Lengerich.
Gerd Hahn





Other photo sites:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.