bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gerd Hahn

71 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Beacon 653-07 hat hier am 4.5.2022 um 10.14 Uhr den Bahnhof Hasbergen verlassen und ist nun am Ortsrand unterwegs mit ihrem Leerzug aus Georgsmarienhütte zum Hafen Osnabrück.
Beacon 653-07 hat hier am 4.5.2022 um 10.14 Uhr den Bahnhof Hasbergen verlassen und ist nun am Ortsrand unterwegs mit ihrem Leerzug aus Georgsmarienhütte zum Hafen Osnabrück.
Gerd Hahn

Beacon 653-07 ist hier am 20.4.2022 um 12.08 Uhr mit einem schweren Schrott Zug unterwegs nach Georgsmarienhütte. Gerade erreicht der Zug den ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht.
Beacon 653-07 ist hier am 20.4.2022 um 12.08 Uhr mit einem schweren Schrott Zug unterwegs nach Georgsmarienhütte. Gerade erreicht der Zug den ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht.
Gerd Hahn

Der Schrott Zug Verkehr zwischen dem Osnabrücker Hafen und dem Stahlwerk in Georgsmarienhütte bedingt, dass ca. die halbe Strecke auf der Rollbahn von Osnabrück bis Hasbergen zurück gelegt werden muss. Nach dem Kopf machen im Bahnhof Hasbergen geht es dann über die Werkbahn nach Georgsmarienhütte weiter. Hier ist der Zug am 1.4.2022 um 11.59 Uhr mit der Beacon 653-07 am Ortsrand von Hasbergen in Richtung Bahnhof Hasbergen unterwegs.
Der Schrott Zug Verkehr zwischen dem Osnabrücker Hafen und dem Stahlwerk in Georgsmarienhütte bedingt, dass ca. die halbe Strecke auf der Rollbahn von Osnabrück bis Hasbergen zurück gelegt werden muss. Nach dem Kopf machen im Bahnhof Hasbergen geht es dann über die Werkbahn nach Georgsmarienhütte weiter. Hier ist der Zug am 1.4.2022 um 11.59 Uhr mit der Beacon 653-07 am Ortsrand von Hasbergen in Richtung Bahnhof Hasbergen unterwegs.
Gerd Hahn

Bei dichtem Schneetreiben befindet sich der Zug gerade in der Steigung vom Augustaschacht zum Patkenhof und ist am 1.4.2022 um 12.30 Uhr nach Georgsmarienhütte unterwegs. Beacon 653-07 ist derzeit Standard Lok für die schweren Schrottzüge auf der Hüttenbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte.
Bei dichtem Schneetreiben befindet sich der Zug gerade in der Steigung vom Augustaschacht zum Patkenhof und ist am 1.4.2022 um 12.30 Uhr nach Georgsmarienhütte unterwegs. Beacon 653-07 ist derzeit Standard Lok für die schweren Schrottzüge auf der Hüttenbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte.
Gerd Hahn

Beacon 653-07 ist derzeit Standard Lok für die schweren Schrottzüge auf der Hüttenbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Am 1. April 2022 kehrte dort noch einmal richtiger Winter ein. Bei dichtem Schneetreiben befindet sich der Zug gerade in der Steigung vom Augustaschacht zum Patkenhof und ist unterwegs um 12.30 Uhr nach Georgsmarienhütte.
Beacon 653-07 ist derzeit Standard Lok für die schweren Schrottzüge auf der Hüttenbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Am 1. April 2022 kehrte dort noch einmal richtiger Winter ein. Bei dichtem Schneetreiben befindet sich der Zug gerade in der Steigung vom Augustaschacht zum Patkenhof und ist unterwegs um 12.30 Uhr nach Georgsmarienhütte.
Gerd Hahn

PB 15 von Beacon ist hier am 2.11.2021 um 11.43 Uhr in Hasbergen mit einem Leerzug von Georgsmarienhütte zum Hafen in Osnabrück unterwegs. Da der Zug in Hasbergen Kopf gemacht hatte, muss der Lokführer bei der Ausfahrt aus Hasbergen und dem Beschleunigen des Zuges nach Osnabrück mächtig Gas geben.
PB 15 von Beacon ist hier am 2.11.2021 um 11.43 Uhr in Hasbergen mit einem Leerzug von Georgsmarienhütte zum Hafen in Osnabrück unterwegs. Da der Zug in Hasbergen Kopf gemacht hatte, muss der Lokführer bei der Ausfahrt aus Hasbergen und dem Beschleunigen des Zuges nach Osnabrück mächtig Gas geben.
Gerd Hahn

In letzter Zeit sind häufig Lokwechsel beim Transport der Schrottzüge zwischen Osnabrück Hafen und dem Stahlwerk in Georgsmarienhütte zu beobachten. Am 2.12.2021 kam für mich überraschend die blaue PB 15 von Beacon um 11.15 Uhr aus Georgsmarienhütte in Hasbergen an.
In letzter Zeit sind häufig Lokwechsel beim Transport der Schrottzüge zwischen Osnabrück Hafen und dem Stahlwerk in Georgsmarienhütte zu beobachten. Am 2.12.2021 kam für mich überraschend die blaue PB 15 von Beacon um 11.15 Uhr aus Georgsmarienhütte in Hasbergen an.
Gerd Hahn

In letzter Zeit sind häufig Lokwechsel beim Transport der Schrottzüge zwischen Osnabrück Hafen und dem Stahlwerk Georgsmarienhütte zu beobachten. Am 2.12.2021 war es die PB 15 von Beacon, die hier nach der Ankunft im Bahnhof Hasbergen um 11.21 Uhr rangiert.
In letzter Zeit sind häufig Lokwechsel beim Transport der Schrottzüge zwischen Osnabrück Hafen und dem Stahlwerk Georgsmarienhütte zu beobachten. Am 2.12.2021 war es die PB 15 von Beacon, die hier nach der Ankunft im Bahnhof Hasbergen um 11.21 Uhr rangiert.
Gerd Hahn

Für das Stahlwerk in Georgsmarienhütte besteht zwischen dem Hafen Osnabrück und dem Hüttenwerk ein reger Pendelverkehr, der der Versorgung mit Schrott dient. Die beladenen Züge werden derzeit von einer Class 66 vom Hafen via Hasbergen, wo umgespannt werden muss, nach Georgsmarienhütte gebracht. Am 25.08.2021 war um 9.50 Uhr ein Leerzug mit Beacon 653-07 auf der Rollbahn zwischen Hasbergen und Osnabrück zum dortigen Hafen unterwegs.
Für das Stahlwerk in Georgsmarienhütte besteht zwischen dem Hafen Osnabrück und dem Hüttenwerk ein reger Pendelverkehr, der der Versorgung mit Schrott dient. Die beladenen Züge werden derzeit von einer Class 66 vom Hafen via Hasbergen, wo umgespannt werden muss, nach Georgsmarienhütte gebracht. Am 25.08.2021 war um 9.50 Uhr ein Leerzug mit Beacon 653-07 auf der Rollbahn zwischen Hasbergen und Osnabrück zum dortigen Hafen unterwegs.
Gerd Hahn

Beacon 653-07 ist hier am 2.6.2021 um 10.31 Uhr in Osnabrück Hellern auf der Rollbahn mit einem Leerzug aus Georgsmarienhütte kommend zum Hafen in Osnabrück unterwegs.
Beacon 653-07 ist hier am 2.6.2021 um 10.31 Uhr in Osnabrück Hellern auf der Rollbahn mit einem Leerzug aus Georgsmarienhütte kommend zum Hafen in Osnabrück unterwegs.
Gerd Hahn

Beacon 653-07 erreicht hier mit ihrem Schrottzug von Osnabrück Hafen kommend am 4.6.2021 um 8.39 Uhr den Bahnhof Hasbergen. Nach Umsetzen der Lok geht der Zug weiter auf der Werkbahn nach Georgsmarienhütte.
Beacon 653-07 erreicht hier mit ihrem Schrottzug von Osnabrück Hafen kommend am 4.6.2021 um 8.39 Uhr den Bahnhof Hasbergen. Nach Umsetzen der Lok geht der Zug weiter auf der Werkbahn nach Georgsmarienhütte.
Gerd Hahn

Class 66 653-07 war am 14.6.2021 noch spät im Einsatz. Um 21.29 Uhr passiert sie hier mit ihrem Leerzug den ehemaligen Bahnhof Wulfskotten in Hasbergen.
Class 66 653-07 war am 14.6.2021 noch spät im Einsatz. Um 21.29 Uhr passiert sie hier mit ihrem Leerzug den ehemaligen Bahnhof Wulfskotten in Hasbergen.
Gerd Hahn

Ascendos PB 14 ist hier am 16.04.2021 mittags mit einem mit Schrott beladenen Zug vom Hafen Osnabrück aus in Hasbergen angekommen. Im Bahnhof Hasbergen muss die Lok umsetzen, um danach weiter zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte zu fahren.
Ascendos PB 14 ist hier am 16.04.2021 mittags mit einem mit Schrott beladenen Zug vom Hafen Osnabrück aus in Hasbergen angekommen. Im Bahnhof Hasbergen muss die Lok umsetzen, um danach weiter zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte zu fahren.
Gerd Hahn

Ascendos PB 14 hat die lange Steigung von Hasbergen bis zum ehemaligen Bahnhof Patkenhof auf der Werkbahn Hasbergen nach Georgsmarienhütte fast geschafft. Hier erreicht die Lok mit ihrem schweren Zug auf der Fahrt zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte am 16.04.2021 um 12.17 Uhr den Ortsrand von Holzhausen.
Ascendos PB 14 hat die lange Steigung von Hasbergen bis zum ehemaligen Bahnhof Patkenhof auf der Werkbahn Hasbergen nach Georgsmarienhütte fast geschafft. Hier erreicht die Lok mit ihrem schweren Zug auf der Fahrt zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte am 16.04.2021 um 12.17 Uhr den Ortsrand von Holzhausen.
Gerd Hahn

Ascendos PB 14 fährt hier am 16.04.2021 um 11.50 Uhr mit einem mit Schrott beladenen Zug vom Hafen Osnabrück aus in Hasbergen ein. Im Bahnhof Hasbergen muss die Lok umsetzen, um danach weiter zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte zu fahren.
Ascendos PB 14 fährt hier am 16.04.2021 um 11.50 Uhr mit einem mit Schrott beladenen Zug vom Hafen Osnabrück aus in Hasbergen ein. Im Bahnhof Hasbergen muss die Lok umsetzen, um danach weiter zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte zu fahren.
Gerd Hahn

Ascendos PB 14 erreicht hier am 7.4.2021 um 09.05 Uhr den höchsten Streckenpunkt am Hüggel bei Holzhausen. Die Lok schleppt 32 mit Schrott beladene Wagen zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte.
Ascendos PB 14 erreicht hier am 7.4.2021 um 09.05 Uhr den höchsten Streckenpunkt am Hüggel bei Holzhausen. Die Lok schleppt 32 mit Schrott beladene Wagen zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte.
Gerd Hahn

Am 6.4.2021 gab es noch einmal verspätet Schnee auf der Hüttenbahn. Der Schrottzug mit der Ascendos PB 14 an der Spitze hat hier gerade den ehemaligen Haltepunkt Wulfskotten in Hasbergen durchfahren und fährt nun in die Steigung am Hüggel ein. Mit 32 Wagen am Haken schleppt die Class 66 derzeit den längsten beladenen Zug über die Werksbahn von Hasbergen nach Georgsmarienhütte.
Am 6.4.2021 gab es noch einmal verspätet Schnee auf der Hüttenbahn. Der Schrottzug mit der Ascendos PB 14 an der Spitze hat hier gerade den ehemaligen Haltepunkt Wulfskotten in Hasbergen durchfahren und fährt nun in die Steigung am Hüggel ein. Mit 32 Wagen am Haken schleppt die Class 66 derzeit den längsten beladenen Zug über die Werksbahn von Hasbergen nach Georgsmarienhütte.
Gerd Hahn

Am 11.02.2021 herrschte endlich ideales Fotolicht an der Werkbahn Strecke Hasbergen nach Georgsmarienhütte. Die goldfarbene Class 66 von Beacon Nr. 653-07 war an diesem Tag wieder im Schrott Zug Verkehr unterwegs. Sie hatte einen vollen Schrottzug am Haken, als sie um 11.58 Uhr in Höhe des Freizeitlandes in Hasbergen nach Georgsmarienhütte fuhr.
Am 11.02.2021 herrschte endlich ideales Fotolicht an der Werkbahn Strecke Hasbergen nach Georgsmarienhütte. Die goldfarbene Class 66 von Beacon Nr. 653-07 war an diesem Tag wieder im Schrott Zug Verkehr unterwegs. Sie hatte einen vollen Schrottzug am Haken, als sie um 11.58 Uhr in Höhe des Freizeitlandes in Hasbergen nach Georgsmarienhütte fuhr.
Gerd Hahn

Die goldfarbene Beacon 653-07 ist hier mit einem Leerzug am Ortsrand von Holzhausen am 9.2.2021 um 10.12 Uhr auf der Hüttenbahn nach Hasbergen unterwegs.
Die goldfarbene Beacon 653-07 ist hier mit einem Leerzug am Ortsrand von Holzhausen am 9.2.2021 um 10.12 Uhr auf der Hüttenbahn nach Hasbergen unterwegs.
Gerd Hahn

Die goldfarbene Beacon Class 66 Nr. 653-07 ist seit ein paar Monaten die Standardlok für den Schrott Zug Verkehr zwischen Osnabrück Hafen und dem Stahlwerk in Georgsmarienhütte. Am 9.2.2021 war der erste Tag, wo sie auch bei winterlicher Bedingung auf der Hüttenbahn unterwegs war. Hier kehrt sie gerade um 10.12 Uhr mit dem Leerzug aus Georgsmarienhütte zurück. Deutlich erkennt man den Brechpunkt der Bahnstrecke, der genau an der Ortsgrenze Hasbergen zu Holzhausen liegt. Während die Wagen noch in der Geraden am ehemaligen Bahnhof Patkenhof unterwegs sind, neigt sich die Lok bereits in die nun bis Hasbergen abfallende Strecke.d x
Die goldfarbene Beacon Class 66 Nr. 653-07 ist seit ein paar Monaten die Standardlok für den Schrott Zug Verkehr zwischen Osnabrück Hafen und dem Stahlwerk in Georgsmarienhütte. Am 9.2.2021 war der erste Tag, wo sie auch bei winterlicher Bedingung auf der Hüttenbahn unterwegs war. Hier kehrt sie gerade um 10.12 Uhr mit dem Leerzug aus Georgsmarienhütte zurück. Deutlich erkennt man den Brechpunkt der Bahnstrecke, der genau an der Ortsgrenze Hasbergen zu Holzhausen liegt. Während die Wagen noch in der Geraden am ehemaligen Bahnhof Patkenhof unterwegs sind, neigt sich die Lok bereits in die nun bis Hasbergen abfallende Strecke.d x
Gerd Hahn

Die goldfarbene Beacon Class 66 Nr. 653-07 ist seit ein paar Monaten die Standardlok für den Schrott Zug Verkehr zwischen Osnabrück Hafen und dem Stahlwerk in Georgsmarienhütte. Am 9.2.2021 war sie nun endlich auch in winterlicher Umgebung zu beobachten. Um 10.36 Uhr fährt sie mit ihrem Leerzug hier gerade in Hasbergen nach Osnabrück weiter!
Die goldfarbene Beacon Class 66 Nr. 653-07 ist seit ein paar Monaten die Standardlok für den Schrott Zug Verkehr zwischen Osnabrück Hafen und dem Stahlwerk in Georgsmarienhütte. Am 9.2.2021 war sie nun endlich auch in winterlicher Umgebung zu beobachten. Um 10.36 Uhr fährt sie mit ihrem Leerzug hier gerade in Hasbergen nach Osnabrück weiter!
Gerd Hahn

Bevor an den Weihnachtstagen bei den Georgsmarien Hütten Werken wieder Betriebsruhe einkehrt, ist der Schrottverkehr am 16.12.2020 noch im Gange. Die goldene Beacon 653.07 hat einen Leerzug von Georgsmarienhütte nach Hasbergen gebraucht und ist nun nach dem Umspannen um 9.55 Uhr mit diesem bei Osnabrück Hellern zum Hafen Osnabrück unterwegs.
Bevor an den Weihnachtstagen bei den Georgsmarien Hütten Werken wieder Betriebsruhe einkehrt, ist der Schrottverkehr am 16.12.2020 noch im Gange. Die goldene Beacon 653.07 hat einen Leerzug von Georgsmarienhütte nach Hasbergen gebraucht und ist nun nach dem Umspannen um 9.55 Uhr mit diesem bei Osnabrück Hellern zum Hafen Osnabrück unterwegs.
Gerd Hahn

Bei noch tief stehender Morgensonne kommt hier am 16.12.2020 um 9.55 Uhr die golden lackierte Beacon 653.07 mit ihrem Leerzug aus Georgsmarienhütte über die Rollbahn bei Osnabrück Hellern. Der Zug ist zum Hafen Osnabrück unterwegs, wo er wieder mit Schrott für das Stahlwerk in Georgsmarienhütte beladen wird.
Bei noch tief stehender Morgensonne kommt hier am 16.12.2020 um 9.55 Uhr die golden lackierte Beacon 653.07 mit ihrem Leerzug aus Georgsmarienhütte über die Rollbahn bei Osnabrück Hellern. Der Zug ist zum Hafen Osnabrück unterwegs, wo er wieder mit Schrott für das Stahlwerk in Georgsmarienhütte beladen wird.
Gerd Hahn

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.