bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ingo Konrad Müller

16 Bilder
Nachschuss auf Meridian ET 308, der am 02.01.2020 bei Axdorf nahe Traunstein in Richtung Salzburg fährt.

Hersteller: Stadler
Baujahr: 2013
Abnjahmedatum: 14.12.2013
Erst-Bw: München
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Alpha Trains Europa
Fahrzeugnutzer z.z.d. Aufnahme: Bayerische Oberlandbahn
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: ET 308
UIC-Nr.: 94 80 1430 008-1 D-BOBY
Nachschuss auf Meridian ET 308, der am 02.01.2020 bei Axdorf nahe Traunstein in Richtung Salzburg fährt. Hersteller: Stadler Baujahr: 2013 Abnjahmedatum: 14.12.2013 Erst-Bw: München Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Alpha Trains Europa Fahrzeugnutzer z.z.d. Aufnahme: Bayerische Oberlandbahn Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: ET 308 UIC-Nr.: 94 80 1430 008-1 D-BOBY
Ingo Konrad Müller

ES 64 U2-062 (182 562-9) der MRCE mit einem Güterzug in Richtung Regensburg am 14.05.2017 in Vilshofen.
ES 64 U2-062 (182 562-9) der MRCE mit einem Güterzug in Richtung Regensburg am 14.05.2017 in Vilshofen.
Ingo Konrad Müller

Meridian Triebzug 430 514 auf der Fahrt von Regensburg nach Neufahrn am 02.10.2014. Brücke über die Große Laber bei Unterdeggenbach.

Hersteller: Stadler, Berlin
Fabriknummer: 39519
Baujahr: 2013
Abnahmedatum: 04.04.2014
Erst-Bw: München
UIC-Nr.: 94 80 1430 514-8 D-BOBY
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: ET 314.2
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Bayerische Oberlandbahn GmbH, Holzkirchen
Meridian Triebzug 430 514 auf der Fahrt von Regensburg nach Neufahrn am 02.10.2014. Brücke über die Große Laber bei Unterdeggenbach. Hersteller: Stadler, Berlin Fabriknummer: 39519 Baujahr: 2013 Abnahmedatum: 04.04.2014 Erst-Bw: München UIC-Nr.: 94 80 1430 514-8 D-BOBY Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: ET 314.2 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Bayerische Oberlandbahn GmbH, Holzkirchen
Ingo Konrad Müller

247 047-4 fährt am 20.04.2014 mit einem Containerzug aus dem Bahnhof Kastl (Oberbayern) in Richtung Mühldorf aus. Auf dem Ausziehgleis der Wüst wartet ihre Schwesterlok 247 044-1 auf ihren nächsten Einsatz.

247 047-4
Hersteller: GM-EMD
Fabriknummer: 20068864-047
Baujahr: 2008
Abnahmedatum: 26.11.2010
Erst-Bw: Oberhausen-Osterfeld Süd
UIC-Nr.: 92 80 1266 447-2 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 047-4
EBA-Nr.: EBA 07A18A 047
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail, Paris
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2.420
Anfahrzugkraft (kN): 467
Dienstmasse (t): 130
Radsatzfahrmasse max. (t): 22
LüP (mm): 21.349

247 044-1
Fabriknummer: 20068864-026
UIC-Nr.: 92 80 1266 444-9 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 044-1
EBA-Nr.: EBA 07A18A 044
sonstige Daten w.o.
247 047-4 fährt am 20.04.2014 mit einem Containerzug aus dem Bahnhof Kastl (Oberbayern) in Richtung Mühldorf aus. Auf dem Ausziehgleis der Wüst wartet ihre Schwesterlok 247 044-1 auf ihren nächsten Einsatz. 247 047-4 Hersteller: GM-EMD Fabriknummer: 20068864-047 Baujahr: 2008 Abnahmedatum: 26.11.2010 Erst-Bw: Oberhausen-Osterfeld Süd UIC-Nr.: 92 80 1266 447-2 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 047-4 EBA-Nr.: EBA 07A18A 047 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail, Paris Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.420 Anfahrzugkraft (kN): 467 Dienstmasse (t): 130 Radsatzfahrmasse max. (t): 22 LüP (mm): 21.349 247 044-1 Fabriknummer: 20068864-026 UIC-Nr.: 92 80 1266 444-9 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 044-1 EBA-Nr.: EBA 07A18A 044 sonstige Daten w.o.
Ingo Konrad Müller

Durchblick
Am bislang heißesten Tag des Jahres stehen Fenster und Türen des Führerstandes der ECR 247 056 (UIC-Nr. 92 80 1266 456-3 D-DB) weit offen. Dabei ist die Class 77 mit Klimaanlagen ausgerüstet. Aber weil 247 056 heute nicht Zuglok ist, sind ihre Maschinen abgeschaltet weswegen die Klimaanlage vermutlich auch nicht läuft. Geführt wird der Güterzug von Burghausen nach Mühldorf von 247 051-6. Pirach, 10.06.2014

247 051-6
Hersteller (mechanisch): GM-EMD
Fabriknummer: 20068864-051
Baujahr: 2008
UIC-Nr.: 92 80 1266 451-4 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 051-6
EBA-Nr.: EBA 07A18A 051
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2.420
Anfahrzugkraft (kN): 467
Dienstmasse (t): 130
Radsatzfahrmasse max. (t): 22
LüP (mm): 21.349

247 056-5
Hersteller (mechanisch): GM-EMD
Fabriknummer: 20068864-056
Baujahr: 2008
UIC-Nr.: 92 80 1266 456-3 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 056-5
EBA-Nr.: EBA 07A18A 056
techn. Daten w.o.
Durchblick Am bislang heißesten Tag des Jahres stehen Fenster und Türen des Führerstandes der ECR 247 056 (UIC-Nr. 92 80 1266 456-3 D-DB) weit offen. Dabei ist die Class 77 mit Klimaanlagen ausgerüstet. Aber weil 247 056 heute nicht Zuglok ist, sind ihre Maschinen abgeschaltet weswegen die Klimaanlage vermutlich auch nicht läuft. Geführt wird der Güterzug von Burghausen nach Mühldorf von 247 051-6. Pirach, 10.06.2014 247 051-6 Hersteller (mechanisch): GM-EMD Fabriknummer: 20068864-051 Baujahr: 2008 UIC-Nr.: 92 80 1266 451-4 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 051-6 EBA-Nr.: EBA 07A18A 051 Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.420 Anfahrzugkraft (kN): 467 Dienstmasse (t): 130 Radsatzfahrmasse max. (t): 22 LüP (mm): 21.349 247 056-5 Hersteller (mechanisch): GM-EMD Fabriknummer: 20068864-056 Baujahr: 2008 UIC-Nr.: 92 80 1266 456-3 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 056-5 EBA-Nr.: EBA 07A18A 056 techn. Daten w.o.
Ingo Konrad Müller

Meridian ET 311 durchfährt am 14.03.2014 mit einem IC auf Gleis 5, dem durchgehenden Hauptgleis der Relation München - Rosenheim, den Bahnhof Grafing bei München ohne Halt.

Hersteller: Stadler, Berlin
Fabriknr.: 39497
Abnahmedatum: 03.01.2014
Erst-Bw: München
UIC-Nr.: 94 80 1430 011-5 D-BOBY
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: ET 311
Meridian ET 311 durchfährt am 14.03.2014 mit einem IC auf Gleis 5, dem durchgehenden Hauptgleis der Relation München - Rosenheim, den Bahnhof Grafing bei München ohne Halt. Hersteller: Stadler, Berlin Fabriknr.: 39497 Abnahmedatum: 03.01.2014 Erst-Bw: München UIC-Nr.: 94 80 1430 011-5 D-BOBY Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: ET 311
Ingo Konrad Müller

Meridian ET 318 fährt am 10.03.2014 aus München kommend in den Hbf Rosenheim ein.

Hersteller: Stadler, Berlin
Abnahmedatum: 31.01.2014
Erst-Bw: München
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 94 80 1430 018-0 D-BOBY
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: ET 318
Meridian ET 318 fährt am 10.03.2014 aus München kommend in den Hbf Rosenheim ein. Hersteller: Stadler, Berlin Abnahmedatum: 31.01.2014 Erst-Bw: München Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 94 80 1430 018-0 D-BOBY Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: ET 318
Ingo Konrad Müller

247 026 der ECR wird am 01.02.2014 im Bw Mühldorf betankt.

Hersteller: GM-EMD
Fabriknummer: 20068864-026
Baujahr: 2008
UIC-Nr.: 92 80 1266 426-6 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 026-8
Eba-Nr.: EBA 07A18A 026
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail
Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf
weitere Beheimatungen: Oberhausen-Osterfeld Süd
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2.420
Anfahrzugkraft (kN): 467
Dienstmasse (t): 130
Radsatzfahrmasse max. (t): 22
LüP (mm): 21.349
247 026 der ECR wird am 01.02.2014 im Bw Mühldorf betankt. Hersteller: GM-EMD Fabriknummer: 20068864-026 Baujahr: 2008 UIC-Nr.: 92 80 1266 426-6 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 026-8 Eba-Nr.: EBA 07A18A 026 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf weitere Beheimatungen: Oberhausen-Osterfeld Süd Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.420 Anfahrzugkraft (kN): 467 Dienstmasse (t): 130 Radsatzfahrmasse max. (t): 22 LüP (mm): 21.349
Ingo Konrad Müller

247 044-1 hat vor wenigen Minuten einen langen Containerzug (im Hintergrund) aus Richtung Mühldorf in die Einfahrgruppe des Werkbahnhofs des Wacker Werkes Burghausen gezogen. Auf dem Weg zurück zieht sie einen kurzen Zug aus wenigen Kessel- und Rolldachwagen. 08.11.2013

Hersteller (mechanisch): GM-EMD
Fabriknummer: 20068864-044
Indienststellung: 2008
ursprüngl. Fahrzeugnr. 266 444-9
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 92 80 1266 444-9 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 044-1
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2.420
Anfahrzugkraft (kN): 467
Dienstmasse (t): 130
Radsatzfahrmasse max. (t): 22
LüP (mm): 21.349
247 044-1 hat vor wenigen Minuten einen langen Containerzug (im Hintergrund) aus Richtung Mühldorf in die Einfahrgruppe des Werkbahnhofs des Wacker Werkes Burghausen gezogen. Auf dem Weg zurück zieht sie einen kurzen Zug aus wenigen Kessel- und Rolldachwagen. 08.11.2013 Hersteller (mechanisch): GM-EMD Fabriknummer: 20068864-044 Indienststellung: 2008 ursprüngl. Fahrzeugnr. 266 444-9 Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 92 80 1266 444-9 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 044-1 Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.420 Anfahrzugkraft (kN): 467 Dienstmasse (t): 130 Radsatzfahrmasse max. (t): 22 LüP (mm): 21.349
Ingo Konrad Müller

Am Abend des 07.11.2013 fährt eine unerkannt gebliebene 247 aus dem Werkbahnhof der Wacker Chemie AG, Burghausen in Richtung Mühldorf aus.
Am Abend des 07.11.2013 fährt eine unerkannt gebliebene 247 aus dem Werkbahnhof der Wacker Chemie AG, Burghausen in Richtung Mühldorf aus.
Ingo Konrad Müller

247 059-9 mit Güterwagen unterschiedlicher Bauart auf dem Weg vom Wacker-Werk Burghausen nach Mühldorf bei km 22,2 der KBS 942 kurz vor der Durchfahrt durch den Haltepunkt Burgkirchen. 19.06.2013
247 059-9 mit Güterwagen unterschiedlicher Bauart auf dem Weg vom Wacker-Werk Burghausen nach Mühldorf bei km 22,2 der KBS 942 kurz vor der Durchfahrt durch den Haltepunkt Burgkirchen. 19.06.2013
Ingo Konrad Müller

247 057-3 der Euro Cargo Rail bringt ihren Ganzzug bestehend aus Gaskesselwagen von Burghausen nach Mühldorf. In der Abendsonne durchfährt der Zug den Streckenabschnitt zwichen Burghausen und Burgkirchen am 15.04.2013. Die Class 77 ist eine für den europäischen Kontinent modifizierte Class 66. Dieser Typ Diesellok wurde von der General Motors Locomotive Division für Großbritannien entwickelt und kam in Form der Class 59 als Lok eines DB / Yeoman Joint Ventures erstmals nach Deutschland. Mit den über den Führerständen montierten Klimaanlagen passt die Class 77 nicht durch das englische Lichtraumprofil.

Hersteller: GM-EMD
Fabriknummer: 20068864-057
Baujahr: 2008
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf
frühere Beheimatungen: Oberhausen-Osterfeld Süd
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail Paris
UIC-Nr.: 92 80 1266 457-1 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 057-3
EBA-Nr.: EBA 07A18A 057
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2.420
Anfahrzugkraft (kN): 467
Dienstmasse (t): 130
Radsatzfahrmasse max. (t): 22
LüP (mm): 21.349
247 057-3 der Euro Cargo Rail bringt ihren Ganzzug bestehend aus Gaskesselwagen von Burghausen nach Mühldorf. In der Abendsonne durchfährt der Zug den Streckenabschnitt zwichen Burghausen und Burgkirchen am 15.04.2013. Die Class 77 ist eine für den europäischen Kontinent modifizierte Class 66. Dieser Typ Diesellok wurde von der General Motors Locomotive Division für Großbritannien entwickelt und kam in Form der Class 59 als Lok eines DB / Yeoman Joint Ventures erstmals nach Deutschland. Mit den über den Führerständen montierten Klimaanlagen passt die Class 77 nicht durch das englische Lichtraumprofil. Hersteller: GM-EMD Fabriknummer: 20068864-057 Baujahr: 2008 Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf frühere Beheimatungen: Oberhausen-Osterfeld Süd Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail Paris UIC-Nr.: 92 80 1266 457-1 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 057-3 EBA-Nr.: EBA 07A18A 057 Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.420 Anfahrzugkraft (kN): 467 Dienstmasse (t): 130 Radsatzfahrmasse max. (t): 22 LüP (mm): 21.349
Ingo Konrad Müller





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.