Eine Sandwichgarnitur bestehend aus 212 063-2 an der Zugspitze, 55 80 29-35 004-5 und 212 242-2 ist am 02.07.2016 von Obing nach Bad Endorf unterwegs. Zu sehen ist sie hier auf dem Viadukt bei Amerang.
212 063-2
Hersteller: Maschinenbau Kiel (MaK)
Fabriknummer: 1000199
Abnahmedatum: 04.11.1963
Erst-Bw: Bielefeld
weitere Beheimatungen: Göttingen, Saarbrücken, Karlsruhe, Köln-Deutzerfeld, Siegen, Hagen-Eckesey, Würzburg, Mühldorf (Oberbay)
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 212 063-2
UIC-Nr.: 92 80 1212 063-2 D-ALS
ursprüngl. Fahrzeugnr.: V 100 2063
Umzeichnungen: 212 063-2 (01.01.1968)
z-Stellung (DB): 01.08.2002
Ausmusterung (DB): 08.02.2005
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: ALSTOM Lokomotiven Service, Stendal (ALS) Ingo Konrad Müller
212 284-4 der Bayernbahn leistet am 13.04.2013 Schubdienst für den Dampflok-Sonderzug von Lindau bis Buchloe. Zuglok ist die S 3/6 aus Nördlingen. In Buchloe wird der Zug getrennt. Die S 3/6 bringt ihren Flügelzug nach Nördlingen zurück, während 212 284 mit ihrem Zug nach München fährt. Aufgenommen in Lindau.
Hersteller: Krupp
Fabriknr.: 1000331
Abnahmedatum: 22.09.1965
Erst-Bw: Hagen-Eckesey
Umbeheimatungen: Hof, Würzburg, Stendal
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: BayernBahn Betriebsgesellschaft Nördlingen
ursprüngl. Fahrzeugnr.: V 100 2284
UIC-Nr.: 92 80 1212 284-4 D-BYB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 212 284-4
Umnummerierungen: 212 284-4 (01.01.1968); 92 80 1212 284-4 D-BYB (05.09.2008)
z-Stellung: 01.11.2000
Ausmusterung: 16.08.2001
Verbleib: ALSTOM Lokomotiven Service Stendal -> BayernBahn Betriebsgesellschaft Nördlingen
Radsatzfolge: B'B'
Vmax (km/h): 100
Leistung (kW): 990
Dienstmasse (t): 63
LüP (mm): 12.300 Ingo Konrad Müller
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.