1. Juli 2022 - letzter Betriebstag der Typen E1 + c4 im Planverkehr:
Als allerletzter Planzug warten E1 4862 + c4 1360 neben dem Ulf B1 740 in Stammersdorf unter grosser Anteilnahme von Fans und Fotografen auf die Abfahrt zum Btf. Floridsdorf. Erwin Schidlofski
1. Juli 2022 - letzter Betriebstag der Typen E1 + c4 im Planverkehr:
E1 4861 + c4 1351 wartet als vorletzter Zug dieser Type in der Endstelle Stammersdorf auf die Abfahrt Richtung Betriebsbahnhof Floridsdorf. Erwin Schidlofski
1. Juli 2022 - letzter Betriebstag der Typen E1 + c4 im Planverkehr:
E1 4774 + c4 1359 als Linie 30 nach Stammersdorf und E2 4060 + c5 1460 als Linie 26 nach Strebersdorf an der Kreuzung Schloßhoferstraße / Brünner Straße. Erwin Schidlofski
1. Juli 2022 - letzter Betriebstag der Typen E1 + c4 im Planverkehr:
E1 4784 + c4 1354 kurz hinter der Haltestelle Hanreitergasse auf der Fahrt nach Floridsdorf. Erwin Schidlofski
1. Juli 2022 - letzter Betriebstag der Typen E1 + c4 im Planverkehr:
E1 4808 + c4 1363 verlassen in der Brünner Straße die Haltestelle Van Swieten Kaserne. Erwin Schidlofski
E1 4862 + c4 1360 sind als Linie 30 nach Floridsdorf soeben von der Josef Flandorfer Straße in die Herrenholzgasse eingbogen. (01.03.2022) Erwin Schidlofski
E1 4774 + c4 1363 kurz hinter der Endstelle Stammersdorf auf der Fahrt nach Floridsdorf. Rechts erkennt man das Empfangsgebäude der 1988 aufgelassenen Lokalbahn Stammersdorf - Auersthal - Groß Schweinbarth. (01.03.2022) Erwin Schidlofski
Scan vom Dia: Am 27.08.1983 warten die E1 4848 und 4783 sowie der L 548 vor der Halle des 1993 geschlossenen Bhf. Währing auf neue Aufgaben. Während der E1 4848 im Jahr 2014 ausgemustert wurde, blieben der E1 4783 beim WSM - Hannover und der L 548 beim VEF in Wien museal erhalten. Erwin Schidlofski
E1 4808 + c4 1359 haben auf der Fahrt nach Floridsdorf gerade den Marchfeldkanal überquert und nähern sich der Haltestelle Anton Schall Gasse. (25.10.2021) Erwin Schidlofski
E1 4844 + c4 1336 verlassen als Linie 30 nach Floridsdorf die Haltestelle Hanreitergasse. Von den ursprünglich 338 gelieferten Fahrzeugen der Reihe E1 verkehren zur Zeit nur mehr zehn Wagen auf den Linien 26 und 30, die im nächsten Jahr durch Niederflurwagen der Reihe "Flexity" ersetzt werden sollen. (25.10.2021) Erwin Schidlofski
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.