Werksgelände Calea Ferata Ingusta von Georg Hocevar in Criscior. Die österreichischen Schmalspurbahnen sind hier gut vertreten mit einigen Exemplaren von 2095er Dieselloks und 1099er E-Loks der Mariazellerbahn. (17.06.2017) Herbert Graf
Eine 2095er nähert sich dem Bahnhof Gmünd/NÖ. Interessant ist der Grössenunterschied zwischen den geschemelten Normalspurwagen und den äusserst zierlichen Schmalspurwägelchen. (Archiv 09/75) Herbert Graf
399.02 erhält Vorspann durch die 2095.12 in Alt Nagelberg. Ob es nur eine Überfuhr war oder wegen der Steigung vor dem Bahnhof Gmünd, weiss ich nicht mehr. (Archiv 09/75) Herbert Graf
Drei Schmalspurzüge hintereinander abfahrbereit in Gmünd/NÖ. Soviel ich mich erinnern kann fuhr die erste 2091 nach Gross Gerungs und die zweite 2091 gemeinsam mit der 2095 nach Alt Nagelberg, von wo 2091 nach Heidenreichstein und die 2095 nach Litschau weiterfuhr. (Archiv 09/75) Herbert Graf
Nach Einfahrt von 2095.04 mit dem Regelzug nach Bezau, muss 699.01 ihren Zug ein wenig zurückdrücken, um für die Überholung das Profil freizumachen. (Archiv 10/78) Herbert Graf
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.