bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jens Haipeter

19 Bilder
Am 31.05.2008 im Museums-Bw Nossen. Ein Blick  Hinter die Kulissen  oder besser darunter. Innentriebwerk der 18 201
Am 31.05.2008 im Museums-Bw Nossen. Ein Blick "Hinter die Kulissen" oder besser darunter. Innentriebwerk der 18 201
Jens Haipeter

Am 31.05.2008 im Museums-Bw Nossen. Ein Blick  Hinter die Kulissen  oder besser darunter. Innentriebwerk der 18 201
Am 31.05.2008 im Museums-Bw Nossen. Ein Blick "Hinter die Kulissen" oder besser darunter. Innentriebwerk der 18 201
Jens Haipeter

Sonderzug der IG Dampflok Nossen e.V. am 23.03.2008 mit 18 201 von Nossen nach Leipzig. An den folgenden Tagen wurde die Lok zu Garantiearbeiten nach Meinigen überführt. Foto: Leipzig HBf, 23.03.2008
Sonderzug der IG Dampflok Nossen e.V. am 23.03.2008 mit 18 201 von Nossen nach Leipzig. An den folgenden Tagen wurde die Lok zu Garantiearbeiten nach Meinigen überführt. Foto: Leipzig HBf, 23.03.2008
Jens Haipeter

Sonderzug der IG Dampflok Nossen e.V. am 23.03.2008 mit 18 201 von Nossen nach Leipzig. An den folgenden Tagen wurde die Lok zu Garantiearbeiten nach Meinigen überführt. Foto: Riesa, 23.03.2008
Sonderzug der IG Dampflok Nossen e.V. am 23.03.2008 mit 18 201 von Nossen nach Leipzig. An den folgenden Tagen wurde die Lok zu Garantiearbeiten nach Meinigen überführt. Foto: Riesa, 23.03.2008
Jens Haipeter

Sonderzug der IG Dampflok Nossen e.V. am 23.03.2008 mit 18 201 von Nossen nach Leipzig. An den folgenden Tagen wurde die Lok zu Garantiearbeiten nach Meinigen überführt. Foto: Riesa, 23.03.2008
Sonderzug der IG Dampflok Nossen e.V. am 23.03.2008 mit 18 201 von Nossen nach Leipzig. An den folgenden Tagen wurde die Lok zu Garantiearbeiten nach Meinigen überführt. Foto: Riesa, 23.03.2008
Jens Haipeter

In Nossen werden Vorbereitungsarbeiten an 18 201 für die Rundfahrt am 23.03.2008 der IG Dampflok Nossen e.V. ausgeführt. Foto Nossen, Gelände IG Dampflok Nossen e.V., 21.03.2008
In Nossen werden Vorbereitungsarbeiten an 18 201 für die Rundfahrt am 23.03.2008 der IG Dampflok Nossen e.V. ausgeführt. Foto Nossen, Gelände IG Dampflok Nossen e.V., 21.03.2008
Jens Haipeter

WFL-Sonderzug mit 18 201 von Rostock nach Dresden am 07.06.2008. Wassernehmen und Lagerkontrolle in Neustrelitz bei der Rückfahrt.
WFL-Sonderzug mit 18 201 von Rostock nach Dresden am 07.06.2008. Wassernehmen und Lagerkontrolle in Neustrelitz bei der Rückfahrt.
Jens Haipeter

WFL-Sonderzug mit 18 201 von Rostock nach Dresden am 07.06.2008. Mit dem Wasser des Tenders wird der Bahndamm gegossen.
WFL-Sonderzug mit 18 201 von Rostock nach Dresden am 07.06.2008. Mit dem Wasser des Tenders wird der Bahndamm gegossen.
Jens Haipeter

WFL-Sonderzug mit 18 201 von Rostock nach Dresden am 07.06.2008.
WFL-Sonderzug mit 18 201 von Rostock nach Dresden am 07.06.2008.
Jens Haipeter

WFL-Sonderzug SDZ92546 mit 18 201 von Dresden nach Rostock am 07.06.2008. Abziehen des Begleitwagens und Wendefahrt ins Bw.
WFL-Sonderzug SDZ92546 mit 18 201 von Dresden nach Rostock am 07.06.2008. Abziehen des Begleitwagens und Wendefahrt ins Bw.
Jens Haipeter

WFL-Sonderzug SDZ92546 mit 18 201 von Dresden nach Rostock am 07.06.2008. Hier kurz nach der Ankunft in Rostock HBf.
WFL-Sonderzug SDZ92546 mit 18 201 von Dresden nach Rostock am 07.06.2008. Hier kurz nach der Ankunft in Rostock HBf.
Jens Haipeter

Am 28.10.2007 hatte unsere Vereinslok 52 8047-4 (IG Dampflok Nossen) um 24 Uhr (Kessel-) Fristablauf. Aus diesem Grunde war sie an dem Tag noch einmal unterwegs. Hier rollt sie gerade letztmalig aus eigener Kraft auf die Nossener Drehscheibe.
Am 28.10.2007 hatte unsere Vereinslok 52 8047-4 (IG Dampflok Nossen) um 24 Uhr (Kessel-) Fristablauf. Aus diesem Grunde war sie an dem Tag noch einmal unterwegs. Hier rollt sie gerade letztmalig aus eigener Kraft auf die Nossener Drehscheibe.
Jens Haipeter

Nach der letzten Fahrt von 52 8047-4 in Nossen wegsetzen des Zuges.
Nach der letzten Fahrt von 52 8047-4 in Nossen wegsetzen des Zuges.
Jens Haipeter

52 8047-4 auf letzter Fahrt. Gegenlichaufnahme in Dresden-Neustadt. Unser Vereinsleiter und Lokführer besteigt die Maschine zur Weiterfahrt.
52 8047-4 auf letzter Fahrt. Gegenlichaufnahme in Dresden-Neustadt. Unser Vereinsleiter und Lokführer besteigt die Maschine zur Weiterfahrt.
Jens Haipeter

52 8047-4 nach Ankunft in DD-Neustadt vor der Bahnsteighalle. Leider konnte es nicht pünktlich weitergehen, da sich ein paar Fußballtrottel erst einmal kloppen mußten und die Strecke zwischen Hauptbahnhof und Neustadt für ungefähr eine halbe Stunde gesperrt war ...
52 8047-4 nach Ankunft in DD-Neustadt vor der Bahnsteighalle. Leider konnte es nicht pünktlich weitergehen, da sich ein paar Fußballtrottel erst einmal kloppen mußten und die Strecke zwischen Hauptbahnhof und Neustadt für ungefähr eine halbe Stunde gesperrt war ...
Jens Haipeter

Station der letzten Fahrt von 52 8047-4 war unter anderem Döbeln. Hier setzt der Zug gerade zurück, um auf den Chemnitz-Riesaer Teil des Bahnhofs zu gelangen und seine Fahrt über Riesa nach Dresden fortzusetzen.
Station der letzten Fahrt von 52 8047-4 war unter anderem Döbeln. Hier setzt der Zug gerade zurück, um auf den Chemnitz-Riesaer Teil des Bahnhofs zu gelangen und seine Fahrt über Riesa nach Dresden fortzusetzen.
Jens Haipeter

52 8047 und 52 8029 am Bahnübergang Altzella Strecke Nossen - Freiberg am 07.04.2007 (Osterdampf der IG Zellwaldbahn). Foto von der anderen Seite, Dank an meine Frau.
52 8047 und 52 8029 am Bahnübergang Altzella Strecke Nossen - Freiberg am 07.04.2007 (Osterdampf der IG Zellwaldbahn). Foto von der anderen Seite, Dank an meine Frau.
Jens Haipeter

52 8047 und 52 8029 am Bahnübergang Altzella Strecke Nossen - Freiberg am 07.04.2007 (Osterdampf der IG Zellwaldbahn)
52 8047 und 52 8029 am Bahnübergang Altzella Strecke Nossen - Freiberg am 07.04.2007 (Osterdampf der IG Zellwaldbahn)
Jens Haipeter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.