bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Max Kiegerl

32 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Ein Sonderzug von St.Pölten kommend wurde am 2.9.2023 von der 2095.05 bespannt und war wie bei Mariazeller Zügen üblich recht bunt.
Die Fahrt ging von St.Pölten Alpenbahnhof nach Spitzsee zu einem örtlichen Buschenschank und am nächsten Tag wieder retour.
Hier der Retourzug beim Kreuzungshalt im Bahnhof Brunn am Berg.
Ein Sonderzug von St.Pölten kommend wurde am 2.9.2023 von der 2095.05 bespannt und war wie bei Mariazeller Zügen üblich recht bunt. Die Fahrt ging von St.Pölten Alpenbahnhof nach Spitzsee zu einem örtlichen Buschenschank und am nächsten Tag wieder retour. Hier der Retourzug beim Kreuzungshalt im Bahnhof Brunn am Berg.
Max Kiegerl

Im letzten Abendlicht des 2.9.2023 steht die 2095.03 mit dem abendlichen Fahrverschub von Trassdorf kommend in Brunn am Berg.
Der Triebfahrzeugführer und die Verschubpartie sind noch in der Fahrdienstleitung auf einen Kaffee bevor die Fahrt in den Feierabend losgeht.
Im letzten Abendlicht des 2.9.2023 steht die 2095.03 mit dem abendlichen Fahrverschub von Trassdorf kommend in Brunn am Berg. Der Triebfahrzeugführer und die Verschubpartie sind noch in der Fahrdienstleitung auf einen Kaffee bevor die Fahrt in den Feierabend losgeht.
Max Kiegerl

Mit dem abendlichen Regionalzug von Trassdorf nach Garting fährt die 2095 007 aus Brunn am Berg der Abendsonne entgegen.
Eine Gruppe Radfahrer habt in den Wagen Platz genommen und lassen den Tag bei alkoholischen Kaltgetränken ausklingen.
Bild vom 15.8.2023
Mit dem abendlichen Regionalzug von Trassdorf nach Garting fährt die 2095 007 aus Brunn am Berg der Abendsonne entgegen. Eine Gruppe Radfahrer habt in den Wagen Platz genommen und lassen den Tag bei alkoholischen Kaltgetränken ausklingen. Bild vom 15.8.2023
Max Kiegerl

Nach einer bestellten Sondefahrt an einem heißen 15. August fährt die 2095.05 mit der leeren Garnitur des Sonderzuges von Spitzsee nach Underns zur Hinterstellung. 
Hier rollt die Garnitur zur Zugkreuzung in den Bahnhof Trassdorf.
Bild vom 15.8.2023
Nach einer bestellten Sondefahrt an einem heißen 15. August fährt die 2095.05 mit der leeren Garnitur des Sonderzuges von Spitzsee nach Underns zur Hinterstellung. Hier rollt die Garnitur zur Zugkreuzung in den Bahnhof Trassdorf. Bild vom 15.8.2023
Max Kiegerl

An einem lauen Sonntag Abend steht die 2095.11 mit einem kurzen Regionalzug, der der letzte nach Garting ist, in Brunn am Berg und wartet auf die Abfahrt.
Ob den  Punks  die sich am Bahnhofsvorplatz versammelt haben der Sound der 2095 oder des 1963 gebauten VW Käfers besser gefällt istvnicht bekannt.
Bild vom 15.8.2023
An einem lauen Sonntag Abend steht die 2095.11 mit einem kurzen Regionalzug, der der letzte nach Garting ist, in Brunn am Berg und wartet auf die Abfahrt. Ob den "Punks" die sich am Bahnhofsvorplatz versammelt haben der Sound der 2095 oder des 1963 gebauten VW Käfers besser gefällt istvnicht bekannt. Bild vom 15.8.2023
Max Kiegerl

Vor dem Wasserhaus der Zugförderung Trassdorf verschiebt die 2095 007 von ihrem Fahrverschubzug zum Magazingleis um einen weiteren Güterwagen einzuholen und anschließend weiter nach Brunn am Berg zu fahren.
Bild vom 15.8.2023
Vor dem Wasserhaus der Zugförderung Trassdorf verschiebt die 2095 007 von ihrem Fahrverschubzug zum Magazingleis um einen weiteren Güterwagen einzuholen und anschließend weiter nach Brunn am Berg zu fahren. Bild vom 15.8.2023
Max Kiegerl

Kurz hinter Garting verläuft die Strecke in einem engen 180 Grad Bogen und durch den oberen Gartingtunnel in Richtung Wiesach.
Die Frau Triebfahrzeugführerin beschleunigt die 2095.11 mit dem schweren Güterzug in die Steigung. Als Nachschiebetriebfahrzeug fungiert die 2095 007.
Bild vom 14.8.2023
Kurz hinter Garting verläuft die Strecke in einem engen 180 Grad Bogen und durch den oberen Gartingtunnel in Richtung Wiesach. Die Frau Triebfahrzeugführerin beschleunigt die 2095.11 mit dem schweren Güterzug in die Steigung. Als Nachschiebetriebfahrzeug fungiert die 2095 007. Bild vom 14.8.2023
Max Kiegerl

Im letzten Abendlicht fährt erklimmt die Nostalgielok 2095.05 mit einem Sonderzug die Steigung kurz hinter Garting in Richtung Brunn am Berg und weiter nach Obergrafendorf.
Bild vom 14.8.2023
Im letzten Abendlicht fährt erklimmt die Nostalgielok 2095.05 mit einem Sonderzug die Steigung kurz hinter Garting in Richtung Brunn am Berg und weiter nach Obergrafendorf. Bild vom 14.8.2023
Max Kiegerl

Die 2095 001 und die 2095 004 haben mit einem Verschubgüterzug Richtung Garting den Bahnhof Strauchbach verlassen und rollen gemütlich ihrem Ziel entgegen.
Die Doppeltraktion ist auf der steigungsreichen Strecke für das hohe Frachtaufkommen essentiell.
Bild vom 14.8.2023
Die 2095 001 und die 2095 004 haben mit einem Verschubgüterzug Richtung Garting den Bahnhof Strauchbach verlassen und rollen gemütlich ihrem Ziel entgegen. Die Doppeltraktion ist auf der steigungsreichen Strecke für das hohe Frachtaufkommen essentiell. Bild vom 14.8.2023
Max Kiegerl

Die 2095.11 steht mit einem kurzen Regionalzug von Brunn am Berg kommend Richtung Garting in Untermühlen und wartet auf die Weiterfahrt.
Bild vom 14.8.2023
Die 2095.11 steht mit einem kurzen Regionalzug von Brunn am Berg kommend Richtung Garting in Untermühlen und wartet auf die Weiterfahrt. Bild vom 14.8.2023
Max Kiegerl

Mit einem typischen Ybbstaler Regionalzug steht die 2095 007 in der Haltestelle Untermühlen, es werden Fahrräder ausgeladen und die Fahrt mit gut 5 Minuten Verspätung fortgesetzt.
Bild vom 13.8.2023
Mit einem typischen Ybbstaler Regionalzug steht die 2095 007 in der Haltestelle Untermühlen, es werden Fahrräder ausgeladen und die Fahrt mit gut 5 Minuten Verspätung fortgesetzt. Bild vom 13.8.2023
Max Kiegerl

Am Nachmittag des 27.10.2022 wartet die 2095.11 mit einem Regionalzug im Bahnhof Trassdorf auf die Kreuzung mit einem Güterzug bevor der Zug gestürzt wird und nach Brunn am Berg zurückfährt.
Am Nachmittag des 27.10.2022 wartet die 2095.11 mit einem Regionalzug im Bahnhof Trassdorf auf die Kreuzung mit einem Güterzug bevor der Zug gestürzt wird und nach Brunn am Berg zurückfährt.
Max Kiegerl

Kurz hinter dem Fahrverschubgüterzug fährt am 27.10.2022 die 2095.05 mit einem Eilzug von Garting kommend aus dem Gartingertunnel in Richtung Brunn am Berg hier kurz vor dem Bahnhof Wiesach.
Kurz hinter dem Fahrverschubgüterzug fährt am 27.10.2022 die 2095.05 mit einem Eilzug von Garting kommend aus dem Gartingertunnel in Richtung Brunn am Berg hier kurz vor dem Bahnhof Wiesach.
Max Kiegerl

Am Fuße der Brunnbergerburg fährt am herbstlichen 27.10.2022 die 2095.11 mit einem Regionalzug von Brunn/Berg kommend in Richtung Trassdorf.
Am Fuße der Brunnbergerburg fährt am herbstlichen 27.10.2022 die 2095.11 mit einem Regionalzug von Brunn/Berg kommend in Richtung Trassdorf.
Max Kiegerl

Schnell näher zog ein Unwetter am 9.9.2022 als die 2095.11 mit einem Schotterzug durch Brunn am Berg nach Strauchbach fährt.
Schnell näher zog ein Unwetter am 9.9.2022 als die 2095.11 mit einem Schotterzug durch Brunn am Berg nach Strauchbach fährt.
Max Kiegerl

Mit einem voll beladenen Schotterzug vom örtlichen Steinbruch ist die 2095.11 am 9.9.2022 in Trassdorf angekommen.
Hier wird der Zug gestürzt und über Brunn am Berg nach Strauchbach gebracht.
Mit einem voll beladenen Schotterzug vom örtlichen Steinbruch ist die 2095.11 am 9.9.2022 in Trassdorf angekommen. Hier wird der Zug gestürzt und über Brunn am Berg nach Strauchbach gebracht.
Max Kiegerl

Im Bauzugeinsatz war am 21.8.2022 die 2095 004 eingeteilt hier beim Schottern der Gleisneulage zwischen Wiesach und Garting.
Wegen eines Unwetters in der Vorwoche verzögerte sich die Baustelle um einige Tage.
Im Bauzugeinsatz war am 21.8.2022 die 2095 004 eingeteilt hier beim Schottern der Gleisneulage zwischen Wiesach und Garting. Wegen eines Unwetters in der Vorwoche verzögerte sich die Baustelle um einige Tage.
Max Kiegerl

Während die 2095 004 mit einem Schotterzug in Brunn am Berg auf die Abfahrt wartet beschleunigt die Nostalgielok 2095.05 mit ihrem Regionalzug aus dem Bahnhof in Richtung Garting.
Bild vom 21.8.2022
Während die 2095 004 mit einem Schotterzug in Brunn am Berg auf die Abfahrt wartet beschleunigt die Nostalgielok 2095.05 mit ihrem Regionalzug aus dem Bahnhof in Richtung Garting. Bild vom 21.8.2022
Max Kiegerl

Anfang der 90er Jahre war eine Triebfahrzeugführerin im Gegensatz zu heute noch ein seltener Anblick.
Hier verlässt die 2095.11 mit sonntägliche Fahrverschub Richtung Fassl den Bahnhof Trassdorf vor dem aufziehenden Gewitter.
Bild vom 21.8.2022
Anfang der 90er Jahre war eine Triebfahrzeugführerin im Gegensatz zu heute noch ein seltener Anblick. Hier verlässt die 2095.11 mit sonntägliche Fahrverschub Richtung Fassl den Bahnhof Trassdorf vor dem aufziehenden Gewitter. Bild vom 21.8.2022
Max Kiegerl

Zur blauen Stunde am Abend eines warmen Sonntages 1990 wartet die U43 der Wildbacher Lokalbahn in Mariapfarr auf die letzte Abfahrt nach Fassl.
Dort wird die Lok ins Heizhaus gestellt und für den nächsten Tag vorbereitet.
Bild vom 15.8.2022
Zur blauen Stunde am Abend eines warmen Sonntages 1990 wartet die U43 der Wildbacher Lokalbahn in Mariapfarr auf die letzte Abfahrt nach Fassl. Dort wird die Lok ins Heizhaus gestellt und für den nächsten Tag vorbereitet. Bild vom 15.8.2022
Max Kiegerl

Im Bahnhof Trassdorf wartet an einem heißen Augustnachmittag 2005 die 2095.06 mit einem Regionalzug nach Brunn am Berg auf die Kreuzung mit einem Güterzug und die Weiterfahrt.
Bild vom 15.8.2022
Im Bahnhof Trassdorf wartet an einem heißen Augustnachmittag 2005 die 2095.06 mit einem Regionalzug nach Brunn am Berg auf die Kreuzung mit einem Güterzug und die Weiterfahrt. Bild vom 15.8.2022
Max Kiegerl

Als Leerpersonenzug und gleichzeitig als Ersatz für einen untauglichen 5090er fährt am Abend eines warmen Augusttages 2005 die 2095.11 in ihrer Nostalgielackierung von Brunn am Berg nach Wiesach um von dort als letzter Zug des Tages die letzten Wanderer aus der Wiesachklamm nach Hause zu bringen.
Bild vom 15.8.2022
Als Leerpersonenzug und gleichzeitig als Ersatz für einen untauglichen 5090er fährt am Abend eines warmen Augusttages 2005 die 2095.11 in ihrer Nostalgielackierung von Brunn am Berg nach Wiesach um von dort als letzter Zug des Tages die letzten Wanderer aus der Wiesachklamm nach Hause zu bringen. Bild vom 15.8.2022
Max Kiegerl

Während im ersten Stock des Bahnhofs Frau Strohmaier, Gattin des Bahnhofvorstands, das Abendessen vorbereitet wartet die 2095 007 mit dem letzten Regionalzug eines heißen Augusttages 2005 von Brunn am Berg nach Trassdorf am Hausbahnsteig auf die Abfahrt.
Bild vom 15.8.2022
Während im ersten Stock des Bahnhofs Frau Strohmaier, Gattin des Bahnhofvorstands, das Abendessen vorbereitet wartet die 2095 007 mit dem letzten Regionalzug eines heißen Augusttages 2005 von Brunn am Berg nach Trassdorf am Hausbahnsteig auf die Abfahrt. Bild vom 15.8.2022
Max Kiegerl

Während die 2095.03 als Arbeitszuglok mit einem leeren Schotter auf die Abfahrt zum Steinbruch bei Strauchbach wartet, fährt am 27.5.2022 der nachmittägliche Fahrverschubzug aus Trassdorf in den Bahnhof Brunn am Berg ein.
Während die 2095.03 als Arbeitszuglok mit einem leeren Schotter auf die Abfahrt zum Steinbruch bei Strauchbach wartet, fährt am 27.5.2022 der nachmittägliche Fahrverschubzug aus Trassdorf in den Bahnhof Brunn am Berg ein.
Max Kiegerl

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.