SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2024 [ME/BBC 1946] erreichte ihre letzte Endstation noch im historischen Look. Abgestellt auf einem der "Schrottgleise" im Bf. S-Möhringen.__07-04-1973 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2024 [ME/BBC 1946] erreichte ihre letzte Endstation noch im historischen Look. Abgestellt auf einem der "Schrottgleise" im Bf. S-Möhringen. Blick aus dem Führerhaus mit dem zentralen Fahrschalter.__07-04-1973 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2024 [ME/BBC 1946] erreichte ihre letzte Endstation noch im historischen Look. Abgestellt auf einem der "Schrottgleise" im Bf. S-Möhringen. Im Hintergrund Züge der Linien 6 und 31 und das Bahnhofsgebäude.__06-04-1973 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Endstation für A-Lok 2024 [ME/BBC 1946]. Abgestellt auf einem der "Schrottgleise" im Bf. S-Möhringen. Neben einem geradezu ländlichen Idyll an der Wendeschleife, wenn man die aktuelle massive Wohnbebauung an dieser Stelle vor Augen hat.__07-04-1973 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Endstation für A-Lok 2024 [ME/BBC 1946]. Abgestellt auf einem der "Schrottgleise" im Bf. S-Möhringen.__07-04-1973 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Endstation für A-Lok 2024 [ME/BBC 1946]. Blick auf die andere Seite der Bahnhofsgleise im Bf.S-Möhringen. Hölzerne Güterschuppen und alte Bäume gibt es dort längst nicht mehr.__07-04-1973 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Endstation für A-Lok 2024 [ME/BBC 1946] auf den "Schrottgleisen" im Bf. S-Möhringen. Hier kann sie sich noch von vilen alten "Zeitgenossen" verabschieden, von den vollspurigen G-Loks der Filderbahn (ganz rechts), von den GT4 und sogar einigen 1300er-Bw : 1379, 1380 und 1385, allesamt Bj. 1950 [Fuchs, HD], eigentlich seit 1972 vorgesehen für das Straßenbahnmuseum Hannover, aber nicht abgeholt, und somit auch an ihrer endgültigen Endstation angekommen. Dafür verließen im selben Monat die Bw 1330 und 1369 zusammen mit dem GS-Tw 859 den Möhringer Bhf. via Rungenwagen nach Hannover. 2003 kehrte 859 in bedauernswertem Zustand nach Stuttgart zurück, und die Aktiven der SHB (Stuttgarter Historische Straßenbahnen e.V.) werden noch einige Zeit mit der Rekonstruktion -als Tw 714 im Outfit der Auslieferung 1939- zu tun haben. (Bw 1369 gelangte 1990 zurück nach Stuttgart, Bw 1330 im Jahr 2011 als Museumswagen Nr.65II nach Ulm).__06-08-1973 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Endstation für A-Lok 2024 [ME/BBC 1946] auf den "Schrottgleisen" im Bf. S-Möhringen. Von den 1300er-Bw : 1379, 1380 und 1385, allesamt Bj. 1950 [Fuchs, HD], eigentlich seit 1972 vorgesehen für das Straßenbahnmuseum Hannover, aber wohl nicht abgeholt, ist ein halbes Jahr später nur noch ein trauriger Rest zu sehen. Dazu gekommen sind noch mehrere B2 (1500/1600er-Serie, Fuchs HD, der Jahre 1954-57). A-Lok 2024 schaut noch etwas ramponierter aus. Dafür verließen im selben Monat die Bw 1330 und 1369 zusammen mit dem GS-Tw 859 den Möhringer Bhf. via Rungenwagen nach Hannover.__10-1973 Klaus-Erich Lisk
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.