bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren.

(ID 1354068)



SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Endstation für A-Lok 2024 [ME/BBC 1946] auf den  Schrottgleisen  im Bf. S-Möhringen. Hier kann sie sich noch von vilen alten  Zeitgenossen  verabschieden, von den vollspurigen G-Loks der Filderbahn (ganz rechts), von den GT4 und sogar einigen 1300er-Bw : 1379, 1380 und 1385, allesamt Bj. 1950 [Fuchs, HD], eigentlich seit 1972 vorgesehen für das Straßenbahnmuseum Hannover, aber nicht abgeholt, und somit auch an ihrer endgültigen Endstation angekommen. Dafür verließen im selben Monat die Bw 1330 und 1369 zusammen mit dem GS-Tw 859 den Möhringer Bhf. via Rungenwagen nach Hannover. 2003 kehrte 859 in bedauernswertem Zustand nach Stuttgart zurück, und die Aktiven der SHB (Stuttgarter Historische Straßenbahnen e.V.) werden noch einige Zeit mit der Rekonstruktion -als Tw 714 im Outfit der Auslieferung 1939- zu tun haben. (Bw 1369 gelangte 1990 zurück nach Stuttgart, Bw 1330 im Jahr 2011 als Museumswagen Nr.65II nach Ulm).__06-08-1973

SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Endstation für A-Lok 2024 [ME/BBC 1946] auf den "Schrottgleisen" im Bf. S-Möhringen. Hier kann sie sich noch von vilen alten "Zeitgenossen" verabschieden, von den vollspurigen G-Loks der Filderbahn (ganz rechts), von den GT4 und sogar einigen 1300er-Bw : 1379, 1380 und 1385, allesamt Bj. 1950 [Fuchs, HD], eigentlich seit 1972 vorgesehen für das Straßenbahnmuseum Hannover, aber nicht abgeholt, und somit auch an ihrer endgültigen Endstation angekommen. Dafür verließen im selben Monat die Bw 1330 und 1369 zusammen mit dem GS-Tw 859 den Möhringer Bhf. via Rungenwagen nach Hannover. 2003 kehrte 859 in bedauernswertem Zustand nach Stuttgart zurück, und die Aktiven der SHB (Stuttgarter Historische Straßenbahnen e.V.) werden noch einige Zeit mit der Rekonstruktion -als Tw 714 im Outfit der Auslieferung 1939- zu tun haben. (Bw 1369 gelangte 1990 zurück nach Stuttgart, Bw 1330 im Jahr 2011 als Museumswagen Nr.65II nach Ulm).__06-08-1973

Klaus-Erich Lisk 18.11.2023, 211 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stuttgarter Straßenbahnzug mit zwei GT4 neben der Gerlinger Feuerwache. 
Datum unbekannt
Stuttgarter Straßenbahnzug mit zwei GT4 neben der Gerlinger Feuerwache. Datum unbekannt
Frank Nowotny

Der frühere Bahnhof Möhringen Filderbahn erscheint uns zusammen mit dem Rest eines Stuttgarter GT4 wie eine unwirkliche Welt (Datum unbekannt, evtl. 1985 ?).
Der frühere Bahnhof Möhringen Filderbahn erscheint uns zusammen mit dem Rest eines Stuttgarter GT4 wie eine unwirkliche Welt (Datum unbekannt, evtl. 1985 ?).
Frank Nowotny

Als die Stuttgarter Straßenbahnlinie 3 noch quer durch Vaihingen gefahren ist...bog vorher schon der GT4 nach rechts ab Richtung Plieningen, während der weiter entfernte Zug nach Stuttgart in die Stadt fährt. Das war 1983. Wer als Straßenbahnfan die vielen früheren Vaihinger Straßenbahnschleifen nachspüren will, sollte eine Karte zu diesem Zweck nutzen.
Als die Stuttgarter Straßenbahnlinie 3 noch quer durch Vaihingen gefahren ist...bog vorher schon der GT4 nach rechts ab Richtung Plieningen, während der weiter entfernte Zug nach Stuttgart in die Stadt fährt. Das war 1983. Wer als Straßenbahnfan die vielen früheren Vaihinger Straßenbahnschleifen nachspüren will, sollte eine Karte zu diesem Zweck nutzen.
Frank Nowotny

So war der Feuerbacher Bahnhof früher...Ein Sonderzug mit TW 802 (Serie T2) und ein Zug aus zwei GT4 warten noch auf Fahrgäste (1986).
So war der Feuerbacher Bahnhof früher...Ein Sonderzug mit TW 802 (Serie T2) und ein Zug aus zwei GT4 warten noch auf Fahrgäste (1986).
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.