Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__3-Wagenzug mit Bw 30 [ME 1929] am Ende fährt die Zollbergstraße hinauf zur 1. Kehre von insgesamt drei.__09-04-1974 Klaus-Erich Lisk
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die dritte Kehre ist geschafft, gleich der Zollberg erreicht.Tw 9 mit zwei Bw nach Neuhausen.__09-04-1974 Klaus-Erich Lisk
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf_Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Zollberg-Auffahrt mit Blick auf Esslingen._09-04-1974 Klaus-Erich Lisk
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf_Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Zollberg-Auffahrt mit Tw 2. Das ist es, was die END in der Erinnerung weiterleben läßt : ganz besonders die Bergstrecke von Esslingen hinauf, und die Fahrt durch blühende Streuobstwiesen im Frühling, und durch tief verschneite Landschaft im Winter …_09-04-1974 Klaus-Erich Lisk
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf_Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Neubauzug [ME 1958] nach Denkendorf kurz vor der Ausweichhaltestelle 'Zollberg'.__09-04-1974 Klaus-Erich Lisk
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf_Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__3-Wagenzug mit Schluß-Bw 23 fährt von der Ausweichhaltestelle 'Zollberg' abwärts.__09-04-1974 Klaus-Erich Lisk
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__In Nellingens Hauptdurchgangsstraße wird rangiert, kurz vor der Zufahrt zum Betriebshof in der Schillerstr. Tw 8 [ME 1929] mit Bw 36 und (vermutlich) Tw 12 [beide ME 1958].__09-04-1974 Klaus-Erich Lisk
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf_Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Zufahrt zum Betriebshof mit den Wagenhallen und Verwaltungs-/Wohngebäude in der Schillerstr. in Nellingen__09-04-1974 Klaus-Erich Lisk
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf_Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Zufahrt zum Betriebshof mit den Wagenhallen und Verwaltungs-/Wohngebäude in der Schillerstr. in Nellingen. ATw 20 rangiert den Bw 37 [ME 1958] vor zur Haltestelle um ihn einem Linien-Tw 'mitzugeben'. Die Schaffnerin als Co-Pilotin.__09-04-1974 Klaus-Erich Lisk
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf_Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Vor den Wagenhallen in Nellingen. Zu sehen sind Bw 21 und 22 [ME 1926] Bw 30 [ME 1929] und Bw 37 [ME 1958].__09-04-1974 Klaus-Erich Lisk
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf_Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die beiden Wagenhallen von 1926 (links) und 1929 (rechts) in Nellingen. Bw 30, Bw 37 und Bw 22 sind zu erkennen.__09-04-1974 Klaus-Erich Lisk
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Altbau-Tw rangiert mit Bw 36 [ME 1958] in der Schillerstraße.__09-04-1974 Klaus-Erich Lisk
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Rangier-ATw 20 beim Rangieren des Bw 37 in der Schillerstr. vor dem Beriebshof.__09-04-1974 Klaus-Erich Lisk
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Rangier-ATw 20 hat den Bw 37 einem Linien-Tw zugeführt und rückt wieder ein.__09-04-1974 Klaus-Erich Lisk
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Rangier-ATw 20 in der Halle in Nellingen. Hier kann man ein wenig die denkmalwürdige Dachkonstruktion erkennen: die Zollinger-Dach Konstruktion, die heute rund 100 Jahre nach der Patentierung durch ihren Erfinder, den Merseburger Stadtbaumeister Zollinger, ein Come Back erlebt. Beruhend auf einem Stabnetztragwerk, das sich aus vorgefertigten Einzelelementen rautenförmig zusammensetzt, setzte sich diese besonders materialsparende Bauweise in der Notzeit der 1920er Jahre durch, auch weil Bauherren selbst bei der relativ einfachen Montage mithelfen konnten.__09-04-1974 Klaus-Erich Lisk
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Führerstand des Rangier-ATw 20.__09-04-1974 Klaus-Erich Lisk
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Führerstand des Tw 20 in der Halle in Nellingen.__09-04-1974 Klaus-Erich Lisk
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__ATw 20 rangiert Bw in der Schillerstr. vor der Halle in Nellingen.__09-04-1974 Klaus-Erich Lisk
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 20 in Nellingen am Abzweig der Strecke nach Neuhausen. So viele Richtungen im Angebot. Und dennnoch hat es Tw 20 Jahre später ganz woanders hin verschlagen...__09-04-1974 Klaus-Erich Lisk
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 13 von Nellingen nach Denkendorf unterwegs.__09-04-1974 Klaus-Erich Lisk
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr. Streckengabelung in Nellingen : links wartet Tw 2 [ME 1926]von Neuhausen auf die Weiterfahrt nach Esslingen, es kreuzt Tw 13 mit Bw 37 [ME 1958] von Esslingen kommend in Richtung Depotabzweig und Nellingen.__09-04-1974 Klaus-Erich Lisk
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr. Tw 10 [ME 1942] mit Bw 28 [ME 1927] nach Neuhausen wartet an der Haltestelle in der Nellinger Hindenburgstr. den Anschluß von Denkendorf ab.__09-04-1974 Klaus-Erich Lisk
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.