bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Schmalspurdampf Fotos

53 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Hier noch ein letztes Bild von der Schmalspurbahn ausgehend von Sao Joao del Rei in Minas Gerais. Diese 760mm Bahn war geprägt durch lange GmP, wie dieser Zug bei einem Zwischenhalt auf einer der einsamen Landstationen. (Archiv 03/1979)
Hier noch ein letztes Bild von der Schmalspurbahn ausgehend von Sao Joao del Rei in Minas Gerais. Diese 760mm Bahn war geprägt durch lange GmP, wie dieser Zug bei einem Zwischenhalt auf einer der einsamen Landstationen. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Aufgestellt vor dem Rodoferroviaria Curitiba steht diese Meterspur-Dampflok mit dem Namen des gleichnamigen Bundesstaates. (Archiv 03/1979)
Aufgestellt vor dem Rodoferroviaria Curitiba steht diese Meterspur-Dampflok mit dem Namen des gleichnamigen Bundesstaates. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / Schmalspurdampf

684 800x423 Px, 11.09.2009

Der GmP nach Antonio Carlos wird zusammengestellt im Bahnhof von Sao Joao del Rei. (Archiv 03/1979)
Der GmP nach Antonio Carlos wird zusammengestellt im Bahnhof von Sao Joao del Rei. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Irgendwo hinter den Bananenstauden gibts Wasser. Lok 68 mit einem kurzen GmP beim  Durst löschen , (Archiv 03/1979)
Irgendwo hinter den Bananenstauden gibts Wasser. Lok 68 mit einem kurzen GmP beim "Durst löschen", (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Zwischenhalt in Ibituruna. (Archiv 03/1979)
Zwischenhalt in Ibituruna. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Auf einer kleinen Zwischenstation erwartet ein Gaucho seine Frau, die vom Einkauf aus Sao Joao del rei zurückkehrt. (Archiv 03/1979)
Auf einer kleinen Zwischenstation erwartet ein Gaucho seine Frau, die vom Einkauf aus Sao Joao del rei zurückkehrt. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Mit Volldampf und vielen leeren Güterwagen gehts zurück nach Sao Joao del Rei. (Archiv 03/1979)
Mit Volldampf und vielen leeren Güterwagen gehts zurück nach Sao Joao del Rei. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

GmP Anschluss zwischen 1000mm und 760mm in Aurelia Mourao. Der Meterspurgüterzug mit seinem Personenwagen am Schluss wird per Funk an den kurzen Bahnsteig dirigiert. (Archiv 03/1979)
GmP Anschluss zwischen 1000mm und 760mm in Aurelia Mourao. Der Meterspurgüterzug mit seinem Personenwagen am Schluss wird per Funk an den kurzen Bahnsteig dirigiert. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Lok 62 drückt ihre Personenwagen an den gemeinsamen Bahnsteig mit der Meterspurbahn in Aurelia Mourao. (Archiv 03/1979)
Lok 62 drückt ihre Personenwagen an den gemeinsamen Bahnsteig mit der Meterspurbahn in Aurelia Mourao. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Lok 62 ist noch mit der Übergabe der Güterwagen in Aurelia Mourao beschäftigt. Der Zement wird hier auf die Meterspur umgeladen. (Archiv 03/1979)
Lok 62 ist noch mit der Übergabe der Güterwagen in Aurelia Mourao beschäftigt. Der Zement wird hier auf die Meterspur umgeladen. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Grössenvergleich zwischen 760mm und 1000mm in Aurelia Mourao. (Archiv 03/1979)
Grössenvergleich zwischen 760mm und 1000mm in Aurelia Mourao. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Wasser fassen unterwegs. (Archiv 03/1979)
Wasser fassen unterwegs. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Esbraucht ordentlich Dampf, um wieder aus dem Tal von Aurelia Mourao herauszukommen. (Archiv 03/1979)
Esbraucht ordentlich Dampf, um wieder aus dem Tal von Aurelia Mourao herauszukommen. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Nr 42 wird angeheizt, während Nr 21 kräftig rangiert in Sao Joa del Rei/Minas Gerais. (Archiv03/1979)
Nr 42 wird angeheizt, während Nr 21 kräftig rangiert in Sao Joa del Rei/Minas Gerais. (Archiv03/1979)
Herbert Graf

Die Bremsklötze an meinem Personenwagen sahen in gelöstem Zustand nicht eben vertrauenderweckend aus, aber alles verlief planmässig. (Archiv 03/1979)
Die Bremsklötze an meinem Personenwagen sahen in gelöstem Zustand nicht eben vertrauenderweckend aus, aber alles verlief planmässig. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Die zweite Lok mit der Nr 21 mit einem Arbeitszug auf einer Unterwegsstation. (Archiv 03/1979)
Die zweite Lok mit der Nr 21 mit einem Arbeitszug auf einer Unterwegsstation. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Die zweite Lok mit der Nr 21 mit einem Arbeitszug auf einer Unterwegsstation. (Archiv 03/1979)
Die zweite Lok mit der Nr 21 mit einem Arbeitszug auf einer Unterwegsstation. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Wasser nehmen unterwegs auf der Strecke von Sao Joa del Rei nach Aurelia Mourao. (Archiv 03/1979)
Wasser nehmen unterwegs auf der Strecke von Sao Joa del Rei nach Aurelia Mourao. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Lok 41 verlässt mit einem langen Mixto den Bahnhofsbereich von Sao Joao del Rei Richtung Nordwesten ins 100km entfernte Aurelia Mourao. (Archiv 03/1979)
Lok 41 verlässt mit einem langen Mixto den Bahnhofsbereich von Sao Joao del Rei Richtung Nordwesten ins 100km entfernte Aurelia Mourao. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Lok 41 verlässt mit einem langen Mixto den Bahnhofsbereich von Sao Joao del Rei Richtung Nordwesten ins 100km entfernte Aurelia Mourao. (Archiv 03/1979)
Lok 41 verlässt mit einem langen Mixto den Bahnhofsbereich von Sao Joao del Rei Richtung Nordwesten ins 100km entfernte Aurelia Mourao. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Es ist viel Betrieb im Bw Sao Joao del Rei. Neben Lok 42, 62 und 58 sind noch zwei weitere Dampfrösser sichtbar. (Archiv 03/1979)
Es ist viel Betrieb im Bw Sao Joao del Rei. Neben Lok 42, 62 und 58 sind noch zwei weitere Dampfrösser sichtbar. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Der lange Mixto, mit den zwei Personen- und einem Gepäckwagen am Schluss, schlängelt sich stundenlang diesem Fluss entlang. Hauptsächliches Ladegut war Zement für den im Bau befindlichen Itaipu-Staudamm am Rio Parana. ((Archiv 03/1979)
Der lange Mixto, mit den zwei Personen- und einem Gepäckwagen am Schluss, schlängelt sich stundenlang diesem Fluss entlang. Hauptsächliches Ladegut war Zement für den im Bau befindlichen Itaipu-Staudamm am Rio Parana. ((Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Bei einm Unterwegshalt auf einer einsamen Landstation begenet uns ein Arbeitszug mit der Lok 21. In Sao Joa del Rei sah ich auch eine Rangierlok mit derselben Nummer. (Archiv 03/1979)
Bei einm Unterwegshalt auf einer einsamen Landstation begenet uns ein Arbeitszug mit der Lok 21. In Sao Joa del Rei sah ich auch eine Rangierlok mit derselben Nummer. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Halbwegs Openair Betriebswerk in Sao Joao del Rei/Minas Gerais. (Archiv 03/1979)
Halbwegs Openair Betriebswerk in Sao Joao del Rei/Minas Gerais. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.