bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1000mm Fotos

15 Bilder
Ähnlich wie am Albula bei Bergün windet sich die Strecke zwischen Paranagua und Curitiba über die Sierra Verde. Ich durfte im Führerstand mitfahren und habe am Kopf des Lokführers vorbei diese Aufnahme der Ausweichstation Marumbi geschossen. (Archiv 02/1979)
Ähnlich wie am Albula bei Bergün windet sich die Strecke zwischen Paranagua und Curitiba über die Sierra Verde. Ich durfte im Führerstand mitfahren und habe am Kopf des Lokführers vorbei diese Aufnahme der Ausweichstation Marumbi geschossen. (Archiv 02/1979)
Herbert Graf

Im Bahnhof Marumbi warten wir auf einen Güterzug, der von drei Lokomotiven bergwärts gezogen wird. (Archiv 02/1979)
Im Bahnhof Marumbi warten wir auf einen Güterzug, der von drei Lokomotiven bergwärts gezogen wird. (Archiv 02/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / 1000mm

587 800x450 Px, 13.09.2009

Neben dem Pullman Dieseltriebwagen verkehrte täglich ein normaler Personenzug über die Sierra Verde. (Archiv 02/1979)
Neben dem Pullman Dieseltriebwagen verkehrte täglich ein normaler Personenzug über die Sierra Verde. (Archiv 02/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / 1000mm

665 800x525 Px, 12.09.2009

Zwei Lokomotiven führen den normalen Personenzug mit bis zu 12 Wagen über die Sierra Verde hinunter nach Paranagua.(Archiv 02/1979)
Zwei Lokomotiven führen den normalen Personenzug mit bis zu 12 Wagen über die Sierra Verde hinunter nach Paranagua.(Archiv 02/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / 1000mm

725 800x499 Px, 12.09.2009

Der schmucke Bahnhof von Paranagua. Der VW davor wäre heute ein Oldtimer. (Archiv 02/1979)
Der schmucke Bahnhof von Paranagua. Der VW davor wäre heute ein Oldtimer. (Archiv 02/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / 1000mm

612 800x521 Px, 12.09.2009

Die saubere und moderne Grossstadt Curitiba verfügt über einen Rodoferroviaria, das heisst einen gemeinsamen Grossbahnhof für Busse und Züge. (Archiv 03/1979)
Die saubere und moderne Grossstadt Curitiba verfügt über einen Rodoferroviaria, das heisst einen gemeinsamen Grossbahnhof für Busse und Züge. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / 1000mm

793 800x491 Px, 11.09.2009

Da die Strecke zum Atlantikhafen auch einen beträchtlichen Güterverkehr aufwies, waren im Depot Curitiba diverse Diesellokomotiven amerikanischer Herkunft beheimatet. (Archiv 03/1979)
Da die Strecke zum Atlantikhafen auch einen beträchtlichen Güterverkehr aufwies, waren im Depot Curitiba diverse Diesellokomotiven amerikanischer Herkunft beheimatet. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

GmP Anschluss zwischen 1000mm und 760mm in Aurelia Mourao. Der Meterspurgüterzug mit seinem Personenwagen am Schluss wird per Funk an den kurzen Bahnsteig dirigiert. (Archiv 03/1979)
GmP Anschluss zwischen 1000mm und 760mm in Aurelia Mourao. Der Meterspurgüterzug mit seinem Personenwagen am Schluss wird per Funk an den kurzen Bahnsteig dirigiert. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Grössenvergleich zwischen 760mm und 1000mm in Aurelia Mourao. (Archiv 03/1979)
Grössenvergleich zwischen 760mm und 1000mm in Aurelia Mourao. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Rund 100km nordwestlich von Sao Joao del Rei ist die Endstation Aurelia Mourao erreicht, wo Anschluss an das Meterspurnetz der RFFSA besteht. (Archiv 03/1979)
Rund 100km nordwestlich von Sao Joao del Rei ist die Endstation Aurelia Mourao erreicht, wo Anschluss an das Meterspurnetz der RFFSA besteht. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Ein langer meterspuriger GmP mit einem Personenwagen am Zugschluss windet sich den berg herunter nach Aurelia Mourao. ( Archiv 03/1979)
Ein langer meterspuriger GmP mit einem Personenwagen am Zugschluss windet sich den berg herunter nach Aurelia Mourao. ( Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / 1000mm

620 800x517 Px, 07.09.2009

In Aurelia Mourao besteht ein Anschluss für Passagiere zwischen den beiden GmP in 760mm und 1000mm Spur. (Archiv 03/1979)
In Aurelia Mourao besteht ein Anschluss für Passagiere zwischen den beiden GmP in 760mm und 1000mm Spur. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / 1000mm

651 800x474 Px, 07.09.2009

Wie in so manchen deutschen Orten gibts auch in Aurelia Mourao einen unteren- und einen oberen Bahnhof, die mit einem dreischienigen Übergabegleis verbunden sind, wobei die Dampflok ihre Personenwagen rückwärts zum gemeinsamen Bahnsteig hochschiebt. (Archiv 03/1979)
Wie in so manchen deutschen Orten gibts auch in Aurelia Mourao einen unteren- und einen oberen Bahnhof, die mit einem dreischienigen Übergabegleis verbunden sind, wobei die Dampflok ihre Personenwagen rückwärts zum gemeinsamen Bahnsteig hochschiebt. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / 1000mm

655 800x514 Px, 07.09.2009

Neben der stattlichen RFFSA verkehrt eine zweite Schmalspurbahn von Belo Horizonte an den Atlantik bei Vittoria, die E.F. Vittoria a Minas. (Archiv 03/1979)
Neben der stattlichen RFFSA verkehrt eine zweite Schmalspurbahn von Belo Horizonte an den Atlantik bei Vittoria, die E.F. Vittoria a Minas. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / 1000mm

806 800x495 Px, 05.06.2009

Drei elektrische Schmalspurlokomotiven im Bahnhof von Belo Horizonte, der grösstenteils mit beiden Spurweiten 1000m und 1600mm ausgestattet war. (Archiv 03/1979)
Drei elektrische Schmalspurlokomotiven im Bahnhof von Belo Horizonte, der grösstenteils mit beiden Spurweiten 1000m und 1600mm ausgestattet war. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / 1000mm

1434  4 800x496 Px, 04.06.2009





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.