bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

FO Furka-Oberalp-Bahn 1915 (-2002) Fotos

7 Bilder
Vor dem Einsatz als  Tunnellok  für die Autozüge durch den Furkatunnel hatte die FO keinen Bedarf an den bereits erhaltenen zwei Ge 4/4 III 81 und 82 und so wurden sie bei der RhB eingesetzt. 
Im Bild die FO Ge 4/4 III 81  Wallis  abfahrbereit mit einem Reisezug nach Landquart in Davos Platz. 

Analog Bild vom Winter 1981/82
Vor dem Einsatz als "Tunnellok" für die Autozüge durch den Furkatunnel hatte die FO keinen Bedarf an den bereits erhaltenen zwei Ge 4/4 III 81 und 82 und so wurden sie bei der RhB eingesetzt. Im Bild die FO Ge 4/4 III 81 "Wallis" abfahrbereit mit einem Reisezug nach Landquart in Davos Platz. Analog Bild vom Winter 1981/82
Stefan Wohlfahrt

FO Ge4/4 III 82 'Uri' (SLM+BBC1979)  -damals nagelneue Adhäsionslok für den im Herbst 1981 aufgenommenen Verkehr durch den Furka-Basistunnel.
1981-09-25 Brig
FO Ge4/4 III 82 'Uri' (SLM+BBC1979) -damals nagelneue Adhäsionslok für den im Herbst 1981 aufgenommenen Verkehr durch den Furka-Basistunnel. 1981-09-25 Brig
Arnulf Sensenbrenner

FO Te2/2 4926 (SLM1946) rangiert Personenwagen von der FO zur BVZ- damals noch zwei getrennte Bahnverwaltungen.
1981-09-25 Brig
FO Te2/2 4926 (SLM1946) rangiert Personenwagen von der FO zur BVZ- damals noch zwei getrennte Bahnverwaltungen. 1981-09-25 Brig
Arnulf Sensenbrenner

FO HGe 2/2 21 (SLM+BBC1915) -ursprünglich an die Schöllenenbahn Göschenen-Andermatt geliefert, die 1961 mit der FO fusionierte. 
1981-09-25 Andermatt
FO HGe 2/2 21 (SLM+BBC1915) -ursprünglich an die Schöllenenbahn Göschenen-Andermatt geliefert, die 1961 mit der FO fusionierte. 1981-09-25 Andermatt
Arnulf Sensenbrenner





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.