bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ligne de Cerdagne 'Train jaune', 'Pyrenäenmetro', 'Canari' Fotos

2 Bilder
Ein unbekannter Schmalspur-Stromschienen-Triebwagen der Ligne de Cerdagne  Train jaune , noch mit dem früheren SNCF-Logo, im Jahr 1981 am höchstgelegenen Bahnhof der SNCF Font Romeu. Die nur seitlich abgedeckten Stromschienen, die von den Tw. von oben abgegriffen wurden, sind gut erkennbar.
Ein unbekannter Schmalspur-Stromschienen-Triebwagen der Ligne de Cerdagne "Train jaune", noch mit dem früheren SNCF-Logo, im Jahr 1981 am höchstgelegenen Bahnhof der SNCF Font Romeu. Die nur seitlich abgedeckten Stromschienen, die von den Tw. von oben abgegriffen wurden, sind gut erkennbar.
Ernst Lauer

Was auf diesem Bild aussieht wie eine  Rumpelkammer , ist der Arbeitsplatz eines Lok-Führers des Schmalspur-Stromschienen-Triebkopfs der SNCF-BR Z 100 für die Strecke Villefranche-de-Conflent nach Latour-de-Carol, aufgenommen 1981 im Übergangsbahnhof Villefranche, wo die Normalspurlinie aus Perpignan endet und die Fahrgäste in die in Frankreich einmaligen Triebwagen des  Train jaune de Cerdagne  umsteigen.
Was auf diesem Bild aussieht wie eine "Rumpelkammer", ist der Arbeitsplatz eines Lok-Führers des Schmalspur-Stromschienen-Triebkopfs der SNCF-BR Z 100 für die Strecke Villefranche-de-Conflent nach Latour-de-Carol, aufgenommen 1981 im Übergangsbahnhof Villefranche, wo die Normalspurlinie aus Perpignan endet und die Fahrgäste in die in Frankreich einmaligen Triebwagen des "Train jaune de Cerdagne" umsteigen.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.