bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

MF Esslingen | Z, Typ 22.7 Fotos

14 Bilder
TW 105 der Stuttgarter Zahnradbahn ist sogleich an seinem Ziel, dem Bergbahnhof (1983)
TW 105 der Stuttgarter Zahnradbahn ist sogleich an seinem Ziel, dem Bergbahnhof (1983)
Frank Nowotny

1983: TW 105 der Stuttgarter Zahnradbahn erklimmt als einzelner Wagen auf eigenem Bahnkörper die erste richtige Steigung nach der Station Marienplatz
1983: TW 105 der Stuttgarter Zahnradbahn erklimmt als einzelner Wagen auf eigenem Bahnkörper die erste richtige Steigung nach der Station Marienplatz
Frank Nowotny

Die unvergleichbare Schönheit der Stuttgarter Zahnradbahn zeigte sich noch 1983 auf ihrer Fahrt mitten durch die Natur, und das in einer eng bewohnten Stadt wie Stuttgart! TW 105 vertrat noch oft die recht unzuverlässigen neuen Zahnradwagen vom Typ ZT 4.1 MAN.
Die unvergleichbare Schönheit der Stuttgarter Zahnradbahn zeigte sich noch 1983 auf ihrer Fahrt mitten durch die Natur, und das in einer eng bewohnten Stadt wie Stuttgart! TW 105 vertrat noch oft die recht unzuverlässigen neuen Zahnradwagen vom Typ ZT 4.1 MAN.
Frank Nowotny

Ein Sommertagstraum auf der Stuttgarter Zahnradbahn: Alt und Neu begegnen sich in würde bei der Ausweiche (1983)
Ein Sommertagstraum auf der Stuttgarter Zahnradbahn: Alt und Neu begegnen sich in würde bei der Ausweiche (1983)
Frank Nowotny

Ein Sommertagstraum auf der Stuttgarter Zahnradbahn: Alt und Neu begegnen sich bei der Ausweiche in der Mitte der Bahn (1983)
Ein Sommertagstraum auf der Stuttgarter Zahnradbahn: Alt und Neu begegnen sich bei der Ausweiche in der Mitte der Bahn (1983)
Frank Nowotny

TW 105 quält sich die Steigung vom Marienplatz aus hoch. 1983 wurden noch relativ oft die alten TW 104 und TW 105 als Vertretung der neuen, noch unzuverlässigen Zahnradwagen der Baureihe ZT 4.1 MAN eingesetzt.
TW 105 quält sich die Steigung vom Marienplatz aus hoch. 1983 wurden noch relativ oft die alten TW 104 und TW 105 als Vertretung der neuen, noch unzuverlässigen Zahnradwagen der Baureihe ZT 4.1 MAN eingesetzt.
Frank Nowotny

TW 105 der Stuttgarter Zahnradbahn ersetzte 1983 noch ziemlich oft seine neuen und unzuverlässigen Kollegen der Baureihe ZT 4.1 MAN
TW 105 der Stuttgarter Zahnradbahn ersetzte 1983 noch ziemlich oft seine neuen und unzuverlässigen Kollegen der Baureihe ZT 4.1 MAN
Frank Nowotny

Eine der wenigen Begegnungen mit TW 105 der Stuttgarter Zahnradbahn 1983- neue Zahnradwagen des Typs ZT 4.1 MAN waren schon unterwegs, fielen aber immer wieder aus. Der Zug fährt talwärts.
Eine der wenigen Begegnungen mit TW 105 der Stuttgarter Zahnradbahn 1983- neue Zahnradwagen des Typs ZT 4.1 MAN waren schon unterwegs, fielen aber immer wieder aus. Der Zug fährt talwärts.
Frank Nowotny

1983: Ein schöner Sommertag bei der Stuttgarter Zahnradbahn, TW 105 fährt in Richtung der Station Haigst
1983: Ein schöner Sommertag bei der Stuttgarter Zahnradbahn, TW 105 fährt in Richtung der Station Haigst
Frank Nowotny

Zahnradbahn Stuttgart: TW 105 aus der MF Esslingen erreicht sogleich den Zahnradbahnhof Degerloch (1983)
Zahnradbahn Stuttgart: TW 105 aus der MF Esslingen erreicht sogleich den Zahnradbahnhof Degerloch (1983)
Frank Nowotny

TW 105 der Stuttgarter Zahnradbahn vertrat ziemlich oft seine neuen nicht fahrfähigen Kollegen der Baureihe ZT 4.1 als einzelner Wagen nachmittags, so auch hier auf seinem Weg in das Stuttgarter Zentrum (1983)
TW 105 der Stuttgarter Zahnradbahn vertrat ziemlich oft seine neuen nicht fahrfähigen Kollegen der Baureihe ZT 4.1 als einzelner Wagen nachmittags, so auch hier auf seinem Weg in das Stuttgarter Zentrum (1983)
Frank Nowotny

TW 105 (MF Esslingen Baureihe Z) der Stuttgarter Zahnradbahn vor dem alten Zahnradbahnhof Degerloch. Der alte Zahnradwagen vertrat an diesem Tag (1983) einen nicht fahrfähigen neuen Zahnradstadtbahnwagen der Baureihe ZT 4.1 MAN
TW 105 (MF Esslingen Baureihe Z) der Stuttgarter Zahnradbahn vor dem alten Zahnradbahnhof Degerloch. Der alte Zahnradwagen vertrat an diesem Tag (1983) einen nicht fahrfähigen neuen Zahnradstadtbahnwagen der Baureihe ZT 4.1 MAN
Frank Nowotny

Der alte Stuttgarter Zahnradbahnhof Degerloch war schon ein wenig originell, und das vor allem, wenn sich Zahnrad-TW der neuen Baureihe ZT 4.1 MAN (vorn TW 1001) und der alten Baureihe Z, MF Esslingen (TW 105) begegneten. Auch das Restaurant im Bahnhof mit seiner alten Einrichtung und der zahlreichen Zahnradbahnfotos leistete seinen Beitrag zur Unverwechselbarkeit des Bahnhofs (1983)
Der alte Stuttgarter Zahnradbahnhof Degerloch war schon ein wenig originell, und das vor allem, wenn sich Zahnrad-TW der neuen Baureihe ZT 4.1 MAN (vorn TW 1001) und der alten Baureihe Z, MF Esslingen (TW 105) begegneten. Auch das Restaurant im Bahnhof mit seiner alten Einrichtung und der zahlreichen Zahnradbahnfotos leistete seinen Beitrag zur Unverwechselbarkeit des Bahnhofs (1983)
Frank Nowotny





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.