bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

16 Bilder
211 256  Bayreuth  20.07.86
211 256 Bayreuth 20.07.86
Hansjörg Brutzer

211 253  Schiefe Ebene  14.06.86
211 253 Schiefe Ebene 14.06.86
Hansjörg Brutzer

211 256  Bayreuth  20.07.86
211 256 Bayreuth 20.07.86
Hansjörg Brutzer

 211 234  Weilheim  26.08.86
211 234 Weilheim 26.08.86
Werner Brutzer

211 233  Euskirchen  26.03.86
211 233 Euskirchen 26.03.86
Werner Brutzer

 211 102  Rheinhausen  25.04.86
211 102 Rheinhausen 25.04.86
Werner Brutzer

 211 090  Vaihingen ( Enz ) Nord  24.11.86
211 090 Vaihingen ( Enz ) Nord 24.11.86
Werner Brutzer

211 090  Vaihingen ( Enz ) Nord  24.11.86
211 090 Vaihingen ( Enz ) Nord 24.11.86
Werner Brutzer

 211 089  Schwäbisch Hall - Hessental  25.11.86
211 089 Schwäbisch Hall - Hessental 25.11.86
Werner Brutzer

 211 089  Schwäbisch Hall - Hessental  25.11.86
211 089 Schwäbisch Hall - Hessental 25.11.86
Werner Brutzer

 211 089  Schwäbisch Hall - Hessental  25.11.86
211 089 Schwäbisch Hall - Hessental 25.11.86
Werner Brutzer

211 091  Heilbronn  27.06.86
211 091 Heilbronn 27.06.86
Werner Brutzer

211 090  Vaihingen ( Enz ) Nord  24.11.86
211 090 Vaihingen ( Enz ) Nord 24.11.86
Werner Brutzer

Irgendwann in den 80er Jahren: 211303 vom Bw Hof hat wohl gerade einen Kohlensäurewagen zur Ladestelle Wiede gebracht. Das war bis 1986 das letzte Teilstück der Höllentalbahn, das bedient wurde.
 Wir sehen die Lok bei der Rückfahrt zum Bf. Marxgrün als sie die Straße nach Lichtenberg mit Polizeischutz überquert. In den Jahren davor blieb die Lok während des Ladevorgangs (halber Nachmittag oder so) am Wagen an der Ladestelle stehen, weil kein Prellbock richtung weitere Strecke bestand .... Zum Aufnahmezeitpunkt musste schon in den Bf. zurückgefahren werden weil ein Prellbock aufgebaut war.

Die Initiative HOELLENNETZ e.V. kämpft seit Jahren für die Wiederinbetriebnahme diese immer noch gewidmeten Strecke, die in nur knapp 6 Km bayerisches und thüringisches Netz (beide in Betrieb) verbinden und grosse Effekte bringen würde!
Irgendwann in den 80er Jahren: 211303 vom Bw Hof hat wohl gerade einen Kohlensäurewagen zur Ladestelle Wiede gebracht. Das war bis 1986 das letzte Teilstück der Höllentalbahn, das bedient wurde. Wir sehen die Lok bei der Rückfahrt zum Bf. Marxgrün als sie die Straße nach Lichtenberg mit Polizeischutz überquert. In den Jahren davor blieb die Lok während des Ladevorgangs (halber Nachmittag oder so) am Wagen an der Ladestelle stehen, weil kein Prellbock richtung weitere Strecke bestand .... Zum Aufnahmezeitpunkt musste schon in den Bf. zurückgefahren werden weil ein Prellbock aufgebaut war. Die Initiative HOELLENNETZ e.V. kämpft seit Jahren für die Wiederinbetriebnahme diese immer noch gewidmeten Strecke, die in nur knapp 6 Km bayerisches und thüringisches Netz (beide in Betrieb) verbinden und grosse Effekte bringen würde!
Ober franke

211 090 Vaihingen ( Enz ) Nord  24.11.86
211 090 Vaihingen ( Enz ) Nord 24.11.86
Werner Brutzer

BR 211 174-8 Auf der Drehscheibe des BW Dillenburgs im Sommer 1986
BR 211 174-8 Auf der Drehscheibe des BW Dillenburgs im Sommer 1986
Schäfer Dennis





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.