bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Triebwagen Fotos

8 Bilder
Für einmal war meine Frau am Auslöser,als sie mich mit zwei Gleichstrom Bernina Triebwagen ABe 4/4 I(es muss im Jahr 1995 gewesen sein!?)im Depot Sand in Chur fotografierte.(Archiv P.Walter)
Für einmal war meine Frau am Auslöser,als sie mich mit zwei Gleichstrom Bernina Triebwagen ABe 4/4 I(es muss im Jahr 1995 gewesen sein!?)im Depot Sand in Chur fotografierte.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Bernina Gleichstrom Triebwagen TW 30 von 1911,heute einer der beiden gelben Nostalgie Triebwagen der Berninabahn,1995 in Arosa
(Archiv P.Walter)
Bernina Gleichstrom Triebwagen TW 30 von 1911,heute einer der beiden gelben Nostalgie Triebwagen der Berninabahn,1995 in Arosa (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Da es mit der Stromversorgung früher nicht zum Besten stand auf der berninabahn, wurde beim BerninaExpress üblicherweise die Zweikraftlok Gem 4/4 801 oder 802 nebst einem Triebwagen ABe 4/4 II eingesetzt. Hier befinden sie sich auf Talfahrt oberhalb Bernina Lagalb, wo noch die hölzernen Fahrleitungsmasten standen. (ca 1995)
Da es mit der Stromversorgung früher nicht zum Besten stand auf der berninabahn, wurde beim BerninaExpress üblicherweise die Zweikraftlok Gem 4/4 801 oder 802 nebst einem Triebwagen ABe 4/4 II eingesetzt. Hier befinden sie sich auf Talfahrt oberhalb Bernina Lagalb, wo noch die hölzernen Fahrleitungsmasten standen. (ca 1995)
Herbert Graf

RhB - Xe 4/4 9922 am 30.08.1995 in Lagalb - Diensttriebwagen 4-achsig - Baujahr 1911 - SIG/Al - 440 KW - Gewicht 30,00t - Ladegewicht - LüP 14,66m - zulässige Geschwindigkeit 55 - ®2=16.09.1993 - Logo RhB in deutsch - Lebenslauf: ex BB BCFe 4/4 21 - 1943 RhB BCFe 4/4 21 - 1949 BCFe 4/4 38 - 1964 ABDe 4/4 38 - 05/1992 Xe 4/4 9922 noch in rostbrauner Lackierung
RhB - Xe 4/4 9922 am 30.08.1995 in Lagalb - Diensttriebwagen 4-achsig - Baujahr 1911 - SIG/Al - 440 KW - Gewicht 30,00t - Ladegewicht - LüP 14,66m - zulässige Geschwindigkeit 55 - ®2=16.09.1993 - Logo RhB in deutsch - Lebenslauf: ex BB BCFe 4/4 21 - 1943 RhB BCFe 4/4 21 - 1949 BCFe 4/4 38 - 1964 ABDe 4/4 38 - 05/1992 Xe 4/4 9922 noch in rostbrauner Lackierung
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

774 800x533 Px, 09.10.2007

RhB - De 2/2 151 am 30.08.1995 in OSPIZIO BERNINA - RANGIERDIENST-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Baujahr 1909 - SIG/ALIOTH - Gewicht 13,00t - 150 KW - LüP 7,15m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Früher Vorspann- und Rangierdienst. Mutation: ex BB Fe 2/2 51 - 1943 RhB Fe 2/2 51 - 1965 De 2/2 151
RhB - De 2/2 151 am 30.08.1995 in OSPIZIO BERNINA - RANGIERDIENST-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Baujahr 1909 - SIG/ALIOTH - Gewicht 13,00t - 150 KW - LüP 7,15m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Früher Vorspann- und Rangierdienst. Mutation: ex BB Fe 2/2 51 - 1943 RhB Fe 2/2 51 - 1965 De 2/2 151
Manfred Möldner

RhB Gepäcktriebwagen BDe 4/4 491, Ue1958, 700Kw, 41,00t, 16 Plätze, am 29.08.1995 in San Vittore. Hinweis: heute bei FM
RhB Gepäcktriebwagen BDe 4/4 491, Ue1958, 700Kw, 41,00t, 16 Plätze, am 29.08.1995 in San Vittore. Hinweis: heute bei FM
Manfred Möldner

RhB Oberleitungsüberprüfungsfahrt 9930 von Castione-Arbedo nach Cama vom 29.08.1995 in San Vittore mit BDe 4/4 491. Hinweis: Alle 3 damals noch von der RhB im Misox beschäftigten Mitarbeiter nahmen an der Fahrt teil. Überprüfung war für den wenige Tage später stattfindenden sicheren Museumsbetrieb nötig. Auch wurden alle Weichen bei der Rückfahrt geschmiert.
RhB Oberleitungsüberprüfungsfahrt 9930 von Castione-Arbedo nach Cama vom 29.08.1995 in San Vittore mit BDe 4/4 491. Hinweis: Alle 3 damals noch von der RhB im Misox beschäftigten Mitarbeiter nahmen an der Fahrt teil. Überprüfung war für den wenige Tage später stattfindenden sicheren Museumsbetrieb nötig. Auch wurden alle Weichen bei der Rückfahrt geschmiert.
Manfred Möldner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.