bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Captrain - Teutoburger Wald-Eisenbahn, Gütersloh ·TWE· bis 11.2024 Fotos

4 Bilder
Am 28.5.1999 trafen im BW Lengerich Hohne die TWE Lok 131 auf die VPS Lok 1102, die in Lengerich offenbar einen Werkstatt Aufenthalt hatte.
Am 28.5.1999 trafen im BW Lengerich Hohne die TWE Lok 131 auf die VPS Lok 1102, die in Lengerich offenbar einen Werkstatt Aufenthalt hatte.
Gerd Hahn

Ein ehemaliger Mitropa Speisewagen der Reichsbahn kam am 27.4.1999 im Bahnhof Bad Iburg auf der Teutoburger Wald Eisenbahn an. Die weitere Geschichte des Wagens ist kurz erzählt:
Er wurde zwischen Bahnhof und der Bundesstraße B 51 aufgestellt und diente dem Bahnhofswirt als zusätzliches Gartenrestaurant. Das funktionierte aber nicht so wie gedacht und der Wagen rostete vor sich hin. Eines Tages stand er in Flammen und wurde letztendlich verschrottet!
Ein ehemaliger Mitropa Speisewagen der Reichsbahn kam am 27.4.1999 im Bahnhof Bad Iburg auf der Teutoburger Wald Eisenbahn an. Die weitere Geschichte des Wagens ist kurz erzählt: Er wurde zwischen Bahnhof und der Bundesstraße B 51 aufgestellt und diente dem Bahnhofswirt als zusätzliches Gartenrestaurant. Das funktionierte aber nicht so wie gedacht und der Wagen rostete vor sich hin. Eines Tages stand er in Flammen und wurde letztendlich verschrottet!
Gerd Hahn

Im Jahr 1999 beförderte die TWE noch regelmäßig Stahlbrammen Züge von Hanekenfähr an der Ems bis nach Paderborn. Dabei nutzte sie ihre Hausstrecke zwischen Ibbenbüren und Paderborn. Am 25.4.1999 über nahm diese Zugleistung auf der TWE die 503655 von Eisenbahn Tradition. Mit ca. 1200 Tonnen Stahlbrammen am Haken ging es über die TWE Strecke. Im Bahnhof Bad Iburg gab es einen kurzen Wartungs Halt. Hier fährt der Zug in Bad Iburg wieder in Richtung Paderborn weiter.
Im Jahr 1999 beförderte die TWE noch regelmäßig Stahlbrammen Züge von Hanekenfähr an der Ems bis nach Paderborn. Dabei nutzte sie ihre Hausstrecke zwischen Ibbenbüren und Paderborn. Am 25.4.1999 über nahm diese Zugleistung auf der TWE die 503655 von Eisenbahn Tradition. Mit ca. 1200 Tonnen Stahlbrammen am Haken ging es über die TWE Strecke. Im Bahnhof Bad Iburg gab es einen kurzen Wartungs Halt. Hier fährt der Zug in Bad Iburg wieder in Richtung Paderborn weiter.
Gerd Hahn

Das war am 25.4.1999 ein besonderes Ereignis auf der Teutoburger Wald Eisenbahn:
503655 bespannte den planmäßigen Stahlzug von Hanekenfähr nach Paderborn und führte ihn über die TWE Strecke. Im Bahnhof Bad Iburg gab es einen kurzen Wartungs Halt. Danach zog die Lok den ca. 1200 Tonnen schweren Stahlbrammen Zug wieder an.
Das war am 25.4.1999 ein besonderes Ereignis auf der Teutoburger Wald Eisenbahn: 503655 bespannte den planmäßigen Stahlzug von Hanekenfähr nach Paderborn und führte ihn über die TWE Strecke. Im Bahnhof Bad Iburg gab es einen kurzen Wartungs Halt. Danach zog die Lok den ca. 1200 Tonnen schweren Stahlbrammen Zug wieder an.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.