bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Strecke Innsbruck – Hochzirl – Scharnitz (– Garmisch) ·Mittenwaldbahn· Fotos

6 Bilder
Mittenwaldbahn: Spannvorrichtung für die Oberleitung, im Hintergrund die Nockspitze und die Kalkkögel, unten zu sehen die Kirche von Afling. Interessant die Faserstift-Markierungen  TS  und  FD ... sollten sich die Rollen in ihrer Dimension voneinander unterscheiden? 10. Dezember 2004
Mittenwaldbahn: Spannvorrichtung für die Oberleitung, im Hintergrund die Nockspitze und die Kalkkögel, unten zu sehen die Kirche von Afling. Interessant die Faserstift-Markierungen "TS" und "FD"... sollten sich die Rollen in ihrer Dimension voneinander unterscheiden? 10. Dezember 2004
Klaus Bach

Mittenwaldbahn: hier besteht das Fundament des Bahndamms bereits aus solidem Fels, der stählerne Mast ist fest mit demselben verschraubt, im Tal zu sehen Völs mit seinen Äckern, im Hintergrund der Patscherkofel und der Eingang des Wipptals. 10. Dezember 2004
Mittenwaldbahn: hier besteht das Fundament des Bahndamms bereits aus solidem Fels, der stählerne Mast ist fest mit demselben verschraubt, im Tal zu sehen Völs mit seinen Äckern, im Hintergrund der Patscherkofel und der Eingang des Wipptals. 10. Dezember 2004
Klaus Bach

DB 111 065-1 mit 5417 (München-Innsbruck), ÖBB 1144 239-9, Seefeld in Tirol, 29.12.2004 [Karwendelbahn]
DB 111 065-1 mit 5417 (München-Innsbruck), ÖBB 1144 239-9, Seefeld in Tirol, 29.12.2004 [Karwendelbahn]
Ronald Chodász

Mittenwaldbahn: Detail einer Lawinenschutzwand ca. 60 Meter oberhalb des  Lawinenschutzdaches  bei der Ausweiche Martinswand. Mit der Prägung  Burbach 1942  kann ich nichts anfangen, jedenfalls spielt diese Schiene hier eine tragende Rolle bzw. sie ist der Verbauung eine Stütze. 10. Dezember 2004
Mittenwaldbahn: Detail einer Lawinenschutzwand ca. 60 Meter oberhalb des "Lawinenschutzdaches" bei der Ausweiche Martinswand. Mit der Prägung "Burbach 1942" kann ich nichts anfangen, jedenfalls spielt diese Schiene hier eine tragende Rolle bzw. sie ist der Verbauung eine Stütze. 10. Dezember 2004
Klaus Bach

Mittenwaldbahn: 1063-042 zieht einen Güterzug durch die Ausweiche Martinswand richtung Innsbruck, im Hintergrund ein Schatten des weitgehend original aus dem Jahre 1912/13 erhaltenen Fahrdienstleiter-Hauses. kHds
Mittenwaldbahn: 1063-042 zieht einen Güterzug durch die Ausweiche Martinswand richtung Innsbruck, im Hintergrund ein Schatten des weitgehend original aus dem Jahre 1912/13 erhaltenen Fahrdienstleiter-Hauses. kHds
Klaus Bach





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.