bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

950 St. Moritz – Pontresina – Poschiavo – Campocologno (–Tirano) BB>RhB ·Berninabahn· Fotos

12 Bilder
Historischer Zug aus der Anfangszeit der Berninabahn durchfährt sommerliche Wiesen zwischen Punt Muragl Staz und Pontresina, aufgenommen am 12. Juli 2004.
Historischer Zug aus der Anfangszeit der Berninabahn durchfährt sommerliche Wiesen zwischen Punt Muragl Staz und Pontresina, aufgenommen am 12. Juli 2004.
Dani Roth

Zug nach Tirano in rauen Berninalandschaft in der Nähe von Bernina Suot am 9.Oktober 2004.
Zug nach Tirano in rauen Berninalandschaft in der Nähe von Bernina Suot am 9.Oktober 2004.
Frank Firet

Nostalgischer Extrazug der Bernina-Bahn mit den beiden Triebwagen ABe 4/4 Nr. 34 und 30 (Baujahre 1908 und 1911) überquert am 11. Juli 2004 bei Bernina-Hospiz den höchsten Punkt der Linie auf über 2200 m.ü.M. Gut zwei Stunden nach diesen eisigen Temperaturen stand der Zug bei sommerlicher Wärme im italienischen Tirano!
Nostalgischer Extrazug der Bernina-Bahn mit den beiden Triebwagen ABe 4/4 Nr. 34 und 30 (Baujahre 1908 und 1911) überquert am 11. Juli 2004 bei Bernina-Hospiz den höchsten Punkt der Linie auf über 2200 m.ü.M. Gut zwei Stunden nach diesen eisigen Temperaturen stand der Zug bei sommerlicher Wärme im italienischen Tirano!
Dani Roth

Triebwagen ABe 4/4 Nr. 47 der Rhätischen Bahn im Bahnhof St. Moritz am 10. Juli 2004. Zwischen 1964 und 1973 gelangten 9 Stück zur Modernisierung auf die Bernina-Linie, sie tragen heute mit sechs modernen Umrichterfahrzeugen die Hauptlast des Verkehrs über die Bernina.
Triebwagen ABe 4/4 Nr. 47 der Rhätischen Bahn im Bahnhof St. Moritz am 10. Juli 2004. Zwischen 1964 und 1973 gelangten 9 Stück zur Modernisierung auf die Bernina-Linie, sie tragen heute mit sechs modernen Umrichterfahrzeugen die Hauptlast des Verkehrs über die Bernina.
Dani Roth

Triebwagen ABe 4/4 Nr. 34 der Rhätischen Bahn im Bahnhof St. Mortiz am 10. Juli 2004. Dieser Triebwagen stammt aus dem Jahre 1908 und gehörte mit 16 weiteren Fahrzeugen dieses Typs zur Erstausstattung der Bernina-Bahn. Davon sind heute noch 8(!)Stück im Einsatz, davon 3 als Dienstwagen. Nr. 30 und 34 tragen wieder den ursprünglichen gelben Anstrich der Bernina-Bahn.
Triebwagen ABe 4/4 Nr. 34 der Rhätischen Bahn im Bahnhof St. Mortiz am 10. Juli 2004. Dieser Triebwagen stammt aus dem Jahre 1908 und gehörte mit 16 weiteren Fahrzeugen dieses Typs zur Erstausstattung der Bernina-Bahn. Davon sind heute noch 8(!)Stück im Einsatz, davon 3 als Dienstwagen. Nr. 30 und 34 tragen wieder den ursprünglichen gelben Anstrich der Bernina-Bahn.
Dani Roth

Triebwagen der RhB Bernina-Bahn (Meterspur Adhäsionsbahn) Station Alp Grüm 2091m, Oktober 1994.
Triebwagen der RhB Bernina-Bahn (Meterspur Adhäsionsbahn) Station Alp Grüm 2091m, Oktober 1994.
Matthias Hein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.